Stachel oder Wuerge Halsband?

Diskutiere Stachel oder Wuerge Halsband? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Du hast Deinen Hund nicht erzogen. Sonst müsste er nicht seit 6 Jahren mit einem Kettenwürger herumlaufen. Ein gut erzogener Hund läuft locker an...
  • Stachel oder Wuerge Halsband? Beitrag #21
An alle die meinen das ich keins von denen Benutzen sollte: Ich habe bereits einen Hund mit Würger erzogen, also was ihr da sagt bringt mir nicht viel. Danke! ;)

An Wuschelmonsterchen: Hmmm, ich glaube ich habe ein ziemlich gute Bindung mit meinem Hund. Er lauft seit 6 Jahre an einem Kettenhalsband. Dann gib mir bitte auch ein beispiel von dieser sanfteren Methode.

Du hast Deinen Hund nicht erzogen. Sonst müsste er nicht seit 6 Jahren mit einem Kettenwürger herumlaufen.

Ein gut erzogener Hund läuft locker an der Leine ohne Würger oder Stachel.

Ein gut erzogener Hund kann auch viel ohne Leine laufen.

• Stachel oder Wuerge Halsband? Beitrag #22
Bubuka,
mein Hund darf aus Sicherheitsgründen nicht ohne Leine laufen.
Obwohl er abrufbar ist haben wir hier Jäger die schießen wenn Hund oder Katze frei laufen.
Die Schießen sogar am hellichten Tag Vögel obwohl Kinder und Erwachsene 8 meter weiter laufen.

• Stachel oder Wuerge Halsband? Beitrag #23
Ja, Fussel, es ist aber nicht so als hättest du sie nur unter Kontrolle weil du ihr Schmerzen zufügst.^^

• Stachel oder Wuerge Halsband? Beitrag #24
Stimmt Schmerzen brauchen meine Hunde nicht,
aber Überzeugen muß ich sie dennoch das Gehorsamkeit besser ist als Blödsinn machen.

• Stachel oder Wuerge Halsband? Beitrag #25
Da der Hund sehr Verfressen ist haben wir Leckerlies als Ablenkung benutzt. Der Hund ist aber so fixiert auf den anderen das er vor Aufregung nach der Hand schnappt. Also kann man ihn gar nicht wirklick den Kopf wegziehen und den Blickkontakt brechen. Wenn der andere Hund in Sicht ist geht er erst mal in diese KauertStellung.

Mh das klingt schwierig, habt ihr denn schon einmal probiert mit einem Halti/Maulschlaufe zu arbeiten? Und damit meine ich nicht "einfach drauf und Kopf wegziehen" sondern richtig angewandt? Zuerst würde ich versuchen, den Namen des Hundes neu aufzubauen und sehr positiv zu verstärken, sprich das er jedes Mal eine Belohnung gibt, wenn man seinen Namen ausspricht.
Fangt am besten mit wirklichen Kleinigkeiten an und steigert euch dann langsam bis ihr vorerst beim Halti ankommt.

Ich gebe erneut gerne den Rat einen erfahrenen Trainer aufzusuchen, der sich auch bereit erklärt, in erster Zeit Einzelstunden zu geben und sich das Verhalten des Hundes auch in Ruhe anschaut und analysiert.

Ich habe hier selbst eine Doofnase sitzen der sich einen Dreck um Belohnungen schert...der als Rüde selbst zum pop*** fast zu dämlich ist - von daher wünsche ich dir wirklich sehr sehr viel Geduld. Nur zu, das wird schon :)

Thema:

Stachel oder Wuerge Halsband?

Stachel oder Wuerge Halsband? - Ähnliche Themen

Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Neuer Familienhund: Hallo zusammen, wir haben beschlossen, dass es jetzt Zeit ist einen Hund in unsere Familie einziehen zu lassen. Wir, das sind im Grunde zwei...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Ist sie nicht ausgelastet?: Huhu =) Es geht um den Hund meines Onkels. Sie heißt Sheela und ist ein Mischling. Wegen der Fellfarbe aufjedenfall Schäferhund. Sie ist aber nur...

Neueste Beiträge

Oben