Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!!

Diskutiere Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute..:) Ich weiß das es zu diesem Thema schon sehr viele Foren gibt, aber leider hat mir noch keine geholfen.. Also ich hab vor kurzem 2...
  • Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #1
Guiliana

Guiliana

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute..:)

Ich weiß das es zu diesem Thema schon sehr viele Foren gibt, aber leider hat mir noch keine geholfen..
Also ich hab vor kurzem 2 Babykatzen eines weiblich, eines männlich bekommen...sie sind 2 Monate alt..
Das Problem ist das weibliche Kätzchen ist einfach kein Katzenfutter egal ob Nass- oder Trockenfutter oder leckerlis einfach garnichts...sie trinkt nur Katzenmilch/Wasser aber kein Futter nur Extrawurst (wurde ihr gegeben da wo wir sie her haben) aber ich will ihr das nicht geben...hab ihr auch schon Extrawurst ins essen gemischt aber sie hats nicht mal angerührt...ich will sie nicht verhungern lassen..
das männlich frisst ganz normal das Katzenfutter deshalb versteh ich nicht warum sie es nicht frisst....:(:(

Bitte um Hilfe....Danke schon im Voraus...:)

glg Guiliana

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!!

Anzeige

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #2
Wahrscheinlich frisst sie nix weil sie nunmal eben zu früh zu dir kam nämlich mal mindestens 6 Wochen zu früh.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #3
Woher kommen die Katzenbabies? Warum sind sie nicht noch bei der Katzenmutter. Normalerweise fängt man ab der 4./5. Woche mit dem zufüttern an und da sind dann die Geschwister und die Mama das Vorbild, klappt fast immer problemlos. Kitten sollten mindestens 12 Wochen besser 14-16 Wochen bei der Katzenmutter aufwachsen.

Katzenmilch ist ein Leckerli und keine Nahrung, wenn dann musst du ihr Katzenaufzuchtmilch geben.

Versuche es mal mit Rinderhack (kein gemischtes Hackfleisch darf kein Schwein dabei sein) oder klein geschnittenes Putenfleisch. Auch würde ich einfach den beiden einen großen Teller hinstellen das Futter dort ganz klein vermanscht anbieten, kannst ja etwas Katzenmilch drübergießen und dann schauen, ob sie nicht durch das Vorbild des Katerchens frisst.

Auch würde ich vorsichtshalber zum TA mit ihr gehen, ob sie vielleicht Probleme mit dem Fressen bzw. Schlucken hat.

Sind die beiden wenigstens schon entwurmt worden? Du musst vermutlich wegen der Impfung (Erstimpfung Katzenseuche und -schupfen im Alter von 8 Wochen) sowieso zum TA, dann kann er sich die Kleine gleich mal anschauen.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #4
naja kann schon sein aber sie wurden von der Mutter verstoßen und bevor sie bei der Vorbesitzerin nur Extrawurst bekommt und nur ungesund gefüttert wird denk ich gehts ihr besser bei mir...und ihrem Bruder machts garnichts aus er frisst soo brav und sie nur Katzenstreu und Extrawurst...:(

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #5
Dann gehe bitte zum TA mit ihr, er soll sie sich mal anschauen. Falls sie noch nicht entwurmt sind, dann bitte erst entwurmen und dann erst später impfen nicht zeitgleich entwurmen und impfen und vielleicht bekommst du dort auch Katzenaufzuchtmilch.

Stell ihr immer wieder das Nassfutter oder Fleisch hin, an Trockenfutter solltest du sie gar nicht erst gewöhnen.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #6
Danke Simpat für den Tipp..ich werds probieren...
Sie wurden von der Mama verstoßen...
Sie geht dem Bruder ja wohl immer hinten nach wenn er zur Futterstelle geht aber sie riecht nur dran und geht dann wieder obwohl sie sieht das er es schon frisst...
Tierarzt steht erst nächste Woche am Programm....
Aber ich werde es mal versuchen...Danke...:))

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #7
er frisst soo brav und sie nur Katzenstreu und Extrawurst...:(

Wenn das kein Tippfehler ist, sondern du wirklich Katzenstreu meinst, dann bitte ich dich, wirklich umgehend mit dem Zwerg zum TA zu fahren.
Streu fressen ist fast immer ein absolutes Alarmzeichen.
Seit wann bekommt sie denn ausschließlich Katzenmilch?

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #8
Warum erst nächste Woche zum TA, du kannst sie nicht noch eine Woche nur mit Katzenmilch und Extrawurst ernähren und zum TA sollten die baldmöglichst, gerade wenn sie aus so einer schlechten Haltung kommen.

Außerdem denke ich nicht, dass die von der Mama verstoßen worden sind, dass ist so ziemlich die Ausrede Nr. 1 von jedem Vermehrer warum er die Kitten schon so früh abgibt. Aber in Wahrheit geht es einzig und allein nur darum sich die Kosten für die Entwurmung, Impfung, Katzenfutter und Streu, die Arbeit usw. zu sparen, man wollte die Kitten nur so schnell wie möglich loswerden. Solche Leute sollte man auf keinen Fall unterstützen, mit jedem Kitten was man dort abnimmt schafft man Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend und die Mutterkatze wird auch nicht kastriert, sondern bekommt dann gleich den nächsten Wurf.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #9
Jaa ich werde nächste Woche sehen was er sagt...:))
Ich werde mal deinen Tipp probieren, denn vorm Nassfutter ekelt sie sich und Trockenfutter mag sie auch nicht.. das Männchen frisst im Gegenteil leider überhaupt kein Nassfutter sondern nur Trocken...:((

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein Ina4482 sie frisst wirklich Katzenstreu... die Züchtern hat gesagt es ist normal ich solls ihr nur selbst abgewöhnen... Okay danke ich werde sofort den Tierarzt anrufen...die Züchterin hat gesagt seit die Mutter nichts mehr gegeben hat so ungefähr in der 6. Woche....

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #10
Jaa ich werde nächste Woche sehen was er sagt...:))
Ich muss mich da Simpat anschließen: warum erst nächste Woche? Diese Woche hat doch gerade erst angefangen und nächste Woche könnte es längst zu spät sein. Das ist ein Baby und muss schnellstmöglichst versorgt werden!

Und da es wirklich Streu ist: was hast du für Streu in den Klos? Hoffentlich kein Klumpstreu!

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #11
Okay ja ich werde schaun das ich noch diese Woche einen Termin bekomme...Das Hygiene Streu von Catsan....

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #12
Okay ja ich werde schaun das ich noch diese Woche einen Termin bekomme...Das Hygiene Streu von Catsan....

Dann bitte sofort zum TA mit ihr noch heute und sorge dafür dass sie keines mehr frisst, dass kann zu ganz üblen Klumpen im Magen und Darm führen, daran kann sie sogar sterben, vorallem da sie schon länger nicht richtig frisst.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #13
Wie Termin? Braucht man im Ösiland nen Termin beim TA?

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #14
Das Hygiene Streu von Catsan....
Dann bleib da dann auch erst mal bei, sicher ist sicher.

Ich würde mit Wartezeit notfalls auch ohne Termin heute direkt hin. Eine erwachsene und gesunde Katze kann mal ein paar Tage ohne vernünftiges Fressen überstehen, aber für ein so junges Baby ist das wirklich ein ganz großes Risiko. Vor allem muss sie in der Entwicklung sowieso schon gewaltig hinten liegen, wenn sie seit zwei Wochen nicht richtig frisst :eusa_think:.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #15
Omg das wusste ich nicht...danke vielmals ich werd sofort zum TIERARZT fahren..... Ja leider braucht man bei uns einen Termin da er immer sehr viel Kunden hat....

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #16
Ich hoffe, du hast nicht auch noch Geld für die Kitten bezahlt, dass war nämlich keine Züchterin sondern eine Vermehrerin der übelsten Sorte.

Schön, dass du heute noch gehst, so etwas kann schnell sehr ernst werden.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #17
Ja da musst du eben etwas Wartezeit mitnehmen zum TA. Habt ihr nur einen in der Umgebung

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #18
nein ich habe sie geschenkt bekommen...ich hab morgen einen Termin hab gerade den Tierarzt angerufen...

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #19
dann hoffen wer mal das se noch bis morgen durchhält

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #20
ja ich hoffe es auch...aber vielen Dank für eure Hilfe....bin leider nicht soo erfahren sind meine ersten Katzen...:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke noch mal für die Hilfe...hab mir echt sorgen gemacht...jtz nach dem Tierarzt kann ich aufatmen er ist kerngesund und ist einfach nur sehr vergwöhnt was das Katzenfutter angeht...:))

Thema:

Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!!

Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! - Ähnliche Themen

Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Oben