Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!!

Diskutiere Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Sehr wahrscheinlich kann sie nicht fressen , weil der Magen voller Katzenstreu ist . Was bedeuten würde , dass sie vor dem gefüllten Napf...
  • Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #21
Sehr wahrscheinlich kann sie nicht fressen , weil der Magen voller Katzenstreu ist .
Was bedeuten würde , dass sie vor dem gefüllten Napf verhungert .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich sehe gerade Deinen Nachtrag :
Hat es sie durchgetastet , evtl. geröngt ?
Was meinte er denn zu der Streugeschichte ?

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!!

Anzeige

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #22
jap hat alles gecheckt und fehlt an nichts...wenn nit besser wird eibfach katzenstreu wechseln...und beim futter wird schon anfangn wenn wirklich hungrig ist einfach nix andres gebn hat er gsag....

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #23
]Danke noch mal für die Hilfe...hab mir echt sorgen gemacht...jtz nach dem Tierarzt kann ich aufatmen er ist kerngesund und ist einfach nur sehr vergwöhnt was das Katzenfutter angeht...:))

Er? Ich dachte es ging um eine sie, aber egal, schön dass sie gesund ist. Hast du auch gleich was zum entwurmen bekommen? Sie sollten vor der ersten Impfung 2-3 mal entwurmt werden oder sind sie schon entwurmt und wann bekommen sie ihre Impfung?

Beim Füttern von Katzen sollte man sehr konsequent sein, da hat der TA schon recht, ich hoffe, sie fressen bald beide Nassfutter, was am besten für sie wäre.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #24
Er? Ich dachte es ging um eine sie, aber egal, schön dass sie gesund ist. Hast du auch gleich was zum entwurmen bekommen? Sie sollten vor der ersten Impfung 2-3 mal entwurmt werden oder sind sie schon entwurmt und wann bekommen sie ihre Impfung?

Beim Füttern von Katzen sollte man sehr konsequent sein, da hat der TA schon recht, ich hoffe, sie fressen bald beide Nassfutter, was am besten für sie wäre.

ja war ein FEHLER der Züchter haben es nicht richtig erkannt..ist leider doch ein er... sind entwurmt...in 2 wochen bekommen sie die erste Impfung bis sich das mit dem Essen eingewöhnt noch nicht... Ja ich lass ihn ja nicht verhungern aber wenn err eine zeit lang nichts bekommt wird er vllt von selbst mal fressen... ja ich hoffe auch das sie bald anfangen nass essen....

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #25
Du könntest ihm auch etwas von dem Hack auf die Pfoten oder ums Mäulchen schmieren . Beim Putzen muss er es dann aufnehmen und kommt so vielleicht auf den Geschmack ....... Appetit kommt beim Essen .

Ich würde mir von TA. noch eine Tube Nutri-Cal geben lassen . Das ist so eine Art "Astronautennahrung" , denn richtig hungern lassen kann man so einen Winzling ja nicht . Das wirkt auch Appetit anregend und wird idR. sehr gerne genommen . Wenn nicht ....... wieder auf die Pfoten .

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #26
Hi,
ich habe meine süße auch damals mit 9 Wochen bekommen und leider wurde auch sie mit Fleischwurst, Kochschinken usw. gefüttert:silence: richtiges Nassfutter kannte sie gar nicht, aber Blähungen hatte die kleine vom Feinsten:roll: (und sicherlich auch Bauchweh). Die Umstellung muss bei so kleinen langsam passieren (da sie ja leider nur das gewohnt sind) aber meine Maus hat auch jegliches Futter verschmäht. Ich habe dann angefangen ihr immer ein wenig Nassfutter in die Seite vom Mäulchen zu schieben(3-4x am tag), wirklich nur ne geringe Menge, damit sie sich an das Futter gewöhnt, dazu einfach ein wenig Aufzuchtmilch über das Nassfutter und nach 4 wochen hatte ich sie komplett auf "normalem" Katzenfutter.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #27
Hi,
ich habe meine süße auch damals mit 9 Wochen bekommen und leider wurde auch sie mit Fleischwurst, Kochschinken usw. gefüttert:silence: richtiges Nassfutter kannte sie gar nicht, aber Blähungen hatte die kleine vom Feinsten:roll: (und sicherlich auch Bauchweh). Die Umstellung muss bei so kleinen langsam passieren (da sie ja leider nur das gewohnt sind) aber meine Maus hat auch jegliches Futter verschmäht. Ich habe dann angefangen ihr immer ein wenig Nassfutter in die Seite vom Mäulchen zu schieben(3-4x am tag), wirklich nur ne geringe Menge, damit sie sich an das Futter gewöhnt, dazu einfach ein wenig Aufzuchtmilch über das Nassfutter und nach 4 wochen hatte ich sie komplett auf "normalem" Katzenfutter.

ja das versuch ich auch aber sie lässt es nicht zu spuckt es wieder aus...ich werds einfach weiter probieren...:)

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #28
Das ist nicht schlimm, wenn sie es ausspukt, aber zumindest lernt sie den Geschmack kennen und irgendann wird sie es auch schlucken. Ich habe hier auch einiges veranstaltet, bis die kleine Motte angefangen hat, das richtige Futter zu fressen. Allerdings würde ich wohl oder übel weiter Fleischwurst geben und sie langsam umstellen, du kannst ja auch etwas Nassfutter (halben Teelöffel) unter die Wurst mischen und dann nach und nach mehr Nassfutter und weniger Wurst nehmen. Ist zumindest besser, wie wenn sie gar nichts frisst;)

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #29
Das ist nicht schlimm, wenn sie es ausspukt, aber zumindest lernt sie den Geschmack kennen und irgendann wird sie es auch schlucken. Ich habe hier auch einiges veranstaltet, bis die kleine Motte angefangen hat, das richtige Futter zu fressen. Allerdings würde ich wohl oder übel weiter Fleischwurst geben und sie langsam umstellen, du kannst ja auch etwas Nassfutter (halben Teelöffel) unter die Wurst mischen und dann nach und nach mehr Nassfutter und weniger Wurst nehmen. Ist zumindest besser, wie wenn sie gar nichts frisst;)

ich werds weiter versuchen...:D ja das mitn untermischen hab i schon probiert hat nit funktioniert...aber einfach nit aufgeben...xD

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #30
So eine Futterumstellung braucht einige Zeit, aber wie gesagt, füttere wohl oder übel weiter die Fleischwurst. Es muss nicht viel sein, aber zumindest sollte so ein kleiner Wurm nicht abnehmen oder gar zu schwach werden. Vielleicht auch nur so ein bis zweimal eine kleine Menge und den Rest des tages Nassfutter oder gar eingeweichtes Trockenfutter. Evtl würde ich sogar, wegen der Vorhandenen Lockstoffe auf Supermarktfutter (Whi.., She..., Kitek..) zurückgreifen, denn es ist einfacher nachher das Nassfutter umzustellen, als von dieser Fleischwurst auf Nassfutter. Ist nur meine Meinung, bitte steinigt mich dafür nicht:mrgreen:

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #31
So eine Futterumstellung braucht einige Zeit, aber wie gesagt, füttere wohl oder übel weiter die Fleischwurst. Es muss nicht viel sein, aber zumindest sollte so ein kleiner Wurm nicht abnehmen oder gar zu schwach werden. Vielleicht auch nur so ein bis zweimal eine kleine Menge und den Rest des tages Nassfutter oder gar eingeweichtes Trockenfutter. Evtl würde ich sogar, wegen der Vorhandenen Lockstoffe auf Supermarktfutter (Whi.., She..., Kitek..) zurückgreifen, denn es ist einfacher nachher das Nassfutter umzustellen, als von dieser Fleischwurst auf Nassfutter. Ist nur meine Meinung, bitte steinigt mich dafür nicht:mrgreen:

nein nein keine sorge...:)) aber die wurst bekommt er nie mehr er frisst sonst nichts mehr er ist nicht doof er weiß wenn ich sie wo druntermische und frisst es dann nicht...aber ich versuchs...jtz bin ich einfach mal darauf konzentriert das er aufhört Katzenstreu zu essen solang ist alles andere nebensache...:)))

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #32
ja war ein FEHLER der Züchter haben es nicht richtig erkannt..ist leider doch ein er... sind entwurmt...in 2 wochen bekommen sie die erste Impfung bis sich das mit dem Essen eingewöhnt noch nicht... Ja ich lass ihn ja nicht verhungern aber wenn err eine zeit lang nichts bekommt wird er vllt von selbst mal fressen... ja ich hoffe auch das sie bald anfangen nass essen....

Wieso leider, ist es schlimm wenn es ein Kater ist, zwei Kater sind sogar besser, weil die meisten Kater viel ruppiger und körperbetonter spielen, die wollen gerne raufen und balgen und die meisten Kätzinnen stehen da nicht so drauf. Ich habe auch meinen Kater noch einen Raufkumpanen besorgt, weil er immer mit Sue balgen wollte und sie wollte dass nicht, deswegen habe ich jetzt 3 Katzen, waren nur 2 geplant.

Wann werden die beiden geimpft? Bitte regelmässig wiegen, um die Gewichtsentwicklung im Auge zu behalten. In dem Alter sollten sie pro Woche ca. 100 g zunehmen.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #33
Wieso leider, ist es schlimm wenn es ein Kater ist, zwei Kater sind sogar besser, weil die meisten Kater viel ruppiger und körperbetonter spielen, die wollen gerne raufen und balgen und die meisten Kätzinnen stehen da nicht so drauf. Ich habe auch meinen Kater noch einen Raufkumpanen besorgt, weil er immer mit Sue balgen wollte und sie wollte dass nicht, deswegen habe ich jetzt 3 Katzen, waren nur 2 geplant.

Wann werden die beiden geimpft? Bitte regelmässig wiegen, um die Gewichtsentwicklung im Auge zu behalten. In dem Alter sollten sie pro Woche ca. 100 g zunehmen.

hätte trotzdem gern weibchen und männchen gehabt..... aber soo passt auch...:) in 2 wochen ungefähr bis sich alles eingependelt hat werden sie nicht geimpft..:)

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #34
Naja, ich würde sie früher impfen lassen, weil sie ja nicht so lang haben trinken dürfen, also jetzt bald keine Antikörper über die Muttermilch mehr haben, da würde ich lieber auf Nr. sicher gehen und sie baldmöglichst impfen.

Hattet ihr eigentlich beide Kitten beim TA dabei, sind es sicher zwei Kater? Kannst auch selbst nachschauen, ob es bei beiden gleich aussieht.

und nochmal weil du schreibst der Züchter hätte sich geirrt, dass war kein Züchter, sondern ein Vermehrer der übelsten Sorte, der einfach Kitten produziert, weil er seine Katze nicht kastriert und dem es egal ist, was aus den Kitten wird, was die fressen, ob die gesund sind usw. der wollte die nur einfach schnell loswerden, um keine Kosten und keine Arbeit mehr zu haben.

Nur mal zur Info ein paar wenige Punkte woran man u.a. einen guten Züchter erkennt:

Die Kitten werden frühestens mit 12 Wochen abgegeben, selbst wenn die Katzenmutter verstirbt oder keine Milch hat und es sich um Handaufzuchten handelt, meistens erst mit 13 Wochen oder älter, weil die Kitten vor der Abgabe mit 12 Wochen noch ihre zweite Impfung bekommen und man nicht zeitgleich impfen und dann noch den Umzug machen soll, dass ist zuviel Stress. Die Kitten sind nicht nur alt genug bei der Abgabe, sondern auch fertig entwurmt und geimpft.

Ab der 4./5. Woche werden sie hochwertig und abwechslungsreich zugefüttert, umso besser nehmen sie später neues Futter an. Der Gang aufs Katzenklo wird geübt.

Die Kitten wachsen menschenbezogen mit viel Liebe, im Haushalt integriert auf und lernen soviel wie möglich schon kennen.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #35
nein es ist besser das sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und die Ernährung geregelt ist bevor geimpft wird... hatte beide mit jaa... naja das würd ich nicht sagen sie hat sich wirklich gut um die Katzen gekümmert nur das mit der Wurst war nicht soo toll aber sonst ging es ihnen gut..:))

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #36
nein es ist besser das sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und die Ernährung geregelt ist bevor geimpft wird... hatte beide mit jaa... naja das würd ich nicht sagen sie hat sich wirklich gut um die Katzen gekümmert nur das mit der Wurst war nicht soo toll aber sonst ging es ihnen gut..:))

Wenn sie sich wirklich gut kümmern würde, wäre es ihr nicht egal, dass da Katzenstreu gefressen wird und würde nicht so einen Mist füttern. Außerdem hätten die Kleinen lang genug bei der Katzenmutter bleiben dürfen und dass sind nun mal mindestens 12 Wochen und die Kitten wären auch schon geimpft bei der Abgabe. Die Abgabe ist einfach viel zu früh erfolgt, egal aus welchen Grund.

Vorallem hätte sie ihre Katze kastriert und würde nicht weiter das Katzenelend vermehren in dem sie Nachwuchs einfach so produziert. Die Katzen sind nicht geimpft, da wird nicht auf Krankheiten untersucht, die werden nicht hochwertig gefüttert und womöglich hat die Mutterkatze einen Wurf nach dem anderen ohne Wurfpausen und und und

Was findest du bitte daran als gut? Tierliebe bedeutet auch Verantwortung und artgerechte Haltung und Ernährung, dass kann ich hier nicht erkennen.

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #37
1. wurden von der Mutter verstoßen
2. sind grad erst 8 wochen alt, das heißt sie werden erst jtz bei uns geimpft.
3. Sie wurden auf Krankheiten untersucht auch entwurmt
4. hochwertig gefüttert.....nomales katzenfutter..katzenmilch...weiß nicht was dran falsch ist
5. Das war der erste und letzte Wurf

wenn sie das nicht alles hatten würden sie nicht soo kerngesund und munter sein...auch wenn sie nicht ein futter bekamen das alle anderen Katze von euch fressen...

denn bis jtz haben auch alle anderen Katzen die ich kenne mit ganz normalen Futter (Whiskas, Purina usw.) ein sehr langes und gesundes Katzenleben gehabt ohne Beschwerden...

:):):):):)

• Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! Beitrag #38
Off-Topic
Ich geb auf, sei mir nicht böse, anscheinend kann ich mich nicht so ausdrücken, dass du mich verstehst oder du willst mich nicht verstehen, dass war keine Züchterin, die hätte die Kitten auf keinen Fall mit Wurst und Katzenmilch gefüttert und die Kitten frühestens mit 12 Wochen abgegeben. Da es der erste Wurf war und der letzte sein soll, war es halt einfach nur ein Upps-Wurf von jemanden der leider keine Ahnung von Kittenaufzucht hat und sich nicht gut genug informiert hat. Die Katzenmutter hat die Kitten auch zu 90 % nicht verstoßen, dass passiert wirklich seltenst, meistens interpretieren Leute die sich nicht auskennen, einfach nur das Verhalten der Kätzin falsch. Die Katzenmutter fängt meistens nach 5-7 Wochen an, die Kitten zu erziehen, sie dürfen nicht mehr alles, werden auch mal zurück und zurecht gewiesen, manche Kätzinnen wollen sie auch schon ziemlich bald nicht mehr säugen, kann auch sein, dass sie wenig Milch hat oder das Gesäuge entzündet, es gibt viele Gründe, aber die Katzenmutter erzieht ihre Kitten nur, auch wenn es manchmal so aussieht, sie verstößt sie nicht, jedenfalls nicht, wenn man alles richtig gemacht hat. Es ist wirklich eine absolute Ausnahme und Seltenheit, dass eine Katzenmutter ihre Kitten verstößt, eher kommt es mal vor, dass eine Erstgebärende die Kitten nicht annimmt, vorallem wenn man sie zuviel stört und selbst wenn das so sein sollte, wäre es trotzdem wichtig, dass die Geschwister noch zusammenbleiben dürfen. Ab der 4./5. Woche sollte man abwechslungsreich zufüttern rohes Fleisch und verschiedene Nassfutter, die Katzenmutter zeigt ihnen dass man das Fressen kann und durch ihr Vorbild und dass der Geschwister, nehmen sie das Futter dann auch nach und nach an und wenn man in dieser Phase die Kitten an das richtige Futter und wie gesagt abwechslungsreich heranführt, gibt es später auch keine Probleme.

Thema:

Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!!

Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!! - Ähnliche Themen

Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Oben