- Katze immer allein Beitrag #1
W
Walburga
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, in meiner Nachbarschaft lebt eine junge Frau mit einer Katze. Die Katze ist zu viel allein. Die Frau ist nur zum schlafen zuhause.Anfangs sass die Katze immer am Fenster wenn sie allein war. Nun muss sie wohl angeleint sein, oder vielleicht in einem Käfig sitzen, denn sie schaut nur manchmal am Fenster, wenn die Dame zuhause ist. Sie verlässt morgens das Haus und kommt abends bzw. nachts erst nachhause. Wie die Dame mir vor ca. einem Jahr mal sagte war die Katze früher auch Freigänger. Ich legte ihr ans Herz eine 2.Katze an zu schaffen, aber das lehnte sie ab.Die Dame wohnt im Dachgeschoss in einer Wohnung mit 34qm. Die Fenster sind immer verschlossen.Nachbarn erzählten mir, dass die Katze immer jault. Ich hatte schon den Katzenschutz und das Veterinäramt angerufen, aber die machen absolut nichts, Die Nachbarn sind alles ältereLeute verschiedener Nationalität und kümmern sich um nichts. Mir tut das Tier unheimlich leid und ich hätte gern Infos was man noch machen kann, denn der Tierschutz hier im Landkreis 94315 Straubing/Bogen macht nichts. Ich hoffe, dass Jemand helfen kann und mir antwortet