Kaninchen misshandelt

Diskutiere Kaninchen misshandelt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Es fällt mir ziemlich schwer das hier zu schreiben...Ich habe vor einigen Tagen mitbekommen wie mein Freund nachts eines meiner...
  • Kaninchen misshandelt Beitrag #1
J

Jenny33055

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr
Es fällt mir ziemlich schwer das hier zu schreiben...Ich habe vor einigen Tagen mitbekommen wie mein Freund nachts eines meiner Kaninchen "misshandelt" hat. Es war dunkel und ich konnte es nicht wirklich sehen was passiert ist. Als ich das sah hab ich ihn angeschriehen und hätte ihn am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen.... das konnte ich mir grade so verkneifen. Er hat nur rumgestottert und hat nichts rausbekommen als ich ihn angeschrien habe er solle mir sagen was er gemacht hat. Später meinte er er hätte ihn nur hochgehoben und kurz geschüttelt beziehungsweise kurz an den Ohren hochgehalten.... mal abgesehen davon das ich total verwirrt bin weil ich ihm sowas nie zugetraut hätte mache ich mir sorgen das mein Kaninchen Schäden davongetragen hat. Mein Freund meint er hätte das gemacht weil ich mich mehr um die Kaninchen kümmere als um ihn und das ich ihn mehr als Mitbewohner als als Freund behandel ( bei uns läuft es momentan nicht so gut ) Jetzt ist zum einen meine Frage ob das gesundheitliche Folgen haben könnte. Mein Kaninchen macht nämlich eigentlich einen ganz normalen Eindruck. Allerdngs ist er etwas scheuer als sonst und mag nicht hochgenommen beziehungsweise an den Ohren angefasst werden. ( irgendwie nachvollziehbar... ) Jetzt weiß ich nicht so ganz obs nur wegen dem erlebten ist oder ob er vielleicht wirklich verletzt ist. Früher konnte ich mit ihn so ziemlich alles machen. Er hätte sich nichtmal stören lassen wenn ich ihm ein Röckchen angezogen hätte oder sowas in der Art. Ich kann absolut nicht nachvollzienen wieso man sowas an nem Tier auslässt... Ich hab ihn gefragt ob er ihm wehtun oder töten wollte und er meinte nein... macht für mich aber irgendwie alles keinen Sinn. Wieso sollte man das sonst machen. Wenn ich ihn danach frage udn versuche das irgendwie aufzuklären wieso man sowas macht usw kommt einfach nur stumpf "weiß ich nicht"... Jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch und weiß nicht was ich tun soll. Er hat versprochen sowas nicht mehr zu machen ( und wenn ich das mitkriege kastriere ich ihn.... ) Ich hab im Internet mal etwas gegoogelt und zum Thema Eifersucht auf Tiere einiges gefunden aber nie soetwas krasses.... hat jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt und kann mir irgendwas dazu sagen... ich bin echt ziemlich verwirrt

• Kaninchen misshandelt Beitrag #2
Hallo!

Das klingt zwar hart, aber meiner Meinung nach braucht dein Freund psychische Hilfe.
So Etwas fällt niemandem ein der psychisch Gesund ist und er ist in dem Fall gesundheitlich wahrscheinlich schlechter dran als das Kaninchen.
Es ist gut möglich, dass dein Freund ein ernsthaftes Problem hat, was sich noch weiter entwickeln kann und mit sowas wie "wehe du machst das nochmal, sonst..." ist es wirklich nicht getan!
Es fängt ja meist mit Tieren an und endet mit Menschen.

Zu dem Kaninchen: Ich würde es zur Sicherheit beim Tierarzt abchecken lassen! Hast du nur ein Kaninchen?
Du solltest auf jeden Fall deinem Hasi einen Partner besorgen;), dass ist sehr wichtig, gerade jetzt!

Die Frage ist aber, ob du wirklich das Tier ohne Gefahr bei dir unterbringen kannst. Vielleicht solltest du es doch für die erste Zeit bei Freunden unterbringen... ?

• Kaninchen misshandelt Beitrag #3
Ehrlich gesagt, dein Freund braucht Hilfe. Bei Tieren fängt es an und wo es aufhört weiß man ja...

Noch dazu, wenn das jemand mit meinen Tier machen würde, würde ich den nicht mehr als Freund sondern, als jemand bezeichnen den ich offiziell nicht kenne. Punkt.

Der Frage von Canacar schließe ich mich an, Kaninchen sind wirklich hochsoziale Rudeltiere, die nicht in Einzelhaft gehalten werden sollten.

Wo ich mich nicht anschließe wäre, dass ich nicht die Kaninchen ausqiartieren, sondern den Freund ausquartieren würde. Ich nehme mal an das es deine Wohnung ist und es kann nicht sein, dass deine Tiere aus dem Haus müssen, nur damit sie nicht in gefahr geraten.

• Kaninchen misshandelt Beitrag #4
Darf ich mal eins fragen: Inwiefern meinst du denn misshandelt? Misshandelt körperlich (durch schütteln, fallen lassen etc.) oder misshandelt in anderer unschöner Weise, in der sich Menschen niemals und auch laut Gesetz nicht an Tieren vergreifen dürfen?
(Sodomie)
Ich muss dir ehrlich sagen und das wird auch hart klingen, aber ich hätte mich von meinem Freund getrennt, wenn der so drauf wäre. Denn wo stehen denn da die Grenzen? Wenn er sich an Tieren vergeht sind es demnächst vielleicht Menschen. Und das ist nicht mehr mit Eifersucht schön zu reden.
Das ist psychisch krank.
Ich persönlich wäre gegangen oder wenn es deine Wohnung ist, hätte ich ihn vor die Tür gesetzt. Oder hätte mein Tier zumindest fremd unterbringen lassen, wenn du so sehr an deinem Freund hängst.

Ich arbeite und studiere im sozialen Bereich und erkenne das "Ich werde das nicht wieder machen" bei häuslicher Gewalt zwischen Männern und Frauen wieder. Wie gesagt. Jetzt ist es noch das Tier. Nächste Woche bist es vielleicht du.
Ich höre das immer und immer wieder. Einen Tag vorher steht der Mann mit Blumenstrauß vor der Tür, zwei Tage später sitzt die Frau bei uns in der Beratungsstelle und wurde grün und blau geschlagen.
Diesen Bann zu durchbrechen und zu gehen ist für die meisten unglaublich schwer.
Ich persönlich würde da auch an später denken. Klar, für das Kaninchen ist das schlimm. Nur stell dir mal vor, du hast mit deinem Freund ein Menschenbaby und er sagt dann auch "Ich mache das nie wieder."
So wie du jetzt Verantwortung für dein Tier hast, hast du diese auch für dich.
Dein Freund braucht Hilfe. Das ist aber etwas, das du nicht vollständig beeinflussen kannst.

Nichts zu tun und zu bleiben fände ich gefährlich.
Auf jeden Fall würde ich mit dem Tier zum Tierarzt. Wenn du Angst vor der Reaktion der TÄ hast, kannst du ja auch sagen dein kleiner Cousin oder ein Bekannter war zu Besuch und hat sich daran vergangen. Mir persönlich wäre es nämlich peinlich, wenn ich das meinem TÄ sagen würde. Deshalb der Tipp.

• Kaninchen misshandelt Beitrag #5
@Smoothie: Ich hab nur bedacht, dass ein psychisch kranker Mensch, wahrscheinlich sein einziges vertrautes Umfeld verliert.
Das Tier könnte gut unterkommen, aber vielleicht geht der Mensch daran kaputt..

Naja, ich würde jemanden, den ich meinen Freund nenne und der psychisch Krank ist nicht vor die Tür setzten. Dafür kenne ich genug von den Leuten und weiß, dass sie es nicht so meinen und einfach ihrer Krankheit unterliegen. Wenn es mich selbst in akute Gefahr bringen würde, wäre es nochmal etwas anderes.
Das gilt in dem Fall für mich und das muss letztendlich jeder selber für sich entscheiden!

• Kaninchen misshandelt Beitrag #6
@Canavar: Ah ja. Wenn er dich in akute Gefahr bringt wird er raus geschmissen und mit den Kaninchen kann er machen was er will...
Sorry, aber ich bin der Meinung, dass ein Mensch der einen liebt auch das liebt oder zumindest toleriert, was man selbst liebt.
Da gehts eigentlich auch nicht um lieben oder nicht lieben. Der Gute hat gegen ein Gesetz verstoßen, denn in den Gesetzesbüchern steht eindeutig, dass der Missbrauch von Tieren jeglicher Art untersagt ist und hohe Konsequenzen bei Nichteinhaltung mit sich zieht.
Es kommt beim vor die Tür setzen sicher auch auf die Störung an. Aber jemand, der eine Gefahr für Leib und Leben (auch das von Tieren) ist gefährdet Lebewesen, was für den Menschen bzw. das Tier bedrohlich ist. Der hätte bei mir nichts mehr zu suchen...
Was anderes wäre es, wenn er jetzt Depressionen hätte oder eine Erkrankung, bei der er niemanden gefährdet.

• Kaninchen misshandelt Beitrag #7
Meine kaninchen leben nicht alleine und lana88 sex mit tieren ist in Deutschland seit 1969 wieder erlaubt also nix mit gesetzlich verboten.... und nein nur das was ich geschrieben habe. Wir wohnen nicht zusammen. Er war nur zu besuch da.

• Kaninchen misshandelt Beitrag #8
Meine kaninchen leben nicht alleine und lana88 sex mit tieren ist in Deutschland seit 1969 wieder erlaubt also nix mit gesetzlich verboten.... und nein nur das was ich geschrieben habe. Wir wohnen nicht zusammen. Er war nur zu besuch da.

Off-Topic
Das es ´erlaubt´ ist (abartigerweise) macht es aber noch lange nicht ok.

• Kaninchen misshandelt Beitrag #9
Off-Topic
Oh Gott mir bleibt gerade echt die Spucke weg. Ich dachte das wäre in Deutschland gesetzlich verboten. :shock:
Ich wandere aus. :evil:

Ich hätte meinen Freund hochkantig rausgeschmissen und auch erstmal den Kontakt abgebrochen.
Ich hätte nämlich dann große Sorgen, dass er, wenn er "nichtmal" die Würde eines Tieres achten kann, wie lange dauert es dann, bis er meine verletzt?

Tiere misshandeln geht garnicht, mit so jemandem könnte ich nicht zusammen sein!

Wenn dein Freund eifersüchtig auf deine Tiere ist, kann er dir das doch auch einfach sagen. Das arme Tier kann da wirklich nix dafür.

Ich schließe mich den anderen an, dieses Verhalten ist krankhaft und sollte behandelt werden!

• Kaninchen misshandelt Beitrag #10
@Jenny: Das ist jetzt jawohl nicht dein ernst, oder? Ach und weil es angeblich erlaubt ist, ist es okay oder wie?
Es gibt dennoch einen Tatbestand, der auch im Gesetzbuch besagt, dass Tiere nicht gequält werden dürfen. Dieser Tatbestand ist damit erfüllt-
Sorry, ich frage mich gerade was du mit diesem Thread hier erreichen willst. Einerseits regst du dich über deinen schlimmen Freund auf. Andererseits rechtfertigst du sein Verhalten damit, dass Sodomie seit 1969 plötzlich erlaubt ist.
Klingt mir ein bisschen nach Fake...

• Kaninchen misshandelt Beitrag #11
Oh gott, wie schrecklich. Das tut mir Leid!:( Wenn ich du wäre, hätte ich meinen Freund rausgeschmissen! Aber ich weiß, wie schwer das für dich sein mag:( Aber ich denke auch nicht, dass es mit "tut mir Leid, ich machs nie wieder..." getan ist...
vielleicht kannst du ja nochmal mit deinem Freund reden:eusa_think::(

• Kaninchen misshandelt Beitrag #12
Canavar..

ganz ehrlich? schick den kerl man zum psychologen :? sorry, aber so krankhaft auf ein TIER eifersüchtig sein dass man sich daran vergreift.. da piept irgendwas im oberstübchen. einerseits ist das sicherlich krankhafte eifersucht, aber KRANK ist der nicht- nur endlos dumm. also raus mit ihm damit er sich mal überlegen kann WAS er da getan hat.

das einzige wesen dass nun wirklich "krank" ist ist das arme Kaninchen dass vollkommen ungerechtfertig misshandelt wurde und einen großteil seines vertrauens verloren hat. Ein wehrloses Tier das nichts falsch gemacht hat und schmerzen erleiden musste weil dein Kerl seinen Mund nicht aufbekommen hat.

• Kaninchen misshandelt Beitrag #13
Lana ich weiß zwar nicht wo du das herauslesen willst aber nur weil ich dich verbessert habe brauchst du jetzt nicht zickig werden. Ich sagte das es erlaubt ist ich habe nicht gesagt das es okay ist....und zum thema gesetze ja keinem tier darf unnötig schaden zugefügt werden ... theoretisch und was ist die massentierhaltung? Fleischproduktion allgemein....Haltung von kaninchen in kleinen käfigen? Hunden in kleinen wohnungen? wer kümmert sich darum? niemand..... soviel zum thema es ist verboten im gegenteil die fleischproduktion wird sogar staatlich gefördert und das obwohl sie gegen das gesetz verstößt

• Kaninchen misshandelt Beitrag #14
Ich glaub es nicht, dass du nun anfängst ihn zu verteidigen. Ich fange an diese Rosa rote Brille zu hassen. Der Macker kann machen was er will und die Frau lässt alles brav mir sich machen. Tiere, Kinder sich selber... Aber er sagte ja; er macht es nicht wieder...

Dir haben nun mehrere gesagt schieß ihn in den Wind, stattdessen kommst du mit komischen aussagen und reagierst auf alles aber nicht den 'Tatbestand'.
So schlimm war es dann wohl doch nicht, was er mit deinem Tier gemacht hat hu?

• Kaninchen misshandelt Beitrag #15
ähm wo verteidige ich ihn denn bitte? vielleicht solltet ihr mal lesen was ich schreibe und nicht das "herauslesen" was ihr zu sehen glaubt o_O

• Kaninchen misshandelt Beitrag #16
@Lana88: Wenn er bei ihr gewohnt hätte, hätte ich gesagt, dass das Kaninchen vielleicht doch woanders untergebracht wird, natürlich würde ich den nicht in die Nähe meiner Tiere lassen! Aber am Besten gehört so Jemand natürlich in ne Klinik..

Der Typ wohnt nicht mal bei dir? Das ist wirklich unglaublich! Ich würde den auf jeden Fall nicht mehr bei dir in die Bude lassen! Rede am besten Behutsam auf ihn ein, dass er sich Hilfe holt und dass das kein normales Verhalten ist. In der Nacht ein Kaninchen zu Rütteln, dass ist wirklich krank und hat nichtsmehr mit normaler Eifersucht zu tun!

Naja, ich versuch Tierquäler, oder generell Menschen die etwas schreckliches tun in die Kaste "psychisch Kranke" einzuorden, weil es mir doch oft schwer fällt einfach einzusehen, dass diese Menschen einfach nur schrecklich sind. :(

• Kaninchen misshandelt Beitrag #17
ähm wo verteidige ich ihn denn bitte? vielleicht solltet ihr mal lesen was ich schreibe und nicht das "herauslesen" was ihr zu sehen glaubt o_O

Wieso? Klingt so als hatte dein Freund nur ein 'du, du, du' bekommen aber weitere Konsequenzen? Was wir gesagt haben mit Hilfe usw. Darauf bist du gar nicht eingegangen.

• Kaninchen misshandelt Beitrag #18
das heißt nicht das ich ihn verteidige ich hab nur nach meinungen gefragt beziehungsweise wollte einfach mal hören wie andere das sehen und vielleicht erfahrungen mit sowas haben. Das es keine Konsequenzen gibt sage ich nicht jedoch ist das meine privatsache

• Kaninchen misshandelt Beitrag #19
@Jenny: Mal sachte junge Frau. Wer wird denn hier zickig und schreibt "Sodomie ist seit 69 erlaubt"
:eusa_doh:
Ich glaube, du bist hier im Forum an der falschen Stelle. Tiere sexuell zu missbrauchen und Hunde falsch zu halten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Sodomie ist psychisch krank und das ist weder zu rechtfertigen, noch schön zu reden. Ich glaube langsam wirklich, dein Beitrag ist ein Fake. Zuerst postest du so etwas. Und dann schwappt immer mehr durch, dass du es ja so falsch gar nicht empfindest, weil Hunde ja auch falsch gehalten werden und Sodomie seit 69 nicht verboten ist. Da kann man natürlich auch ein Kaninchen missbrauchen. Alles klar...
Und Erfahrungen? Was willst du denn hier hören? Das es hier Kaninchenbesitzer gibt, die sich an ihren Tieren aufgeilen?
Da bist du hier wohl im falschen Forum gelandet.
Klingt mir hier langsam als ob jemand den Beitrag verfasst hat, der selbst in ähnliche Richtungen denkt.

@Amber: Ich möchte mich hiermit an die Moderation wenden. Jennys Beitrag ist mir nicht ganz geheuer bzw. scheint hier irgendetwas nicht zu stimmen. Wenn mir so etwas passiert wäre, würde ich mich ganz sicher nicht an ein Forum wenden und um Erfahrungen bitten, sondern an erster Stelle in der Psychiatrie anrufen. Es gibt doch nur eins, Jenny (falls du wirklich Jenny und nicht Jan heißt und in der Realität mit diesem Beitrag ganz andere Absichten verfolgst). Entweder du lässt deinen Freund machen oder du brichst die Kontakte ab.

Erfahrungen mit sowas wird hier wohl keiner haben. Das ist ein Forum für Tierliebhaber (Liebhaber im Sinne von pflegen und sich an deren Entwicklung zu erfreuen, nicht auf sexueller Ebene) und nicht für Besitzer, die sich an ihren Tieren aufgeilen oder damit ihre Lustspielchen vollziehen. Da musst du dir wohl ein anderes Forum suchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen misshandelt Beitrag #20
@Lana88 Jetzt muss ich hier aber mal kurz schreiben; von Sodomie war nie die rede. Du hast das gesagt, ich glaub alle anderen haben verstanden, dass er das Kaninchen an den Ohren gepackt und geschüttelt hat. Nicht das er Verkehr (oder was auch immer erregendes er mit einen Kaninchen tun könnte) mit dem Tier hatte. Zugegeben, wenn man den Begriff im Kopf hat und den Text noch mal liest ist es ziemlich gruselig... aber die TE hat weder dagegen noch dafür was gesagt und solange hoff ich mal nicht, dass es sich um Sodomie handelt.
Dennoch behalte ich natürlich meine Meinung bei; wer sich an einem Tier vergreift und dann auch noch aus ´Eifersucht´ der ist nicht mehr ganz klar im Kopf und potenziell gefährlich. Nicht nur für Tiere, sondern auch für Jenny und andere Personen im näheren Umkreis.

Thema:

Kaninchen misshandelt

Kaninchen misshandelt - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben