Kaninchen misshandelt

Diskutiere Kaninchen misshandelt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich finde es natürlich schlimm das dein Freund so etwas mit dem Kaninchen gemacht hat. es ist definitiv nicht richtig. aber es steckt...
  • Kaninchen misshandelt Beitrag #61
also ich finde es natürlich schlimm das dein Freund so etwas mit dem Kaninchen gemacht hat. es ist definitiv nicht richtig. aber es steckt meistens mehr hinter einem verhalten als offensichtlich ist.
der beste weg um die situation zu klären und eine Lösung zu finden ist erst mal auf den Partner zu zugehen und. auch wenn es schwer fällt Verständnis aufzubringen.
und konfrontiere ihn nicht gleich mit den vorwürfen ich denke er weiß durchaus das sein verhalten falsch war. es war evtl eine kurzschlussreaktion.
naja das könnte man noch mehr ausführen aber das gehört vermutlich nicht hier her.

wie schon einige geraten haben gehe mit dem Kaninchen zum Arzt und beobachte ganz Gut das verhalten . und baue wieder Vorsichtig die Bindung zu deinem Kaninchen auf.
mich würde auch interessieren wie es dem Kaninchen geht?
LG moni

• Kaninchen misshandelt Beitrag #62
Eigentlich bin ich die ganze zeit stille mitleserin gewesen und dennoch möchte ich zu dem Thema ein paar Worte schreiben.
Ich denke wir sind uns hier alle einig dass das was dein Freund getan hat schlimm und respektlos gegenüber dem kaninchen war, dennoch darf man nicht vergessen dass nicht nur das Kaninchen sondern auch dein Freund Hilfe benötigt, denn kein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde so etwas ohne Hintergrund tun.
Dass er unter so starken Verlustängsten leidet, hat seinen Ursprung vielleicht in einer alten Beziehung oder sogar schon in der Kindheit.
Ist er denn zu einem Gespräch bereit?
Wenn du das Gespräch mit ihm suchst , kann ich dir nur raten eine neutrale dritte Person ( Psychologen) hinzuzuziehen, da ihr euch sonst möglicherweise gegeneinander hochschaukelt. Und mit dieser "Tat" hat er gezeigt dass Aggressionspotenzial in ihm steckt und nicht dass dir noch innerhalb des Gespräches etwas passiert.
Meistens ist so eine Reaktion eine Kurzschlusshandlung. Ich denke er war vielleicht unglücklich in der Beziehung so wie sie momentan lief.Er hat einen schuldigen gesucht und das waren in dem Fall deine Kaninchen.
Es ist ganz wichtig dass er alleine und auch ihr beide zusammen eine Therapie macht wenn die Beziehung noch eine Chance haben soll.

• Kaninchen misshandelt Beitrag #63
Also, ich persönlich hätte ihn auch vor die Tür gesetzt. Da die beiden noch nicht zusammen wohnen nehme ich an dass sie nicht besonders lange zusammen waren.
Das er Hilfe braucht ist klar, aber will man immer unbedingt Therapeuten spielen. Ich hätte da keine Lust drauf, vielleicht bin zu alt für son Mist. Wer weiß wo das am Ende hinführt, wenn er schon auf ein Tier so eifersüchtig ist, hoffe ich ihr bekommt nie zusammen Kinder. Und Menschen die Gewalt anwenden, werden nicht zurückhaltender oder ruhiger und irgendwann passiert nochmal schlimmeres was man nicht wieder gut machen kann. Will man dieses Risiko eingehen?

• Kaninchen misshandelt Beitrag #64
@loulou
ich bin zwar deiner Meinung was den Psychologen angeht. dennoch stellt ihr euch das zu leicht vor. der erste Schritt ist auf jeden Fall, zu erkennen das Hilfe benötigt wird. und das sieht nicht jeder so.niemand gibt gerne zu das er Hilfe braucht. und dann mauert er evtl. was einen da nicht weiter bringt.
also in der Theorie Gut in der Praxis evtl schwer.
also vielleicht erst eine privat Person als mediator dazubitten.

• Kaninchen misshandelt Beitrag #65
Als Beispiel mein Bruder (wir haben seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr), auch total aggressiv, hat versch. Therapien gemacht. In einem Streit hat er die Katze seiner Freundin so heftig gegen die Wand getreten, dass sie innere Blutungen hatte und eingeschläfert werden müsste...

• Kaninchen misshandelt Beitrag #66
Als Beispiel mein Bruder (wir haben seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr), auch total aggressiv, hat versch. Therapien gemacht. In einem Streit hat er die Katze seiner Freundin so heftig gegen die Wand getreten, dass sie innere Blutungen hatte und eingeschläfert werden müsste...

Jop und dann sehe ich den nächsten Thread hier: Hilfe mein Freund hat mein kaninchen getötet...und dan die Antworten dazu: Warum hast du ihn nicht vor die Tür gesetzt??
Sehe das auch ähnlich wie Hasenverrückte....Verlustängste nd unglücklich sein ist doch kein Grund nen Lebeweseb zu quälen, wenn die Kinder irgendwann mal nerven und ihn unglücklich machen, lässt er das dann auch an denen aus?

Wie gesagt für mich persönlich wäre Schluss....ich kann das nicht veratnworten....

• Kaninchen misshandelt Beitrag #67
Vielleicht sollten wir mal abwarten, bis die TE sich wieder meldet ;). Sie war schon ein paar Tage nicht hier und ich nehme an, dass die ganze Diskussion hier etwas erschlagend wirkt, wenn sie wieder online kommt.
Es wurde ja nun fast alles gesagt, darum bitte einfach mal warten, bis sie sich wieder meldet, sonst kommen wir hier ja auch nicht vorwärts.

Thema:

Kaninchen misshandelt

Kaninchen misshandelt - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben