Agressive Katze

Diskutiere Agressive Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, ich hab nen riesiges Problem mit einer meiner Katzen.ich erzähle erstmal ein wenig von ihr: Ich habe die Katze zu Weihnachten von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agressive Katze Beitrag #1
S

sternchen13071985

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich hab nen riesiges Problem mit einer meiner Katzen.ich erzähle erstmal ein wenig von ihr:
Ich habe die Katze zu Weihnachten von meinem Verlobten als Weihnachtsgeschenk erhalten. Wir haben sie von einer älteren Frau und sie wollte sie nicht mehr weil sie ihr zu viel arbeit machte naja was mich damals ein bischen wunderte war das die kleine weder sterelisiert war noch einen Impfpass besaß. Naja aber ich war dann glücklicher darüber das wir für unseren kleinen Kathäuserkater endlich eine Spielgefährtin hatten.
Am anfang hatten wir auch keine probleme mit "Yasmin" (so heisst die gute) doch als wir ein paar tage später mit ihr beim Tierarzt waren um sie Impfen zu lassen und einen Termin zum Sterelisieren auszumachen darf uns fast der Schlag.
Das kleine Mäuschen war Schwanger =(
Naja nun war es auch nicht mehr wundernswert warum die alte Dame ihre Katze umbedingt loswerden wollte und für ihre Persermischlingsdame nicht mal nen Pfennig Geld wollte.

Ich doch schon ziemlich wüdent wie kann man seine Katze abschieben nur weil sie schwanger ist? Naja wie dem auch sei.

Während der Schwangerschaft war sie sehr anhänglich und verschmust , ich konnte nicht mal einen schritt durch unsere Wohnung machen ohne das sie neben mir stand und schmusen wollte. Selbst nei der Geburt vor nun mehr knapp 6 wochen durfte ich dabei seien. Sie brachte 7 süsse kleine Racker zu Welt, 3 starben allerdings noch in der ersten Nacht.

Von nun an wendete sich das Blatt nei uns zu hause Schlagartig die kleine wurde von Tag zu tag agressiver.
Erst atackierte sie immer häufiger meinen Verlobten egal ob er sich in der nähe der Katenbabys befand oder nicht.:shock:
Worauf wir ihr unser Wohnzimmer komplett überliessen. Nun ist es allerdings so das sie uns immer häufiger angreift egal was wir machen , egal in welchem zimmer unserer Wohnung wir uns aufhalten. Heute morgen als ich sie füttern wollte fing sie wie wild an zu fauchen und sprang mir mit ihren Krallen einmal in die Beine. Wenn ich die Katzenbabys sauber machen will oder ihnen frisches wassen oder Fressen hinstellen will so geht das nicht ohne das ich sie vorher ins Bad sperren muss. Es kann doch nicht sein das die Katze unsere immerhion fast 80 qm grosse wohnung komplett in besitz nehmen will. :-( Staubsaugen und Putzen an sich ist in der gegenwart der Katze auch völlig unmöglich denn dann rastet sie immer komplett aus.
Nun weiss ich solangsam nicht mehr wie ich der Katze und vorallem uns noch helfen soll und abgeben will ich sie eigentlich nicht. :cry:

Nur ich weiss nicht was ich falsch mache und was ich noch versuchen soll.
Weiss z.b auch nicht wie ich es schaffen soll mit den kleinen in 2 wochen zum impfen zu gehen ohne das katze mama mich umbringt.

Ich hoffe ihr habt ein paar ideen und könnt mir weiter helfen

Lg susan

• Agressive Katze Beitrag #2
Mhm erstmal denke ich, daß es ein Fehler war, ihr das Wohnzimmer komplett zu überlassen. Da wurde sie ja in ihren Revierkämpfen bestätigt und hat gemerkt, daß sie so Erfolg hat.

Allerdings hab ich andererseits sowas von einer Katzenmami noch nie gehört... vielleicht versuchst Du es mal mit Feliway oder Bachblüten?

• Agressive Katze Beitrag #3
Hmm ich hatte ja schon bei der TA deswegen angerufen und diese meinte sowas könnte ich ihr nicht geben solange sie noch nicht vollkomen abgesäugt hat

• Agressive Katze Beitrag #4
Ich denk auch, dass du Rücksicht auf die Kleinen nehmen musst.
Aber deine Katze geht eindeutig zu weit. Noch ein paar Monate und ihr könnt ausziehen ;)

Was habt ihr denn bisher unternommen, damit sie sich beruhigt?

Ich nehm mal an deine Katze hat keinen Freigang? Sonst müsst ihr aufpassen, dass sie nicht mitsamt den Jungen flüchtet!

Das impfen dürfte nicht das allergrößte Problem sein. Katze wegsperren, Kätzchen mitnehmen und so schnell wie Möglich zurückbringen, zurücksetzten und Mama rauslassen. Sicher wird sie nicht seehr begeistert sein, aber mitnehmen könnt ihr bei so einer Katze wohl vergessen.

Solange die Jungen noch gesäugt werden häst du dich am Besten ein wenig zurück, aber vergiss nicht, dass du die Kleinen an Menschen gewöhnen musst. Sonst wird es schwer sie nachher zu vermitteln.

• Agressive Katze Beitrag #5
Naja wir haben immer wieder versucht auf sie einzureden erst ganz ruihg weil meine TA gesagt hätte das würde sie dann eventuell etwas besänftigen aber half rein garnichts naja mit scharf ihren namen rufen wurde sie auch nur noch angriflustiger und nun sind wir wie gesagt mit dem latein am ende
Vorallem fangen die kleinen jetzt an wild durch die gesammte wohnung zu rennen und hinter ihnen her eine schlecht gelaunte mama

• Agressive Katze Beitrag #6
Kling danach, als wäre die Katze mit ihren Jungen ein wenig überfordert ;)
Wie alt sind denn die Kleinen inzwischen?
Ich würde sie so früh wie möglich abgeben, wahrscheinlich beruhigt sich die gestresste Mama dann von selbst wieder. Bis dahin sollte die Katze einen Platz haben, an dem sie sich vor ihrer Band und euch in Sicherheit bringen kann. Das Wohnzimmer müsst ihr jedenfalls zurückerobern!

Und wie gesagt, gewöhnt die Kleinen an Menschen! Ab der 3. Woche beginnt die Sozialisierungsphase und du wirst schnurrende Kätzchen leichter los als kratzende und fauchende kleine Monster ;)

• Agressive Katze Beitrag #7
Die kleinen sind jetzt gute 5 wochen also genaugenommen 5 wochen und 3 tage. Hm eigentlich kümmert Sie sich um die kleinen rührend und wenn Katze mama es zulässt bemühe ich mich auch mit ihnen zuschmusen und ihnen sowas wie aufs Katzenklo gehen oder Trokenfutter zufressen zuzeigen nur leider lässt das die Mama nur kurze zeit zu und kommt dann laut schmipfend an.
Sind auch alle kleinen ziemlich gut entwickeld und spielen auch schon kräftig miteinander und der mama.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agressive Katze

Agressive Katze - Ähnliche Themen

Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
Oben