- Jagdersatz --- Dummy-Arbeit Beitrag #61
willi79
- Punkte Reaktionen
- 0
Das ist lieb von Dir
... aber ich glaube nicht, dass da was drin steht, was ich in den vielen Jahren nicht schon gelernt habe
das wollte ich damit auch nicht sagen, ging mir eher darum dass du mir die Unterschiede erklären kannst, und aus welchem Grund es bei euch anders ist
Da gibt es so viele Varianten und Gründe für den Aufbau einer Übung und immer einige warum ich die Übung für Team X so aufbauen würde und warum bei Team Y wieder ganz anders.
genau Das finde ich bei ND eben auch toll, da jedes Mensch Hund Team individuell behandelt wird, und man so für jeden das richtige findet.
Jeder Hund ist anders und muss eventuell anders an eine bestimmte Übung herangeführt werden.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ganz viele Trainer auf die Dummy-Welle aufspringen, aber im Grunde nur einen Mini Teil nutzen (können).
Wie kann es möglich sein, das ein Trainer Kurse anbietet für Agility, DogDancing, Longieren, Fährten und Dummy ?
Wenn ich Glück habe, wird das jeweilige Basis-Wissen richtig vermittelt.
So eine Eierlegende Wollmilchsau kann aus meiner Sicht nicht funktionieren :roll:
Das sehe ich ähnlich...
Ds liegt aber denke ich auch an der nachfrage der Herrchen und Frauchen. früher ging man garnicht mit Hunden Gassi, sie bewachten den Hof,hüteten die Schafe, oder halfen bei der Jagd.
Dann musste man unbedingt drein mal Täglich mit den Hunden Gassie gehen, und nun hat der Hund oft einen genauso vollen Terminplan wie manche Manager.
Damit ist eben gut Geld verdienen.
Aber wir schweifen ab, hier sollte es ja um die Ersatzjagd gehen, und dabei wollen wir ja auch bleiben