Schilddrüsenproblem beim Kater

Diskutiere Schilddrüsenproblem beim Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen zusammen, mein Kater (wird bald 13) kränkelt grade ein bißchen. Er hatte Wasser in der Lunge und eine Blasenentzündung, beides wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schilddrüsenproblem beim Kater Beitrag #1
V

Veilchen

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen, mein Kater (wird bald 13) kränkelt grade ein bißchen.

Er hatte Wasser in der Lunge und eine Blasenentzündung, beides wurde aber inzwischen behandelt.

Zum Abschluß dieser Untersuchungen wurde ein Allround-Check gemacht und die Blutprobe hat ein Problemchen mit der Schilddrüse ergeben.

Leider weiß ich nichts genaues weil der Kater bei meiner Mutter lebt die der deutschen Sprache nicht sooo mächtig ist. Sie kann mir nicht mehr genau sagen was der Arzt gesagt hat.
Bisher habe ich den Arzt nicht erreicht um selbst nachzufragen, darum frage ich hier mal in die Runde.

Gibt es hier jemanden der so ein Problem bei seinem Kater hatte?
Wie war die Behandlung?
Wurde die SD wieder in Ordnung gebracht?

Ich kann leider noch nicht sagen ob das eine ÜBER- oder UNTERfunktion ist. Habe nur irgendwo gelesen das eine Überfunktion wohl bei Tieren in dem Alter öfters vorkommt.

Mein Kater muss jetzt 10 Tage lang 1x täglich eine Tablette nehmen (leider weiß ich auch hier noch nichts genaues, fahre nachher zu meiner ma und weiß dann bescheid) und dann zur Kontrolle kommen.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Liebe Grüße

• Schilddrüsenproblem beim Kater Beitrag #2
hallo veillchen,

meine leider inzwischen verstorbene minouche hatte eine ÜF.
sie wurde medikamentös behandelt. ist der einzige mögliche weg
den ich bei sd-probs kenne

• Schilddrüsenproblem beim Kater Beitrag #3
Hallo! Ja Tekir meinen KAter mußten wir vor 14 Tagen einschläfern lassen, nicht nur wegen der schilddrüse auch wegen anderen Sachen =((( Vielchen weißt du jetzt ob ÜF oder UF? Dann kann ich dir genauestens Asukunft geben darüber, zumindest was ÜF angeht. Bei KAtzen ist es aber so, daß meist die ÜF da ist, kenne wenige Katzen, die eine UF haben. Liebe Grüße Meeou

• Schilddrüsenproblem beim Kater Beitrag #4
meeou das tut mir leid.
minouche hatte 2 lebertumore. zu der üf. oft hängen aber an sd-probleme
noch andere organ-probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schilddrüsenproblem beim Kater

Schilddrüsenproblem beim Kater - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben