Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was man nicht alles für seine Tiere tut. :mrgreen: Ja, ist schon schlimm wenn man ein Tier erlösen muss :/
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #81
Was man nicht alles für seine Tiere tut. :mrgreen:

Ja, ist schon schlimm wenn man ein Tier erlösen muss :/

• Meerschweinchen Laber-Tread

Anzeige

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #82
Oweh, das mit der Gans tut mir leid.:(

Unsere Meeris nehmen gar keine Zweige an, weder Apfel noch Haselnuss...

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #83
Der TA hat auch jedes Mal wieder doof geguckt, wenn wir da mit unseren Gänsen ankamen...

Wie die wollen keine Zweige? Meine Schweinchen lassen die auch anfangs außen vor und nach ca. zwei Wochen wenn sie getrocknet sind wird dann drauf los geknabbert.
So als Anfängerzweige würd ich denen mal getrocknete Weidenzweige geben, die überleben bei meinen keinen einzigen Tag:mrgreen:.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #84
Unsere fressen auch keine Zweige komischerweise. Aber nach ein paar Wochen sind die dann auch aus Zauberhand verschwunden:lol:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #85
Hallo!

Sagt mal, habt ihr schonmal die Doku "Clevere Zwerge Meerschweinchen als Haustier" gesehen? Und wenn ja, was haltet ihr von der Doku?

Bin da momentan ziemlich zwigespalten, auf der einen Seite finde ich die Erkenntnisse über das Sozialverhalten sehr interessant, auf der anderen finde ich es fast schon grausam wie da rum experimentiert wird und die Meerschweinchen absichtlich Stresssituationen ausgesetzt werden.

Freu mich auf eure Meinungen;)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #86
Hab ich noch nie gesehen. Muss ich heute Abend mal schauen :)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #87
Ist das die mit dem Roten Emil?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #88
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #89
Ach daaaas :mrgreen: Jetzt erinnere ich mich wieder. *Alzheimer lässt grüßen*:uups:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #90
Jap, ich habs auch bei Youtube gesehen.

Ich bin da auch echt zwiegespalten. Auf der einen Seite interessant, auf der anderen Seite...
Grade so zum Schluß, wo sie dann sagen; Und Emil? der sitzt schon wieder bei seinem nächsten Versuch.:?
Auch das mit den Stressversuchen mit den Schwangeren Weibchen... find ich schon sehr grenzwertig

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #91
Ja, der Emil tat mir echt Leid, wo ich die Versuche gesehen habe. Und Schwangere Meerschweinchen immer wieder in verschiedene Gruppen zu setzten, damit sie Stress haben... geht garnicht in meinen Kopf rein.

Die Ergebnisse der "Forschung" sind aber echt interessant.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #92
Ja, der Emil tat mir echt Leid, wo ich die Versuche gesehen habe. Und Schwangere Meerschweinchen immer wieder in verschiedene Gruppen zu setzten, damit sie Stress haben... geht garnicht in meinen Kopf rein.

Die Ergebnisse der "Forschung" sind aber echt interessant.
ja das find ich eigendlich auch.
Vorallem das die weiblichen Babys dann durch die Stresshormone männliches Verhalten an den Tag legten.

Aber trotzdem... wenn ich denke ich hätten während meiner Schwangerschaften ständig umziehen müssen, und in neue Familien.

Nee geht garnicht.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #93
Interssanter Weise habe ich hier so nen Mädel mit "gestörten" Hormonhaushalt sitzen, Anna kommt aus ner Notstation und ist hier auch ständig am Brommseln. Rüdiger interessiert das schon garnicht mehr, anfangs hat er ihr wohl die Meinung dazu gesagt - aber inzwischen hat er es wohl aufgegeben...

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #94
meine machen es beide.
Sind aus einer Tierhandlung *duck und weg*

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #95
Glaube bei deinen hat es was mit dem nicht vorhandenen männlichen Part in der Gruppe zu tun, mindestens eins der Mädels muss dann den Brommsler-Part übernehmen:mrgreen:. War vor Rüdigers Zeit auch bei Lisa und Lotta so.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #96
Kann ja auch sein.
Mal sehen... wenn mein Mann den Eb fertig hat...
ich hätte ja da schon wen im Auge :eusa_whistle:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #97
Erzähl mal vom EB:mrgreen:. Wo kommt er hin, welche Größe, Boden- oder Hochgehege, eine oder mehrere Etagen und hast du schon Fotos vom Plan?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #98
Oh Gott. so toll wie deiner wird das nicht!
Nein. Das einzigste was ich meinem Mann aus dem Kreuz leiern konnte ist eine "Kiste"
sie wird 1,80 mal 80cm leider schaffen wir es aus Platzgründen nicht auf 1m mal 2m:(. sonst würde eine Türe zugestellt.

Ich rede schon länger auf ihn ein deswegen und hab ihm gedroht, das ich mir im Internet eine teure Hundewurfkiste kaufe, wenn er mir zum Herbst keine Kiste baut.
Ja nun sind die beiden wieder drinn weils draußen nachts schon so kalt ist und meine Kiste ist immernoch nicht da, weil mein Mann Krank war.
:(
jetzt hat er mir das für nächste Woche festversprochen- *nudelholz schon in der Hand hat*
Ich werde dann noch Pvc reinkleben und dann haben die Mäuse endlich mehr Platz.
So haben sie zwar noch freilauf im Kinderzimmer aber das ist auf dauer auch nicht das Wahre.

Und im Frühjahr kommen sie ja wieder raus da haben sie ja gaaanz viel Platz.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #99
jetzt hat er mir das für nächste Woche festversprochen- *nudelholz schon in der Hand hat*

:mrgreen: so gehört sich das! Mein Freund zieht auch immer nen langes Gesicht, wenn ich ihm mit neuen Bauplänen ankomme:eusa_shhh:. Finde 1.8 x 0.8m auch schon ein schönes Winterquartier für zwei Meerschweinchen;).
Grade wenn man daran denkt wie viele Meerlis in Hamsterkäfigen leben müssen, meine Vermieterin hat gestern auch schon große Augen gemacht als sie bei mir war, soetwas hätte sie noch nie gesehen - sie würde sonst nur die kleinen Gitterkäfige kennen mit ein bis zwei Tieren drinnen:shock:...

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #100
Und wen hast du im Auge?;)

Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben