- schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #101
Michse89
- Beiträge
- 6.155
- Reaktionspunkte
- 140
Gestern ging eine Bekannte mir ihrem Mann und zwei Chi´s auf einem Waldweg spazieren
Auwei, bei dir wird ja fast jeden Tag wer vom großen hund angefallen und fast zerfleischt... scheint ja ne schlimme Gegend zu sein. :?
Also ich muss sagen das es hier eher harmonisch abläuft. Kleine Hunde sitzen meist eh auf Armen oder in Körben oder eben aufm Balkon von wo man sie schon aus 200 Meter Entfernung hört. Weil sie komplett unausgelastet sind und nichtmal versucht wird, sie zum schweigen zu bringen. Aber mir ist aufgefallen, das dass meist die Hunde von älteren Leuten sind, die es für ausreichend halten, einmal mit Hundi an ner Flex um Block zu schlürfen.
Um auf den Älteren herren von euch zu kommen, das frag ich mich hier auch immer (gut nun weiß man nicht wie er zu dem Hund kam, vllt Urlaubsbetreuung, vererbt etc pp)... holt sich nen Husky ins Haus und wird durch de gegend gezogen, was denken die? Das sie nochmal jünger werden? Manchmal muss ich mir da auch an kopf fassen.
Die Jüngeren Generationen die ihre Hunde auch erziehen sind eher gechillt. Die dürfen auch mal mit de Großen wetzen und überhaupt Hundekontakt haben
Das ist ja denk ich immer das Hauptproblem, die meisten kleinen dürfen nichtmal schnüffeln, also wird alles angepöbelt was geht. Weil man keine Sozialkontakte kennt.
Die eine Ältere Dame die ich hier zu wohnen habe hat auch so einen Fall, der brüllt das ganze Viertel zusammen wenn man nur unten am Balkon lang läuft.
Aber diese Dame kam letztens auf mich zu und hat mich gefragt ob sie nicht einfach neben uns her laufen darf, damit ihrer mal sieht, das andere Hunde nichts tun.
Zwar ziemlich spät, aber sie scheint es begriffen zu haben. Gut, wie sie mit dem Kleinen umgegangen ist, kein Wunder. Nur umhergezogen, am Geschirr hoch gezogen wenn er gebellt hat... unmöglich.
Klar wir haben auch große Hunde hier die sich genauso trottelig aufführen. Vorhin haben wir nen herrenlosen Labbi am Wasser getroffen der ziemlich ungemütlich auf uns zurannte. Bloß wir wissen uns zu wehren, dann fliegt eben nen schlüssel oder es knallt ne Leine ins Gesicht (zum Glück hat andeuten vorhin gereicht)
Wenn ihr bei euch so unsicher seid, wie wäre es mit Verteidigung? Ich kenne viele hier die Pfefferspray bei haben, um fremde Hunde fernzuhalten. Auch wenn es ordentlich Schmerzen heißt, mir wäre das Leben von meinen Hunden wichtiger. Gibt es doch schon für relativ wenig Geld im Baumarkt
Nunja viele denken sich wahrscheinlich, das ein Hund eben nur nen Tier ist was paar mal pieseln muss und dann den Tag neben dir Tv schaut... ich weiß nicht was man sich dabei denkt.
Zumal die meisten es ja noch lustig finden, wenn ihre Hunde sich so aufgeilen, kein Plan davon, was das Tier damit bezweckt, hauptsache lachen.
Dabei klappt das so gut, auch große und Kleine... gut, ich höre dann immer, das der Kleine ja ein "Pralineé" für meinen ist, aber meiner atmet und frisst keine Kleinen Hunde