schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv?

Diskutiere schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Auwei, bei dir wird ja fast jeden Tag wer vom großen hund angefallen und fast zerfleischt... scheint ja ne schlimme Gegend zu sein. :? Also ich...
  • schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #101
Gestern ging eine Bekannte mir ihrem Mann und zwei Chi´s auf einem Waldweg spazieren

Auwei, bei dir wird ja fast jeden Tag wer vom großen hund angefallen und fast zerfleischt... scheint ja ne schlimme Gegend zu sein. :?

Also ich muss sagen das es hier eher harmonisch abläuft. Kleine Hunde sitzen meist eh auf Armen oder in Körben oder eben aufm Balkon von wo man sie schon aus 200 Meter Entfernung hört. Weil sie komplett unausgelastet sind und nichtmal versucht wird, sie zum schweigen zu bringen. Aber mir ist aufgefallen, das dass meist die Hunde von älteren Leuten sind, die es für ausreichend halten, einmal mit Hundi an ner Flex um Block zu schlürfen.

Um auf den Älteren herren von euch zu kommen, das frag ich mich hier auch immer (gut nun weiß man nicht wie er zu dem Hund kam, vllt Urlaubsbetreuung, vererbt etc pp)... holt sich nen Husky ins Haus und wird durch de gegend gezogen, was denken die? Das sie nochmal jünger werden? Manchmal muss ich mir da auch an kopf fassen.

Die Jüngeren Generationen die ihre Hunde auch erziehen sind eher gechillt. Die dürfen auch mal mit de Großen wetzen und überhaupt Hundekontakt haben

Das ist ja denk ich immer das Hauptproblem, die meisten kleinen dürfen nichtmal schnüffeln, also wird alles angepöbelt was geht. Weil man keine Sozialkontakte kennt.
Die eine Ältere Dame die ich hier zu wohnen habe hat auch so einen Fall, der brüllt das ganze Viertel zusammen wenn man nur unten am Balkon lang läuft.
Aber diese Dame kam letztens auf mich zu und hat mich gefragt ob sie nicht einfach neben uns her laufen darf, damit ihrer mal sieht, das andere Hunde nichts tun.
Zwar ziemlich spät, aber sie scheint es begriffen zu haben. Gut, wie sie mit dem Kleinen umgegangen ist, kein Wunder. Nur umhergezogen, am Geschirr hoch gezogen wenn er gebellt hat... unmöglich.

Klar wir haben auch große Hunde hier die sich genauso trottelig aufführen. Vorhin haben wir nen herrenlosen Labbi am Wasser getroffen der ziemlich ungemütlich auf uns zurannte. Bloß wir wissen uns zu wehren, dann fliegt eben nen schlüssel oder es knallt ne Leine ins Gesicht (zum Glück hat andeuten vorhin gereicht)

Wenn ihr bei euch so unsicher seid, wie wäre es mit Verteidigung? Ich kenne viele hier die Pfefferspray bei haben, um fremde Hunde fernzuhalten. Auch wenn es ordentlich Schmerzen heißt, mir wäre das Leben von meinen Hunden wichtiger. Gibt es doch schon für relativ wenig Geld im Baumarkt

Nunja viele denken sich wahrscheinlich, das ein Hund eben nur nen Tier ist was paar mal pieseln muss und dann den Tag neben dir Tv schaut... ich weiß nicht was man sich dabei denkt.
Zumal die meisten es ja noch lustig finden, wenn ihre Hunde sich so aufgeilen, kein Plan davon, was das Tier damit bezweckt, hauptsache lachen.
Dabei klappt das so gut, auch große und Kleine... gut, ich höre dann immer, das der Kleine ja ein "Pralineé" für meinen ist, aber meiner atmet und frisst keine Kleinen Hunde ;)

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv?

Anzeige

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #102
Es liegt ja wirklich an der Kompetenz und Ahnung der Hundehalter.
Hier laufen zwei Möpse rum, die sieht man aber immer nur 50 m im Umkreis ihres Hauses.
Viele Leute neigen ja auch dazu, zu denken, der Hund ist klein, d.h er muss wenig laufen und braucht nicht viel.
Und genau deswegen laufen hier oft pöbelnde Bestien rum, in Form eines Kleinhundes.
Aber, ich käme nie auf die Idee zu sagen alle kleinen Hunde sind blöd.. Theoretisch zählt merlin ja auch zu den Minis, obwohl er auch als gross angesehen wird.
Merlins Beste Freundin ist selbst ein Coton de tulear von 25 cm, die fetzen zusammen.. Da könnt ich mich jedesmal beömmeln.
Ich denke, dass es dir so vorkommt, dass es immer die schwarzen,großen Schäfis sind.. Könnte an deiner Gegend liegen- Vielleicht tendiert man bei euch dazu, sich einen solchen Hund vielleicht als Wachhund zuzulegen, ohne Ahnung und alles und ggf noch die Ausbildung in der Mitte abbrechen.. Da drehen die ja auch am Rad.
Wegen der Farbe.. Vielleicht legt man sich bei euch bevorzugt schwarze (und große) Schäfis/Hunde zu, da sie furchteinflößender sind? Aber da müsste man ja auch wissen, wieso/wozu sich die Leute die Hunde zulegen.

Merlin wurde heute auch angegriffen, ich war echt verunsichert, ist immer schwer zu sagen "Ja, dann tret den Hund einfach weg". Ich hatte heute da echt eine Hemmschwelle.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #103
Zitat:
Auwei, bei dir wird ja fast jeden Tag wer vom großen hund angefallen und fast zerfleischt... scheint ja ne schlimme Gegend zu sein.

Nene, da hast Du was falsch verstanden. WIR wohnen in einer herrlichen Gegend mitten auf dem Land und der Schäfer der meine Kleine angefallen hat kam aus einem Bauerhof geschossen. Ansonsten sind hier nicht sehr viele Hunde und wann dann so arme Ketten- bzw. Zwingerhunde.

Aber spazieren geht mit denen hier keiner und wie gesagt, wir sind hier fast die einzigen mit Hunden.

Die anderen Beißunfälle mit meinen Bekannten sind über ganz Deutschland verteilt, aber wir kennen uns alle persönlich von vielen Hundetreffen und Urlauben mit den Hunden.

Das mit der Verteidigung ist bei 5 kleinen Hunden an der Leine gar nicht so einfach. Sie sitzen zwar brav neben bzw. hinter mir aber als der Schäfer in sekundenschnelle auf uns zuschoss und der zweite gleich hinterher kam die Panik und sie sind nicht mehr still geblieben, schon gar nicht mehr als er meine Kleine im Maul hatte.

Die leinen haben sich um meine Füße verheddert und ich konnte keinen Schritt mehr laufen. Mein Mann hat die Hunde dann mit dem Schirm vertrieben. Wenn ich alleine gewesen wäre hätte es Tote gegeben mit den zwei Großen.

Pfefferspray habe ich mir auch schon überlegt aber die Gefahr dass ich damit auch meine Kleinen verletze z.B. durch den Sprühnebel oder im Getümmel ist einfach zu groß.

Bei meiner alten Arbeitsstätte ging auch jeden Tag ein uraltes, gebeugtes Mütterlein vorbei mit einem uralten dicken, grauen Schnauzer und einem ebenso alten, mini Zwergpinscher. Die drei waren echt goldig wenn sie vorbeigedackelt sind.

allerdings ist es auch nicht mehr so lustig denn die Hunde wären wohl auch nicht so dick geworden wenn sie immer den nötigen Auslauf und ein gesundes Futter gehabt hätten.

Jedenfalls haben sich die drei bitter nötig gehabt und keiner dieser Zwei wäre auf die Idee gekommen einen anderen Hund anzugreifen. Die zwei waren froh wenn man sie in Ruhe ließ. Es gibt also auch Hunde die von älteren Leuten gehalten werden können.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich muss wirklich etwas falsch beschrieben haben:

Die Beißunfälle sind über ganz Deutschland verteilt, wir Halter kennen uns aber durch viele Treffen auch persönlich und ich weiß daher wie die Hunde erzogen sind. Das ist ja das erstaunliche dass es IMMER mit Schäferhunden passierte. Das war ja der Grund warum ich hier gepostet habe weil mich das selbst irritierte.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #104
Dann ist es vielleicht trotzdem so, dass die Leute sich den Hund zum Wachhund-dasein zulegen oder zum Schutzhund..
Aber im Endeffekt keine Ahnung haben und denken die Hunde erziehen sich von selbst.
Unausgelastet, am besten noch die Ausbildung in der Mitte abgebrochen, suchen sie sich anderweitig beschäftigung..
Die nicht unbedingt im Sinne der kleinen Größenklasse ausfällt,
Schäferhunde sind aber eben bevorzugt für sowas eingesetzt,
und leider manche Besitzer auch ahnungslos und unüberlegt da ran gegangen.
Aber ich meine auch ein unausgelasteter Chi macht übel Probleme,
passiert aber kaum was, wenn ein Chi seine Beißerchen in Merlin hacken würde, wäre da vielleicht höchstens eine kleine Bisswunde(obwohl ich das jetzt nicht so verharmlosen möchte),
aber wenn da so ein Kalb (nicht böse gemeint) ankommt und sein großes Gebiss in Merlin verbeisst.. Kann es auch passieren, dass es zu ende ist.
Ich denke, wenn der aggressive Nachbars-Havaner ein paar Kilo und Zentimeter mehr hätte und so ein kräftiges Gebiss...
Wäre es da auch schon das ein oder andere mal zu drastischen Folgen gekommen sein.

Aber ich kann die Angst vieler Kleinhundehalter verstehen (obwohl ich mich da auch zuzählen muss.. also tu ich das mal),
mir ist heute bei dem Labrador das herz in die Hose gerutscht und weiter bis zu den Knöcheln..
War echt nicht schön. :?

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #105
Ja natürlich ist es indem Sinne ein Unterschied ob nen kleiner oder nen großer Hund zubeißt. Jedoch wurde zugebissen, und das ist bei kleinen Hunden genauso schlimm. Deswegen würde ich da nichts verharmlosen. Nen kleinen Hund kannst eben einfach wegtreten, was beim größeren schon schwieriger wird.

Gut aber ganz ehrlich, wenn ich in einer Gefahrensituation mit meinen Hunden nicht klar komme, muss ich anders spazieren gehen, eventuell in 2 Gruppen. Sodass ich gewährleisten kann, das ich Schutz bieten kann. Ist meine Meinung... Weil ob du durch nen anderen Hund ins schleudern kommst oder durch was weiß ich, wenn sich alles verheddert und du den Überblick verlierst, finde ich sollte was verändert werden. Weil in Panik kann son Hund/e immer geraten, egal durch was

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #106
Normalerweise komme ich ihn Gefahrensituationen sehr gut klar aber wenn die aus dem Nichts angestürmt kommen und die Kleinste packt und durch die Luft wirbelt dann bleiben die anderen trotz bester Erziehung nicht locker sitzen und harren der Dinge die da kommen.

So ein zusammengewachsenes Rudel hält ja auch zueinander und die Rudelführerin wird in einer solchen Situation natürlich versuchen einzugreifen auch wenn die größenmäßig keine Chance hat.

Normalerweise lösen die Hunde untereinander solche Situationen untereinander. Bei hundebegegnungen checkt die Rudelführerin erstmal die Lage wenn sie mit Blickkontakt mein Okey hat. Dann erst signalisiert sie den anderen: Alles klar, ihr könnt kommen.

Aber in dieser Situation ging alles in Sekundenschnelle und als die Rudelführerin gemeldet hat: Achtung Gefahr war das Rudel schon in heller Panik.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #107
Nen kleinen Hund kannst eben einfach wegtreten, was beim größeren schon schwieriger wird.
Jau. Merlin wurde heute von nem 60 cm Labbirüden angefallen. Dad war ein Ömchen, mit dem pubertierenden,unkastrierten Rüde an der Leine.
Der Hund hat gekläfft und wollte sich aus dem Halsband winden, die Frau hat dann die Leine abgemacht damit er nicht mehr rumstänkert und noch hinterher gerufen:" Ich glaub der will nur spieleen!"
Ich hatte Merlin an der Leine, der Labbi stürmte auf Merlin zu.. der Rüde hat ihn erst angepöbelt, ich schrie die Frau an sie solle ihren Hund zurückholen. Sie meinte gelassen:"Ja wie denn?"
Er hatte Merlins bein geschnappt, sein operiertes.. Ich hab den hund dann weggetreten,der kam immer wieder, ich hab dann deutlich "NEIN" gesagt und er hat aufgehört und ist abgezogen..
Merlin ist danach nur ein bisschen gehumpelt, ist aber nichts schlimmeres passiert.
Es muss eben nicht immer der Schäferhund sein, der mit schlechten Haltern verflucht ist.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #108
Ich kann gut nachvollziehen welche Angst Du ausgestanden hast, man rechnet wirklich mit dem Schlimmsten.

Ich habe jedenfalls für mich die Erkenntnis daraus gezogen dass ich im Alter nur noch höchstens zwei Hunde halten werde. Wenn ich nicht mehr so beweglich bin kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr kräftig zutreten im Falle eines Falles.

Obwohl ich gegen das Hochnehmen eines Hundes bin werde ich wohl oder übel im Alter das machen müssen sollte noch einmal eine Beißattacke erfolgen und ich reihe mich dann in die "hundetaschenfraktion" ein.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #109
Ich frage mich allerdings, warum sich ein Ömchen mit 70 Jahren noch einen ca 14 monatigen Hund holt, den sie vielleicht nicht mal bis zum Ende richtig versorgen kann.. Ist mir schleierhaft.
Da holt man sich doch lieber einen älteren Hund, der will auch nicht mehr so viel laufen und ist oft auch viel ruhiger.. Und schenk dem ein Zuhause und noch ein paar schöne Jährchen.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #110
Ich frage mich allerdings, warum sich ein Ömchen mit 70 Jahren noch einen ca 14 monatigen Hund holt, den sie vielleicht nicht mal bis zum Ende richtig versorgen kann.. Ist mir schleierhaft.
Da holt man sich doch lieber einen älteren Hund, der will auch nicht mehr so viel laufen und ist oft auch viel ruhiger.. Und schenk dem ein Zuhause und noch ein paar schöne Jährchen.

Völlig richtig, genauso würde ich es machen, allerdings erst nach einem ausführlichen Check bei meinem Arzt.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #111
Hallo,
tut mir leid, daß es offensichtlich so viele bissige unkontrollierte Hunde bei euch gibt.

Nun ja ich bin einer der Schäferhunde Besitzer - gleich zwei sogar. Und das in der 3ten Generation. Nochmal - es sind immer die Halter - keiner meiner "Bestien" und das Mädchen ist auch noch sehr schwarz - Hat jemals einen anderen Hund oder Mensch angegriffen.

Mir ist nur wichtig zu sagen, daß das hier schon fast heroisierte "wegtreten" zum einen - vollkommen assi und aggro klingt und es auch ist.
Und zum anderen - ihr dabei offensichtlich und zu eurem Glück, noch nie auf einen wirklich aggressiven Hund getroffen seit - der würde nämlich nicht weggehen sondern euch kurzum angreifen.

Gegen einen, wirklich auf Angriff und Biß gesteuerten Hund, kann man letztendlich kaum etwas machen. Ein Hund auf Adrenalin und ohne Kontrolle greift alles an was sich bewegt und wenn man ihn mit Tritten und Herumfuchtel provoziert würde es nur schlimmer.Man kann unter Einsatz seiner Gesundheit dazwischen gehen - die beiden trennen und mit immensen Kräften auseinander halten.....

Und ich rate allen mit weit offenen Augen draußen mit seinem Hund zu gehen. Was Rollifahrer beschrieben hat (Hund aus der Hecke- und gleich ein tödlicher Biss) ist ganz ganz furchtbar und da hat er auch kaum eine Chance gehabt- ganz ganz schrecklich!
Was Rollifahrer hier wiederfahren ist - und in seiner Gegend offensichtlich zur Tagesordnung zählt...tut mir von ganzen Herzen leid.Es ist aber nicht die Regel.

Aber ich warne vor einer allgemeinen Hysterie...denn auch der Mensch der Angst hat und diese verströmt, steuert zu einem Angriff bei.
Wenn ich das hier so durchlese sehe ich mich nämlich demnächst einer Schar vollkommen verängstigter und unsouveräner Rudelführer gegenüber, die wild um sich treten bei jedem Spaziergang um das Leben ihres Hundes bangen - das ist mehr als kontraproduktiv.

Dazzles Beispiel hätte etwas glimpflicher ausgehen können. Man "sichert" immer das Gelände auf dem sich mit seinem Hund bewegt (Augenscan) und sobald man einen unbekannten Hund ohne Leine entdeckt, der offensichtlich auf einen zu kommt: Entweder aus dem Weg gehen oder - falls dieser doch kommt - Groß machen, sich vor seinen Hund stellen und mit 100% Energie (Körper und Stimme aber ruhig und sehr bestimmt!) "Stop / Halt/ ODER Nein" bedeuten.
Das hilft - wenn der Hund nicht Tollwütig oder vollkommen im Tötungsmodus ist. Wenn nicht - hat man wie gesagt eh keine Chance...aber solche wahnsinnigen Bestien gibt es tatsächlich kaum.

Tja , was die Unvernunft und Boshaftigkeit der Menscheit angeht warum sich die falschen Leute, den falschen Hund holen - Leute ich würde mein letztes Hemd dafür geben dieses Übel aus der Welt zu schaffen - das Gleiche und mehr gilt für Menschen die sich eben mal Kinder anschaffen....

Leider ist Dummheit ein willkommener Nährboden für Probleme.Man kann kaum etwas dagegen tun. Ab und an wird nach Hundeführerschein und Gesetzesregelungen gerufen. Das hilft leider überhaupt nicht....und viele coole Hunde Besitzer mit coolen Hunden würden da durchs Raster fallen.

...die schlimmen aber - ich kann es hier im Rotlichtviertel sehen....um die es z.B. bei der "Kampfhunde Verordnung" eigentlich geht sch*** aufs Gesetz....die haben hier alle ihr armen Pits / Mastiffs / Rottweiler (die absolut rein gar nichts dafür können)

LG SUNO

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #112
und sobald man einen unbekannten Hund ohne Leine entdeckt, der offensichtlich auf einen zu kommt:
Hmm, so einfach war das aber nicht.
Der Hund war ja an der Leine, und ich ehe ich aus dem Weg gehen konnte,
hat sie ihn ja abgemacht und gesagt, sie glaube er möchte nur spielen.
Ich hatte auch eine Hemmschwelle den hund zu treten.. Aber in dem Moment ist mir nichts anderes eingefallen, da war ich schon ziemlich verunsichert weil es der erste richtige Angriff war,
davor hatten wir nur mit starken Pöblern zu tun.. Aber danke, das nächste mal werde ich drauf achten, sofern es noch mal vorkommt. (hoffentlich nicht)

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #113
Hallo,

Off-Topic
ich habe immer wieder "Problem-Hunde" zum testen und zum erziehen.
Da kenne ich das Problem auch mit den anderen Leuten die meinen "Ach. ich lass meinen zum spielen mal los.:shock:" Keine gute Idee...leider reagieren die auf eine Nein Bitte nicht. Manche sind so bescheuert ihren auf meinen eindeutig unruhigen und warnenden Pflege-Hund los zu lassen - Aber eines hilft immer :mrgreen:: Von weitem schon: "Der Hund hat Flöhe....."

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #114
Off-Topic
@Foss Schade, dass Du Dich angegriffen gefühlt hast, das war gar nicht meine Absicht. Ich kann deine Hunde ja gar nicht beurteilen. Ich habe nur auf deine Threads geantwortet und da wirkte es so. Ich wollte mich auch nur gegen den Mythos vom Grosshundbesitzer wehren, der schon alles macht und tut, der es aber schwer hat und der Kleinhundbesitzer, der eigentlich nur ein bisschen Mühe aufwenden müsste und schon würde es klappen. Ich bleibe auch dabei, weil der Kampf einfach ungleich ist muss der große Hund der defensivere sein und aus der Situation genommen werden. Das dein Hund ein Diensthund ist ja vorher nicht gesagt worden..

Kein Thema ;) Ich wohne hier am Land, sehe auf einer Länge von 2 km ob ein Mensch/Hund/Reh etc. entgegen kommt, da ist es mir entsprechend egal, ob Akos jetzt erst beim dritten Rufen antanzt oder schon beim zweiten. Akos ist ein Eigenbrötler, der am liebsten ganz ohne Menschen auskommen würde.
Im Dorf/Großstadt etc. erwarte ich ein ordentliches Benehmen von beiden. Mir geht ja schon immer der Hut hoch, wenn wir in Wien von JEDEM anderen Hund angegangen werden. Sei es jetzt der Goldi der aufrecht geifernd im Halti steht und zu uns will oder der Dalmi, der neben einer dreispurigen Strasse nicht an der Leine geführt wird und der Besitzer erst merkt, das der Hund weg ist, als er über die Strasse gehen will...

Als Schäfi-Halter fühle ich mich halt angesprochen, genauso wie Kleinhunde-Besitzer bei Wörtern wie "Teppichratte" - ;)

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #115
Hey ich hab mir jetzt nicht alles so genau durch gelesen, was rollifahrer erzählt ist schlimm, aber das liegt bestimmt nicht an dem aussehen eines hundes oder weil er falsch erzogen ist. Ein Chihuahua ist etwas gròsser a, als ein Meerschweinchen und grosse hunde sehen so kleine halt schon als beute an. Ich habe einen weisen schäferhund mix und meine freundin einen deutschen kurzhaarmix, seit drei wochen haben wir einen chihuahua dazu bekommen. Sie hat die gròsste klappe ist provozierend und sucht bei mir schutz wenn ich raus gehe, dann wird meine hùndin echt sauer, wenn ich nicht bei ihnen bin ist alles super dann spielen die drei miteinander aber unserem gartennachbar mòchte ich nicht mit seinem schwarzen hund dreffen der hing schon an meiner grossen am hals. Zwingerhund wenig auslauf, revierverteidigung, lg svenja

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #116
Aber ich wettere nicht gegen große Hunde sondern meine Frage war warum große Schwarze und Schäferhunde so aggresiv sind.

Ich habe auch einen großen schwarzen Hund ( 60 cm ) aber er ist keineswegs agressiv . Genauso kenne ich viele andere Hundebesitzer die auch große Schwarze Hunde haben und Lammfromm sind . das man alle über eine Kamm schert finde ich nicht ok .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #117
Hey ich hab mir jetzt nicht alles so genau durch gelesen, was rollifahrer erzählt ist schlimm, 1.)aber das liegt bestimmt nicht an dem aussehen eines hundes oder weil er falsch erzogen ist. Ein Chihuahua ist etwas gròsser a, als ein Meerschweinchen und 2.) grosse hunde sehen so kleine halt schon als beute an. Ich habe einen weisen schäferhund mix und meine freundin einen deutschen kurzhaarmix, seit drei wochen haben wir einen chihuahua dazu bekommen. Sie hat die gròsste klappe ist provozierend und sucht bei mir schutz wenn ich raus gehe, dann wird meine hùndin echt sauer, wenn ich nicht bei ihnen bin ist alles super dann spielen die drei miteinander aber unserem gartennachbar mòchte ich nicht mit seinem schwarzen hund dreffen der hing schon an meiner grossen am hals. Zwingerhund wenig auslauf, revierverteidigung, lg svenja

Zu 1.) Am Aussehen eines Hundes liegt es nicht, da gebe ich dir Recht. Aber wenn es nicht an der Erziehung liegt, woran dann? ;)

Zu 2.) Verzeihung, aber das ist schlechtweg Blödsinn! Hunde sind ja nicht blöd, sie wissen sehr genau, was ein Artgenosse ist und was nicht. Das beginnt schon beim Geruch und der Kommunikation. Trotzdem gibts manchmal Schwierigkeiten bei Nachlaufspielen oder Hetzjagten. Aber sicherlich nicht, weil sie den Chi von Nebenan plötzlich für ein Kaninchen halten. :eusa_think:

Thema:

schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv?

schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...

Neueste Beiträge

Oben