Hund gehts nicht gut

Diskutiere Hund gehts nicht gut im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab einen 3jahre alten Biewer-Yorkshire und ihm gehts überhaupt nicht gut :/ Er hat sich diese Nacht mehrmals übergeben, will kaum noch...
  • Hund gehts nicht gut Beitrag #1
T

tschuu

Hallo, ich hab einen 3jahre alten Biewer-Yorkshire und ihm gehts überhaupt nicht gut :/
Er hat sich diese Nacht mehrmals übergeben, will kaum noch laufen, reagiert nichtmal auf sein Lieblingsspielzeug, quietscht teilweise gequält und zittert.
Ich bitte meine Mutter die ganze Zeit darum den Tierarzt anzurufen aber sie meint, dass sie bis morgen noch warten will...

Weiß jemand was er haben könnte? Ich glaub sein Bauchraum war auch leicht angeschwollen :/

Freue mich über Antworten, Julia

• Hund gehts nicht gut Beitrag #2
Huhu,

Zeig deiner Mutter bitte mal diese Thema hier, denn folgendes käme der groben Beschreibung nach in Frage:
Fremdkörper, Infektion, Vergiftung, Organprobleme u.ä..
Der Hund hat Schmerzen, ist vermutlich dehydriert und hätte eigentlich schon gestern Nacht zu einem TA gehört, als das Erbrechen angefangen hat.

Ich finde es toll, dass du entgegen deiner Mutter heute zum TA willst, das wäre nämlich genau das richtige, weil man nie wissen kann, was der Hund hat, abgesehen davon, dass er starke Schmerzen zu haben scheint.
Biete ihr doch an, einen Teil der Kosten zu übernehmen, oder ruf schon einmal beim Notdienst an, beschreib die Symptome und gib ihm deine Mutter ans Telefon, der kann ihr dann vielleicht sagen, wie ernst das sein könnte.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #3
Danke schonmal für die Antwort...
Selber anzurufen hatte ich auch schon überlegt, aber dann meinte sie dass er fragt ob ich ihn die letzten paar Stunden beobachtet habe, und dass das nichts bringt weil wir ein paar Stunden weg waren...
Er liegt jetzt hier bei mir und hat aufgehört zu zittern... allerdings hat er die Ohren angelegt, was bei ihm nicht normal ist, da er eigentlich immer ein sehr aufgeweckter Hund ist der überall mit wedelndem Schwanz rumläuft....
Ich scheine keine Chance gegen meine Mutter zu haben, weil sie nicht fahren würde und sie meint, dass er traurig ist weil er gestern beim Frisör war und mein Vater weggefahren ist....
Ich mach mir Sorgen..

• Hund gehts nicht gut Beitrag #4
Der Hund muss ganz dringend zum Tierarzt! Mach es wie Mischling schon sagte, ruf in einer Tierklinik oder beim Notdienst an und erkläre die Situation, spätestens dann wird man deiner Mutter erklären das der Hund dringend tierärztliche Hilfe benötigt.
Gute Besserung für deinen Hund!

• Hund gehts nicht gut Beitrag #5
Lass dir da nichts einreden: Ruf an und schilder die Situation. Du kennst deinen Hund und merkst gut, wenn etwas nicht stimmt. Ruf an, erklär wie er sich verhalten hat und gib dann den Hörer weiter, der TA wird sie hoffentlich überzeugen können.
Wenn das auch nichts bringt: Hast du Freunde mit einem Auto? Dann fahr selbst. Oder nimm dir ein Taxi.
Das hat nichts mit traurig sein zu tun, davon wird einem Hund nicht so schlecht und davon bläht sich auch der Magen nicht auf.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #6
Ich hab mich gerade wieder zu ihm gesetzt und ihn ausversehen ganz leicht mit dem Bauch berührt und er hat aufgequietscht.... Er hatte sich eigentlich beruhigt nicht mehr gezittert garnichts, dann kommt meine Mutter an und meckert mich an weil ich ihm wehgetan hab-.-
Ich hab keine Chance wenn ich da jetzt anrufe gibts nurnoch Streit ich kann nicht mehr

• Hund gehts nicht gut Beitrag #7
Dann riskier den Streit, du wirst es nicht bereuen. Im Gegenteil: Du wirst es bereuen, wenn der Hund die ganze Nacht leidet oder noch schlimmeres passiert.
Hast du deiner Mutter das hier mal gezeigt? Sie kann sich gerne auch einen eigenen Account machen, wenn sie sich äußern will.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #8
Ohje, ich kann Deine Mutter überhaupt nicht verstehen.

Wo wohnst Du denn? Es gibt in vielen Städten den Tiernotdienst, er kommt mit dem Tierrettungswagen. Schau mal im Internet nach. ruf dort an und schildere Dein Problem. Dann kommen sie und sie helfen Dir bestimmt Deine Mama zu überreden. Dein Hund leidet und Du musst ihm helfen, er vertraut Dir. Alles gute

• Hund gehts nicht gut Beitrag #9
Ich habs meiner Mutter gezeigt und sie hat es gelesen und meinte "ich warte bis morgen" und hat mich angemeckert weil ich sie als dumme hinstelle etc...ich hab keine Chance
Sie hat mir Kenny sogar weggenommen

• Hund gehts nicht gut Beitrag #10
Kannst du deinen Vater erreichen?
Vielleicht kann er was bewirken. Oder eine Tante o.ä..

• Hund gehts nicht gut Beitrag #11
Mir fehlen die Worte. Ruf beim Tierrettungsdienst an und schildere ihnen die Situation. Eventl. haben die eine Möglichkeit etwas zu unternehmen. Du musst jetzt stark sein für Deinen hund, er hat ja nur dich und sollte nicht unnötig Schmerzen haben.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #12
Mein Vater ist auf Kur und Verwandte leben eine Stunde von hier entfernt...ich hab überhaupt keine Chance..

• Hund gehts nicht gut Beitrag #13
Es bringt leider nichts. Ich weiss wie machtlos man unter dem Einfluss der Eltern ist. Du kannst wohl nix weiter tun als warten. Ich vermute ganz stark nen Darmverschluss oder zumindest ne Kotstauung. ICH PERSÖNLICH wenn ich sonst nichts tun kann würde ihm Raps oder Olivenöl ins Maul spritzen, viell. löst sich da was. Du kannst ihm auch ne Wärmflasche oder ein Wärmekissen schmackhaft machen, vielleicht lässt er es zu. Mehr geht wohl nicht. Bauch massieren wird er wohl nicht zulassen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Setzt er denn eigentlich noch Kot ab? Konntest du da was beobachten? Trinkt er und frisst er was?

• Hund gehts nicht gut Beitrag #14
Sowas ist absolut unverantwortlich... ich möchte nicht schlecht über deine Mutter reden aber das solche Personen überhaupt Tiere halten dürfen finde ich eine absolute Katastrophe! Über solch ein ignorantes Verhalten bin ich einfach immer wieder nur noch entsetzt und tief traurig :(

Ich hoffe dein Hund übersteht die Nacht. So wie sich das anhört könnte er einen Fremdkörper verschluckt haben der nun den Darm verstopft oder verletzt hat oder eine Magendrehung käme mir auch noch in den Sinn wobei ersteres wahrscheinlicher wäre wenn er sich erbricht. Bei beidem wäre eine schnellstmögliche Operation nötig um dem Hund noch zu helfen.
Ich an deiner Stelle würde mir ein Taxi rufen, der Streit sollte 2. rangig sein denn derzeit braucht dein Hund super dringend Hilfe. Bis morgen früh sind es noch mindestens 9-10 Stunden, wenn es tatsächlich ein Ilius, eine innere Verletzung oder eine Vergiftung ist kann das schon zu lange sein.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #15
Gefressen hat er..heute Morgen glaube ich.
Ob er Kot abgesetzt hat kann ich nicht sagen...

• Hund gehts nicht gut Beitrag #16
Kannst du deine Nachbarn nicht fragen ob dich jemand fahren kann? Es ist ja wirklich ein Notfall, da haben die ja sicher Verständis für (zumindest würden meine Nachbarn keine Sekunde zögern)

• Hund gehts nicht gut Beitrag #17
Ich hoffe einfach dass er die Nacht übersteht....Ich melde mich nochmal falls es Neuigkeiten gibt....
Danke an alle

• Hund gehts nicht gut Beitrag #18
Wir hatten auch mal das Problem.
Um die Uhrzeit kannste keine Nachbarn mehr fragen,oder?
Wer weiß wie schlimm es wirklich um Kenny steht..
Taxi möchtest du auch nicht fahren,oder?
Ich drücke dir gaanz fest die Daumen.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #19
Um diese Uhrzeit schlafen meine Nachbarn leider schon :-D
Und ich möchte mich jetzt auch nicht mehr so spät raustrauen, dafür bin ich noch ein Stück zu jung :/
Ich hoffe das beste.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #20
DArf ich mal fragen wie alt du bist?

Falls es wo steht, hab ich es überlesen, dann sorry.

WEnn er schon Schmerzen bei einer Berührung hat, dann ist das nicht ein gutes Zeichen, ich hoffe er jammert deine Mutter erbärmlich an das sie endlich einen TA ruft.

Thema:

Hund gehts nicht gut

Hund gehts nicht gut - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Oben