Hund gehts nicht gut

Diskutiere Hund gehts nicht gut im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin 15...
  • Hund gehts nicht gut Beitrag #21
Ich bin 15...

• Hund gehts nicht gut Beitrag #22
Hast Du den Tierrettungsdienst angerufen? In welcher Stadt wohnst Du denn? Stell Dir mal vor Du hast fürchterliche Schmerzen und keiner hilft Dir?

Meine Tochter hatte auch einen Hund als sie 12 Jahr, bzw. hat sie heute noch. Die wäre mit Hund mitten in der Nacht in die Klinik wenn ich mich geweigert hätte.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #23
@rollifahrer: Du kannst ihr doch jetzt keinen Vorwurf machen. Sicher wäre sie alt genug um das alleine durchzuziehen aber es hat nun mal nicht jeder den Mut sich gegen die Mutter aufzulehnen. Du weisst nicht welches Familienklima da herrscht. Und die Mutter wird ihr sicher kein Geld geben, das ist doch schweineteuer ich denke nicht dass sich ne 15 jährige das leisten kann.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #24
Off-Topic
Bitte haltet euch mit Äußerungen über die Mutter zurück, auch wenn ich den Frust verstehe und teile, sie kann sich hier aber nicht zu Wort melden. Ich habe deshalb auch einen Beitrag gelöscht, bei Fragen bitte per PN an mich wenden.
Ich weiß, dass die Situation schwierig und sicherlich auch für viele unverständlich ist, aber dafür kann die TE nichts. Sie versucht es wenigstens, daher meldet euch bitte nur, wenn ihr entsprechende Tipps habt, nicht um euren Unmut kund zu tun, auch wenn es verständlich ist.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #25
@rollifahrer: Du kannst ihr doch jetzt keinen Vorwurf machen. Sicher wäre sie alt genug um das alleine durchzuziehen aber es hat nun mal nicht jeder den Mut sich gegen die Mutter aufzulehnen. Du weisst nicht welches Familienklima da herrscht. Und die Mutter wird ihr sicher kein Geld geben, das ist doch schweineteuer ich denke nicht dass sich ne 15 jährige das leisten kann.

Ich mache ihr keinen Vorwurf aber jemand muss dem kleinen doch helfen, er hat unter Umständen fürchterliche Schmerzen und eventl. besteht sogar Lebensgefahr. Der Kleine kann doch nichts sagen und bis morgen kann zu spät sein. Da hilft nur Durchsetzungskraft als sein Frauchen.

Und der Tierrettungsdienst kann ganz anders mit der Mutter reden als sie?

• Hund gehts nicht gut Beitrag #26
Ja die Mutter hat aber das Problem das ihr Kind sie übergeht und sie als dumm darstellt. Hat sie ja vorhin schon geschrieben als die Mutter hier mitgelesen hat. Ich weiss wie es ist wenn man so eine Mutter hat. Und nicht jeder traut sich das. Es ist für jeden hart hier diese Situation mitzubekommen, sich vorzustellen wie der Hund leidet. Aber wir können nichts machen. Und wenn sie sich nicht traut dann ist das leider so. Man kann nur hoffen. Ich würde das mit dem Öl probieren. Man kann damit nix verkehrt machen, wenns ne Kotstauung ist (hoffentlich nur) dann kanns sein dass es besser wird und das ganze zum rutschen bringt.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #27
Hm okay mit 15 bist ja nicht mehr so klein.
Ich weis was ich in dem Alter gemacht hätte, aber das traut sich ja nicht jeder sich gegen die Eltern aufzulehnen udn das kann auch ganz schön nach hinten losgehen.

Ich würd sie evt. noch weiter bedrängen und ihr mal das aufzählen was es alles sein könnte und was mit dem kleinen passieren kann, vielleicht lässt sie sich erweichen.

Tja wenn nicht, hoffe ich das der kleine morgen noch lebt und es nicht zu spät ist und dein Mutter gleich früh morgens sofort zum TA mit ihm geht. Weist du wann sie es wollte?
Weil weiter aufschieben wäre nicht so gut.
Ich denke sie hängt doch bestimmt auch an den Hund, meist möchten sie doch nicht das sie leiden und geben sich einen Ruck (kenn ich von meinen früher nur zu gut :mrgreen:)

• Hund gehts nicht gut Beitrag #28
@mischling

Ich weiss das sie dafür nichts kann, deshalb will ich ihr auch helfen und setze mich auch für sie ein.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #29
Mhm danke...
Meine Mutter wollte morgen früh mit ihm zum TA...

• Hund gehts nicht gut Beitrag #30
Rollifahrer, deine Aussage neigte schon etwas zu Vorwürfen ;)
Es klang als würdest du sagen, sie würde sich nicht bemühen oder es nicht wollen, aber ich glaube sie leidet sehr unter ihrer Hilflosigkeit.
Ist ja auch irrelevant, spekulieren bringt uns nicht weiter.
Ich weiß nicht tschuu, wie das bei euch zu hause ist, deswegen werde ich dir nicht viel sagen können wie: Schnapp einfach den Hund" Oder "Wiedersetzt dich mal", das variiert ja alles.
Ich hofe du kannst ihn durchbringen oder anderweitig einen Weg finden oder Ratschlag gebrauchen.. Wünsche dir viel Glück.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #31
Mhm danke...
Meine Mutter wollte morgen früh mit ihm zum TA...

Immerhin.
Sieht deine Mutter eigentlich nicht das es ihm schlecht geht?

Ich mein, meine übergibt sich auch öfter mal (fahre damit auch nicht zum TA), aber ich weis woran das liegt und sie ist sonst normal und hat nicht noch soviele Sachen wie euer kleiner, das ist schon ein Alarmzeichen, sieht sie das oder denkt sie du übertreibst?

• Hund gehts nicht gut Beitrag #32
@Medicora: Der zweite Teil ging auch nicht an dich ;).

Ich würde euch bitten, die Frequenz hier etwas zu senken. Die Diskussion hilft dem Tier auch nicht weiter, leider. Darum bat ich darum, nur noch zu schreiben, wenn ihr einen neuen Vorschlag habt.
Ich glaube, die TE weiß sehr gut, dass der Besuch notwendig wäre, das brauchen wir ihr auch nicht noch 20 Mal sagen ;).
Mein Vorschlag wäre, dass wir nun wohl oder übel alle abwarten und die Daumen drücken, dass die Mutter morgen gleich zum TA geht und dem Hund gut geholfen werden kann.

• Hund gehts nicht gut Beitrag #33
Tschuu, ihr habt ja jetzt Sommerferien? Ich würd die Nacht an seiner Seite verbringen und ihn beruhigen und einfach in seiner Nähe sein. Leg deine Hand auf seinen Bauch viell. lässt er es ja zu. Massier ihn vorsichtig, lenk ihn ein bisschen ab. Schau dass er trinkt und vielleicht auch frisst, und achte darauf wie sein Kot aussieht. Du kannst zwar nix machen, aber du kannst deine Beobachtungen dann deiner Mutter schildern damit sie es dem Tierarzt auch so weitergeben kann. Oder noch besser du fährst mit und sagst es ih selber, so kann der Tierarzt die Situation besser einschätzen. Wahrscheinlich wird ihm Kontrastmittel verabreicht und dann wird er geröntgt. Da sieht man dann obs ne Drehung ist oder ne Stauung oder auch ein Darmverschluss. Hast du vielleicht mitbekommen ob er irgendwas verschluckt hat? Hat er an irgendwas herumgekaut? Gummi? Plastik? Styropor?

@mischling: Ok ;)

• Hund gehts nicht gut Beitrag #34
Danke nochmal für die Antworten.... ich werde wohl oder übel bis morgen abwarten...
Ich denke mal ich hole mir den kleinen zu mir, weil ich (dank Sommerferien:D) wahrscheinlich eh sehr lange wach bleiben werde...
Dann weiß er dass sich jemand um ihn kümmert und ablenkt..
----
Okay der kleine schläft und ich denke ich lass ihn auch schlafen... er zuckt ein bisschen beim Schlaf aber vielleicht ist es ja auch nur ein aufregender Traum :D
Aber so wie es aussieht ist sein Bauchraum geschwollen aber ich kann es nicht genau sagen, weil er davor viiiiele Haare hatte und man es nicht sah, vielleicht hat er auch nur zugenommen.. :)

• Hund gehts nicht gut Beitrag #35
Ich wünsche dem Kleinen alles Gute. Berichte doch morgen weiter . Und achte darauf dass er trinkt! Wenn er recht lange schläft wecke ihn doch mal sanft auf und halte ihm die Schüssel unter die Nase vielleicht will er trinken. Nicht das er dehydriert und sein Kreislauf zusammenbricht. Alles Gute!!

• Hund gehts nicht gut Beitrag #36
Ich wünsch ihm auch alles gute und freu mich auf einen Bericht.
Plötzlich dicker Bauch hört sich an wie aufgegast, aber das wird der TA merken und das kann auch weh tun, was den Anfasschmerz erklärt zumindest ist das was nicht so wie es sein sollte.

*Daumen und Pfoten sind hier alle gedrückt*

• Hund gehts nicht gut Beitrag #37
Hallo tschuu! wie gehts ihm denn jetzt?

• Hund gehts nicht gut Beitrag #38
Hallo momo777, er schläft tief und fest, so wie ich das mitbekommen habe :)

• Hund gehts nicht gut Beitrag #39
ihr hat schon Ferien?? also obere Ecke von Deutschland seit ihr her! bis ihr zum TA kommt.. ist ja nicht mehr lange und wenn er so tief schlafen kann ist das erstmal ein gutes Zeichen, er würde Euch sonst alle wach halten! :)
Bestimmt sitzt aber nur n Pups quer...das wirst du aber sicher selber noch feststellen können:shock:
Gute Besserung in jedem Fall!

• Hund gehts nicht gut Beitrag #40
Komme aus Hessen, wurde aber am Freitag aus der Schule entlassen weil ich Abgänger bin ( :( :( :( ich will nicht gehen) und habe daher eine Woche früher Ferien :D
Hoffe einfach dass es nichts schlimmes ist.. Danke :)

Thema:

Hund gehts nicht gut

Hund gehts nicht gut - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Oben