- Komisches Verhalten.. Beitrag #1
V
Vronii
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,hab da mal wieder eine Frage, naja eher zwei.Und zwar benimmt sich meine Roboline etwas merkwürdig. Sie sitzt immer an einer Stelle in ihrem Käfig und "buddelt" an der Wand. Als wenn sie da durch will. Das gleiche macht sie oft in ihrem Häuschen.Sie rennt gar nicht durch ihren Käfig oder tobt sich aus. (nur im Laufrad lässt sie es krachen.
) Es sieht aus als wäre sie in der einen Hälfte des Käfigs (mit dem Tiefstreubereich) noch gar nicht gewesen!
dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben ihr ein schönes großes Gehege zu bieten (ca. 180 x 50 cm). Sie hatte diese Angewohnheit ja schon im kleineren Käfig, weshalb ich überhaupt auch erst einen größeren gekauft habe. Kann man da irgendwas machen? Braucht sie noch mehr "Spielzeug" (Korkröhren, Brücken etc.)? .. ich mein, ich hab da eigentlich schon recht viel drinnen im Käfig.Zweite Frage. Diesmal gehts um meinen Goldi.Ich habe seit einer Woche in meinem kleineren Käfig (100 x 50 cm) übergangsweise einen Goldi sitzen. Dieser kommt allerdings echt ganz selten raus und zittert dauernd am ganzen Körper. Wenn er sich auf seine Hinterpfötchen stellt kann man richtig erkennen wie seine Vorderpfötchen zittern. Trotzdem ist er recht neugierig und kommt auch an wenn man ihn ruft, nur dieses zittern macht mir Sorgen. :/Außerdem schnieft und niest er ab und zu mal. Dazu eine Theorie. Ich glaube nicht, dass es schnupfen ist. In seinem alten Zuhause hatte er kein Streu im Käfig, nur ein wenig Heu. (ja, der arme kleine kommt aus ganz doofen Verhältnissen, hatte nicht mal ein Häuschen.
) naja jedenfalls schnieft und niest er nur manchmal, wenn er im Streu sitzt. Kann es tatsächlich an der Einstreu liegen? Ist sie vllt zu staubig und ich sollte sie wechseln? Was kann man denn noch so Einstreuen?Buddeln tut er übrigens gar nicht im Streu. Auch hat es ne Weile gedauert bis er im Haus geschlafen hat und nicht mitten im Käfig. Der arme kleine Kerl.
Naja lange Rede, kurzer Sinn.Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen!
Liebe Grüße von Verena, Knöpfchen und Espero! 
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Sorry das der Text in sonem Klumpen ist, da waren mal Absätze drinne. Naja, waren! Wo auch immer die hin sind..
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Sorry das der Text in sonem Klumpen ist, da waren mal Absätze drinne. Naja, waren! Wo auch immer die hin sind..