Komisches Verhalten..

Diskutiere Komisches Verhalten.. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich war bis jetzt immer bei Fressnapf. Dann werd ich mich mal nach einem Futterhaus in meiner Nähe umschauen. :) Das mit dem Babybrei hat...
  • Komisches Verhalten.. Beitrag #21
Ich war bis jetzt immer bei Fressnapf. Dann werd ich mich mal nach einem Futterhaus in meiner Nähe umschauen. :)

Das mit dem Babybrei hat übrigens funktioniert. Auch wenn das Ergebnis der Mischung nicht sehr schmackhaft aussah, hat Espero es dennoch komplett weggeschleckt. :)
Er hat es sogar als "Dip" für seine FriFu genommen. :D (ja ich hatte gestern Abend viel zu lachen!)

• Komisches Verhalten.. Beitrag #22
Hahaha, wie süß :lol:

• Komisches Verhalten.. Beitrag #23
5kg Sand sind für einen Robo nix ;)
Sofern ich mich recht erinnere, hatte meine Roboline 25kg drin. Bei 160x40 war da die Hälfte der Fläche mit Sand bedeckt.
Wenn du sagst, dass deine sowieso viel lieber im Sand als im Streubereich buddelt, würde ich den Sandbereich eh viel größer machen. Vielleicht nutzt sie ihr Paradies dann auch mal.

Das Buddeln an der Wand könnte ein Stereotyp sein. Wenn sie das im alten, kleineren Gehege schon gemacht hat, wird der Auslöser damals der Platzmangel gewesen sein. Manche Stereotypen bleiben allerdings, auch wenn das Problem längst behoben wurde. Eventuell legt sich das wieder, aber auch wenn nicht, ist das kein Grund zur Sorge. Dein Hamster hat im Grunde alles, was er braucht :)
Wie lange lebt sie denn schon in dem großen Gehege?

• Komisches Verhalten.. Beitrag #24
Sorry das ich jetzt erst antworte.

ja also wie gesagt, ich werde mich um mehr Sand bemühen! :) allerdings geht das erst im nächsten Monat.

Also sie lebt jetzt seit ca. einem Monat im großen Gehege. Seitdem ist sie allerdings auch wieder scheuer geworden. Man braucht sich dem Käfig nur ein wenig nähern, schon flitzt sie weg und sitzt zitternd in einer Ecke. :/ allerdings gibt es dann auch wieder Tage, da ist sie wie ausgewechselt. Da nimmt sie Futter aus der Hand und saß sogar schon einmal drauf (solange bis sie gemerkt hat, wo sie überhaupt drauf sitzt :D ). Ist halt von Tag zu Tag anders. :roll:
Und das buddeln gegen die Wand geht neuerdings fast die ganze Nacht. :? (das nervt ein wenig, ist in meinem kleinen Zimmer ziemlich laut zu hören. ^^)

Übrigens: Mein kleiner Goldhamster Espero kommt heute zur Hamsterhilfe! Ich freue michso für ihn! :) :clap:

Thema:

Komisches Verhalten..

Komisches Verhalten.. - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben