- Kätzchen Beitrag #1
T
tanschmi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin neu hier. Wir haben seit zwei Tagen eine Ketze. Sie stammt vom Bauernhof bei uns gegenüber (ca 100m entfernt). Im Wurf waren fünf Kätzchen. Wir suchten und eines aus und reservierten es uns. Leider konnte uns die Bäuerin nicht sagen, ob es sich um Kater oder Katze handelt. Dann begann ich mich zu informieren und fand heraus, dass es besser wäre, man würde immer zwei nehmen. Es soll zwar ein Freigänger werden, aber auch dann soll es ja besser sein. Also hab ich bei der Bäuerin nochmal nachgefragt, aber sie sagte, die nderen wären schon vergeben. Beim Abholen fragte ich nochmals und da meinte sie, dass eine wäre nun doch evtl. noch übrig, der Interessent würde sich nicht mehr melden.
Nun bin ich aber etwas verunsichert. Ich weiß ja nicht welches Geschlecht die beiden hätten und hab gelesen, dass es nicht gut wäre, wenn es zwei kater sind.
Die beiden sind 8 Wochen alt. Unsere hat sich schon gut eingewöhnt, war nach 1 Tag stubenrin, hat sofort gefressen und mich anscheinend als Mutterersatz angenommen.
Was soll ich jetzt tun? Das zweite Kätzchen holen, egal wie das Geschlecht ist? Es ist allerdings nicht das Tier mit der meine die letzten Wochen zusammenlag. Ich habe sie die letzten vier Wochen beobachtet und sie war immer mit einer zusammen die jatzt leider schon weg ist.
Nun bin ich aber etwas verunsichert. Ich weiß ja nicht welches Geschlecht die beiden hätten und hab gelesen, dass es nicht gut wäre, wenn es zwei kater sind.
Die beiden sind 8 Wochen alt. Unsere hat sich schon gut eingewöhnt, war nach 1 Tag stubenrin, hat sofort gefressen und mich anscheinend als Mutterersatz angenommen.
Was soll ich jetzt tun? Das zweite Kätzchen holen, egal wie das Geschlecht ist? Es ist allerdings nicht das Tier mit der meine die letzten Wochen zusammenlag. Ich habe sie die letzten vier Wochen beobachtet und sie war immer mit einer zusammen die jatzt leider schon weg ist.