scheues katzenbaby zähmen

Diskutiere scheues katzenbaby zähmen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bin seid heute neu hier. Ich habe seid gestern mittag einen kleinen Kater zu mir genommen. Dieser lebte bei einem alten Mann der sich...
  • scheues katzenbaby zähmen Beitrag #1
T

tammy172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin seid heute neu hier.
Ich habe seid gestern mittag einen kleinen Kater zu mir genommen. Dieser lebte bei einem alten Mann der sich nicht so um die kleinen gekümmert hat. Meine Mama und ich sind dann immer hingefahren und haben die kleinen gefüttert. da kamen sie auch an wenn man sie gerufen hat. Aber jetzt wo ich den kleinen bei mir habe versteckt er sich nur noch unterm sofa und kommt nur raus wenn man ganz still ist oder keiner mit im raum ist. Er mautzt sehr viel, ich antworte ihm auch aber er kommt da unter einfach nicht raus.
Was soll ich denn jetzt machen? soll ich ihn da unter lassen und warten bis er selber raus kommt?

Ich bitte euch um hilfe. vielen dank

LG Tammy

Zuletzt bearbeitet:
  • scheues katzenbaby zähmen Beitrag #2
Gebt ihm Zeit zur Eingewöhnung, du sprichst von mehreren, was ist denn mit den anderen Kleinen?

Wie alt sind die schätzungsweise und was wiegt der kleine Kater? Ja nachdem wie alt er ist, kann man euch dann besser beraten, was als nächstes zu tun ist.

Ist doch klar, dass er erstmal Angst hat, ganz allein in fremder Umgebung. Gib ihm Zeit, warte bis er von sich aus kommt und vorallem sollte er nicht allein bleiben müssen, Kitten in Einzelhaltung, dass geht gar nicht. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder aufwachsen müssen, ja ohne Mitmenschen. Kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen. Könnt ihr nicht noch ein zweites Katerchen dazuholen?

• scheues katzenbaby zähmen Beitrag #3
der kleine ist jetzt schätzungsweise 13 - 14 wochen alt. wir haben schon ein kater der müsste jetzt 2 oder 3 jahre alt sein.
wir können leider keinen zweiten von den kleinen dazuholen weil mein vater das nicht mit macht. die anderen kleinen sind noch bei dem älteren mann.

Lg

• scheues katzenbaby zähmen Beitrag #4
Er vermisst seine Mutter und seine Geschwister und ist total verunsichert, gib ihm Zeit. Der Altersunterschied ist natürlich nicht so toll, aber wenigstens muss er nicht ganz ohne Artgenossen aufwachsen. Wenn der alte Mann sich nicht gekümmert hat, sollte man ihn als erstes mal zum TA bringen und eine Wurmpaste besorgen, je nachdem wie sehr er verwurmt ist, muss er 2-3 mal entwurmt werden und danach sollte er dann geimpft werden, aber erst ein paar Tage später, nicht zeitgleich und 4 Wochen später dann die zweite Impfung.

• scheues katzenbaby zähmen Beitrag #5
Lass ihm Zeit, wie Simpat schon sagte. Er wird schon kommen :)
Ich würde ihm allerdings nicht "antworten". Damit kannst du dir einen sehr gesprächigen Kater erziehen *g* Es sei denn, du magst und möchtest das ;)

• scheues katzenbaby zähmen Beitrag #6
vielen dank für die tipps.
sollte ich gleich mit der scheuen kater zum arzt? dann muss ich ihn aber wieder fangen.:?

• scheues katzenbaby zähmen Beitrag #7
hey nochmal danke für eure tipps. der kleine ist jetzt schon richtig munter und richtig mutig. man kann ihn auf den arm nehmen und streicheln. schade ist nur, wenn ein anderer außer ich und mein freund haut er noch unter das sofa ab.
ich hätte da noch die frage wie ich das mache mit dem anderen kater. wann sollte ich die beiden denn zusammen führen?

LG tammy

• scheues katzenbaby zähmen Beitrag #8
Ich finde ja den Altersunterschied zwischen deinen beiden Katern sehr groß. Kitten brauchen andere Kitten zum spielen und toben. Ist denn der große Kater schon kastriert? Und wie lange lebt er schon bei euch?

• scheues katzenbaby zähmen Beitrag #9
hey der große ist schon kastriert. die beiden haben sich schon durch eine fliegengase beschnuppert. der kleine wird immer mutiger und tobt viel mit mir rum. er kommt auch immer schon angerannt wenn ich ins zimmer komme. das beste ist ja das der kleine den hund nicht mehr anfaucht sondern sich für ihn interessiert die können sich minutenlang einfach nur anschauen.

LG tammy

Thema:

scheues katzenbaby zähmen

scheues katzenbaby zähmen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben