Ab wann ist ein Hamster alt?

Diskutiere Ab wann ist ein Hamster alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, am 6. September 2006 habe ich mein Hamstermädchen bekommen. Da war sie 7 Wochen alt. Mir ist aufgefallen, dass sie in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann ist ein Hamster alt? Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hallo ihr lieben,

am 6. September 2006 habe ich mein Hamstermädchen bekommen. Da war sie 7 Wochen alt.
Mir ist aufgefallen, dass sie in der letzten Zeit insgesamt mehr schläft, nicht mehr so groß ins Laufrad geht usw. beim tierarzt habe ich sie durchchecken lassen, laut ihm ist sie gesund. Anhäglich war sie schon immer aber leider auch sehr tagaktiv. Sie war oft schon ab 16Uhr wach, und ist dann abends so um 22 Uhr ins Nestchen gekrochen. Jetzt steht sie erst später auf, eigentlich ja hamstermäßig normal (so zwischen 19 - und 20 Uhr), aber für sie halt "unnormal". Putzen tut sie sich immernoch mit Hingabe und fressen tut sie auch.

Meine Frage ist eigentlich ob ihr auch solche Erfahrungen hattet, ab meine Kleine jetzt schon alt werden kann...ich weiß ja höcstdauer 2 Jahre aber sie ist ja noch nichtmal ein Jahr...

Liebe Grüße Dawn

• Ab wann ist ein Hamster alt? Beitrag #2
ich hab eher so das gefühl als wär sie aus der "Pubertät" gekommen
später aufstehen nicht mehr so viel spielen
hört sich für mich irgendwie an als wär sie Erwachsen geworden xD

sry mehr kann ich zu dem Verhalten auch nich sagen...

• Ab wann ist ein Hamster alt? Beitrag #3
nein Alt ist dein Hamster noch nicht. Hamster könne sogar bis zu zwei einhalb bis drei Jahre werden wenn man Glück hat. Mein Hamster steht gerne morgens um 10Uhr ne Stunde lang auf und Abends nicht vor 24 Uhr bis ungefähr 6Uhr. Also eigentlich auch sehr ungewöhnlich. Aber das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich. Glaub nicht das das unnormal von deinen Hamster ist. Jedes Tier ist anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann ist ein Hamster alt?

Ab wann ist ein Hamster alt? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben