Hund verwüstet das Haus

Diskutiere Hund verwüstet das Haus im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bins mal wieder mit einem Problem und auf richtig gute Tips angewiesen! Meine Freundin hat einen deutschen kurzhaar mix der jetzt 10...
  • Hund verwüstet das Haus Beitrag #1
sunna30.3.2012

sunna30.3.2012

Hallo ich bins mal wieder mit einem Problem und auf richtig gute Tips angewiesen! Meine Freundin hat einen deutschen kurzhaar mix der jetzt 10 monate alt ist. Die ganze Zeit war alles ok, natürlich hat er mal was angefressen, aber seit freitag dreht er total durch, wenn er alleine ist. Meine Freundin muss momentan lange arbeiten, deshalb hol ich ihn dann ab und er bleibt dann solange bis meine Freundin von der arbeit kommt. Aber auch wenn er nur fùnf min. Alleine ist, ist das haus komplett verwüsstet. Er ist ein rüde und die tochter von meiner freundin ist jetzt 6 wochen bei ihrem freund. Lg svenja

• Hund verwüstet das Haus Beitrag #2
Vielleicht in der Anfangsphase der ersten Pupertät? ^^
Kann aber auch ein Zeichen von Langeweile sein, zu wenig Auslastung oder Frust.. gibt viele Möglichkeiten :eusa_think:
Ist denn irgendwas seit Freitag anders? Oder ist irgendwas passiert?

• Hund verwüstet das Haus Beitrag #3
Nur das die tochter weg ist, kann schon frust sein, jetzt liegt er total brav in meinem wohnzimmer.seltsam hoffentlich gibt sich das wieder sonst kann meine freundin bald ihr haus abreisen, hat auch nicht die mòglichkeit ihn seberat in zwei drei zimmer tun kann.

• Hund verwüstet das Haus Beitrag #4
Huhu,

also auf Langeweile würde ich jetzt erstmal nicht tippen. Das hat meist andere Ausmaße und wenn der Hund schon bei 5 Minuten alles zerstört hat, müsste das ja riiiiesen Langeweile sein :lol:

Ich tippe eher auf das Nicht-Alleinseinkönnen in Kombination mit Kontrollwahn. Ob das jetzt Angst, Empörung oder sein Gedanke, dass deine Freundin ohne ihn aufgeschmissen ist, kann ich aus deinem Text leider nicht herauslesen. So oder so muss das Alleinsein ganz klein aufgebaut werden. Da sollte man wirklich mit Minischritten anfangen (mal die Tür hinter sich zumachen für einige Sekunden) und das langsam minütlich steigern, bis er damit klarkommt. Da wirds auch immer mal wieder Rückschritte geben, aber anders ist das m.E. nicht möglich.

• Hund verwüstet das Haus Beitrag #5
Das wird schwirig sie muss ja arbeiten, ist allein stehend, morgen kommt ihre andere freundin und bleibt erst mal bei ihm und mittags hol ich ihn ja wieder. Meine freundin überlegt schon ihn kastrieren zu lassen, aber ob es dann besser wird, weis man auch nicht.

• Hund verwüstet das Haus Beitrag #6
Also ich glaube dieses Problem bekommst du nicht einfach mit einer Kastration in den Griff. Vorallem wenn es von heut auf morgen kommt denke ich, dass es was anderes ist. Wie Pewee schon sagte vielleicht auch eine Art Kontrollwahn. Oder weil er hin und her geschoben wird grade? Es gibt soooooooo vieles was es sein könnte :eusa_think:
Aber ich kenne sein allgemeines Verhalten nicht und über die Ferne ist sowas immmer seeeehr schwer =/

Off-Topic

@Pewee
Warum nicht? Mir können 5 Minuten manchmal auch wie eine Ewigkeit vorkommen. Vorallem dann, wenn ich auf Feierabend warte :lol:

• Hund verwüstet das Haus Beitrag #7
Ja das glauben wir auch das es nicht an der damenwelt liegt, sondern das er nicht alleine bleiben will, heute war eine andere freundin da und hat auf ihn aufgepasst, da war alles gut dann war sie fünf min weg und los gings mit dem zerstòren. Naja hoffentlich wird das wieder, der hund kann einem leid tun,

• Hund verwüstet das Haus Beitrag #8
Hey ich dachte ich sag mal bescheid wie es grade läuft. Wenn einer zuhause ist oder er bei mir ist, ist der hund meiner freundin der liebste hund. Sobald er alleine ist, wird alles zerstört sie war jetzt beim tierarzt und er wurde erstmal mit einem chip gespritzt, das hält ein halbes jahr an und soll bewirken das die hormone nachlassen, er steht nämlich total auf meinen chihuahua die ist grade heis und er hat weisen ausfluss am schwängel. Mal schauen ob es was hilft, wenn es wirklich daran liegt muss er leider dran glauben..

Thema:

Hund verwüstet das Haus

Hund verwüstet das Haus - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...

Neueste Beiträge

Oben