- Welpe knabbert meine Hände an Beitrag #21
Picco
- Punkte Reaktionen
- 0
Wenn Dein Welpe nicht beissen würde, dann wäre er nicht normal.
Du solltest viel mit ihm mit den Händen spielen, damit er die Beisshemmung lernt.
Du sollst ihm nicht das Beissen abgewöhnen, sondern ihm beibringen, ab wann es weh tut.
http://www.petsnature.de/info/produ...gkeit-zur-Kontrolle-der-Beissintensitaet.html
Außerdem brauchen Welpen mit 12 Wochen auch Bewegung. Sonst langweilen sie sich schnell und drehen dann oft über.
Du solltest ihn viel mit anderen Welpen/Junghunden spielen lassen.
Außerdem sollte der Kleine viel freie Bewegung in der Natur haben, wo er ohne Leine die Welt erkunden kann. Dann hast Du auch einen ausgeglichenen Welpen.
Hey und danke für eure Antworten.
Ich gehe mit Chester jeden Tag nach dem Essen, Schlafen, Spielen raus und jede 2 Stunden. Die 2 Stunden hält er schon teilweise sehr gut aus, also gehe ich inzwischen alle 2 Stunden. (natülich gibt es Ausnahmen) Ungefährt 14-15 Minuten bin ich mit ihm unterwegs, renne auch mal ein Stück mit ihm (nicht zu viel), lasse ihn mit anderen Hunden in Kontakt treten (die wollen nie spielen) und rufe ihn dann zu mir. Dann gibts ein schönes Spiel, meistens ein Suchspiel und auch Übungen wie Sitz oder eventuell Platz. So sieht das bei uns beim Gassigehen immer aus.. also wenig Bewegung hat er nicht, denke ich :eusa_think:
Also kommt natürlich auf den Hund anWenn du denkst, dass es bei deinem etwas nutzt, dann bleib dabei. Ansonsten ändere die Strategie
Weggehen würde ich in dem Moment nicht. Ich würde mich schonmal böse umdrehen und knurren (oder halt was anderes). Damit er einfach weiß, dass das kein erwünschtes Verhalten ist. Lässt er dann ab -sofort loben! Erwünschtes Verhalten immer sofort verbal bestätigen! Und wenn er dann noch 2 Minuten Ruhe gibt - dann kannst du ein Spiel anzetteln![]()
Ah, stehen bleiben ist auch nicht so toll, also umdrehen und stehen.
Suno hat hier doch schon eine gute Anleitung gegeben.
Warum setzt Du das nicht einfach um??
Oh, nicht so böse... hier gings ums Händebeißen, Waden sind, wie ich finde, was ganz anderes. Hier gehts jetzt eher um spielaufforderdes Beißen - was später wirklich ein ernsthaftes Problem beim Spitz sein kann.