- Mein/Unser erster Hund (aus einem Tierheim), Hilfe! Beitrag #1
S
stina89
Hallo meine Lieben ^^! Ich und mein Freund waren jetzt in einem Tierheim gewesen, einfach um mal zu schauen. Und unverhofft kommt oft und somit haben wir einen Hund gefunden, der uns beiden gefällt (was bei uns immer sehr schwierig war). Jedenfalls ist es ein unkastrierter Rüde, etwa 3 Jahre und ein Neufundländer Mix. Mein Freund hat schon Erfahrung mit Hunden, ich selbst hatte noch keinen eigenen Hund (bloß Verwandte von mir). Seit ich mich in diesen Hund verliebt habe und ihn da raus holen möchte, informiere ich mich reichlich im Internet, weil es hat ja auch einiges mit Verantwortung zu tun. Wir fahren jetzt ungefähr einmal die Woche hin und gehen mit ihm spazieren, dass wir ihn besser kennenlernen. So und da hat sich schon rausgestellt, dass er oft Leute anspringt. Nicht irgendwelche auf der Straße, sondern uns oder eher meinen Freund. Dabei wedelt er mit dem Schwanz, aber ich habe gelesen, dass das nichts mit Respekt zu tun hat. Also ist hier meine Frage, wie ich ihm das am besten abgewöhnen kann?????????? Dann, als wir spazieren waren(wir hatten eine Freundin mit zwei Borders mit, die Trainerin ist und schauen wollte, ob er sich mit anderen Hunden verträgt) kam das nächste Problem. Als unsere Freundin mit der Mia kam und sich beide gegenüber standen, hat "unser" Boo nix gemacht. keine Regung war zu sehen er hat sie bloß total fixirt, was hat daszu bedeuten??? Danke für eure Hilfe