Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

Diskutiere Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Regenwürmer sammeln, das mögen Amseln sehr gerne ;) Anderen Vögeln sollte man das nicht geben, aber Amseln bzw. auch Drosseln vertragen sie sehr...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen? Beitrag #21
Regenwürmer sammeln, das mögen Amseln sehr gerne ;) Anderen Vögeln sollte man das nicht geben, aber Amseln bzw. auch Drosseln vertragen sie sehr gut. Unbedingt mit etwas Erde dran, auch das brauchen sie für die Verdauung.

• Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen? Beitrag #22
Habt ihr irgendwelche Medikamente bekommen?

• Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen? Beitrag #23
Nein Medikamente haben wir nicht bekommen.
Leider ist er heute in der Nacht verstorben. Aber das haben wir uns nach dem Tierarzt fast gedacht.

• Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen? Beitrag #24
Vorallem bei so einem Tierarzt kann man sich das denken.
Der war nicht vogelkundig, oder?

Darf ich auch fragen, was er euch für Futter mitgegeben hat?

• Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen? Beitrag #25
Kennt zufällig jemand in Österreich vogelkundige Tierärzte?
Ich hab diese Woche nämlich eine verletzte Amsel gefunden (ein Aug konnte sie nur halb öffnen und der Schnabel sah ebenfalls verletzt aus).. Leider fand ich sie erst gegen Abend, so dass ich erst am nächsten Tag den Tierarzt aufsuchen hätte können.. sie lag in der Früh allerdings schon tot im Käfig :(.
Falls ich wieder einen Vogel finde, wäre es angenehmer, wenn man gleich wüsste zu welchem Tierarzt man das Tier bringen kann.
Danke!
Lg

• Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen? Beitrag #26
Kennt zufällig jemand in Österreich vogelkundige Tierärzte?
Ich hab diese Woche nämlich eine verletzte Amsel gefunden (ein Aug konnte sie nur halb öffnen und der Schnabel sah ebenfalls verletzt aus).. Leider fand ich sie erst gegen Abend, so dass ich erst am nächsten Tag den Tierarzt aufsuchen hätte können.. sie lag in der Früh allerdings schon tot im Käfig :(.
Falls ich wieder einen Vogel finde, wäre es angenehmer, wenn man gleich wüsste zu welchem Tierarzt man das Tier bringen kann.
Danke!
Lg

• Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen? Beitrag #27
Danke Klumpki!

• Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen? Beitrag #28
da gibt es eine sehr nette und versierte Studienassistentin, den Namen schreibe ich Dir per PN.

Thema:

Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun: Ich habe eine Verletzte Amsel bei uns im Garten gefunden sie hat Gleichgewichts Probleme und ihr Flügel sieht verletzt aus. Noch dazu ist der...
Vogel gefunden: Hallo :) Eben bin ich von einem Freund nach Hause gegangen und hab dort mitten auf der Straße einen Vogel gefunden. Der Vogel saß da nur, hat...
*verletzten Vogel gefunden!*: Huhu! Ich bin ganz aufgeregt, wir haben gerade Besuch bekommen und der Mann hatte auf der Straße einen kleinen verletzten Vogel gefunden, der...
Verletzte Meise gefunden: Die Nachbarskinder haben mir mal wieder was neues angeschleppt - diesmal eine verletzte Meise. Sie hat ein paar kleine Wunden am Kopf, die ich...
Oben