Welche Hunderasse? Rotti?

Diskutiere Welche Hunderasse? Rotti? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @ blacky kann ich nur zustimmen... ich sag immer so: rotties sind listenhunde (nicht in ganz deutschland) weil die leute, die eben HÜTEHUNDE...
  • Welche Hunderasse? Rotti? Beitrag #21
@ blacky kann ich nur zustimmen...
ich sag immer so: rotties sind listenhunde (nicht in ganz deutschland) weil die leute, die eben HÜTEHUNDE wollen sich keine kleinen hunde suchen.. diese werden dann dressiert dass sie aggressiv sind oder ähnliches. im endeffekt ist ein rotti auch kein anderer hund als andere... bis auf die schlauheit dieser tiere und der arbeit, die sie verrichten wollen. da gibt es sicher auch noch genug andere rassen die das auch dringend brauchen, aber ein ROTTI ist kein hund, er ist ein rotti. das bestätigten mir schon viele viele hundehalter^^
das soll man ihm aber niemals sagen, also pssst:eusa_shhh:
er wird ja auch behandelt wie ein anderer hund^^
rotties sind super hunde und wie gerne würde ich mit ihm alles mögliche üben, wäre er nur nicht körperlich eingeschränkt^^

• Welche Hunderasse? Rotti?

Anzeige

• Welche Hunderasse? Rotti? Beitrag #22
Cindy dann meinst du aber Wach-oder Schutzhund oder?

Was ich fragen wollte, im ersten Thread steht das ihr "noch einen Hund wollt"
Dann ist Hundeerfahrung vorhanden oder?

• Welche Hunderasse? Rotti? Beitrag #23
Off-Topic
Das Problem ist deine Art sich auszudrücken und dich von normalen Leuten abzugrenzen, weil du einen Rotti aus Mitleid halten kannst, der Rest aber nicht. Lies deinen Text nochmal in Ruhe durch und denk drüber nach.

hattest du denn schon mal einen rottweiler? wenn nein, dann solltest du vielleicht drüber nachdenken ob du sagen kannst dass die wie normale andere hunde auch sind... das kann ich nämlich bei weitem nicht unterschreiben!
Rottweilermischling, immerhin, und viele Rottweiler bei der Ausbildung begleitet. Auch Züchter kannte ich gut, da ich mich lange für die Rasse interessiert habe. Ich würde also meinen, da hatte ich etwas mehr Kontakt als du in den letzten paar Wochen. Und ich wiederhole nochmal: Rotti aus schlechter Haltung und behindert ist NICHT dasselbe wie ein gesunder vom Züchter. Und das hier:
im endeffekt ist ein rotti auch kein anderer hund als andere... bis auf die schlauheit dieser tiere und der arbeit, die sie verrichten wollen. da gibt es sicher auch noch genug andere rassen die das auch dringend brauchen, aber ein ROTTI ist kein hund, er ist ein rotti.
sagt wohl jeder von seinem Hund. »Eigentlich ist er ja wie alle anderen, nur etwas anspruchsvoller, schlauer, lieber usw.«. Was hebt diesen Hund von anderen ab? Wieso ist der schlauer und anspruchsvoller als andere? Weil du einen hast?
Darum geht es mir, überleg mal, wie sich das liest. Natürlich ist ein Rotti ein Hund und er fordert und braucht dasselbe wie jeder andere Hund auch mit demselben Maß an individuellen Vorlieben. Du sagst hier aber gerade, dass Rottis schlauer und schwerer zu halten sind als die meisten anderen Rassen und das wird hier wohl kaum einer unterschreiben.
Wir hatten übrigens mal einen ähnlichen Trend was die Aussies anging, da wurde die Rasse auch auf ein Podest gehoben. Solche Dinge sollte man sich aber schnellsten abgewöhnen, es wirkt nicht nur arrogant, irgendwann wird man es auch.

ja klar, wir wollen arrogant rüberkommen weil wir uns ein armes tier aufgenommen haben^^ überleg doch mal bitte;)
Das nicht, aber so oft wie das hier auch an anderen Stellen und in Bezug auf andere Tiere betont wurde könnte man schon den Eindruck bekommen, dass du gerne dafür gelobt werden würdest, dir statt einem »normalen« Tier immer die ärmste Sau auszusuchen.

wir haben noch nie ein tier abgegeben^^ also was genau ist falsch dran einfach ein tier aufzunehmen dass hilfe benötigt und bei uns einen guten platz bekommen hat?
Nichts, solange man es nicht aus purem Mitleid und unüberlegt ohne Rücksicht auf die anderen Tiere tut.

frag mich nur was du für ein problem mit mir hast mich ständig anzugreifen. nicht nur deine meinung zählt. du kennst meine /unsere tiere gar nicht!
Ich habe kein persönliches Problem mit dir, ich kenne dich gar nicht. Mir geht es hier aber auch nicht um deine Person, sondern um das, was ich bisher hier von dir lesen konnte und das waren Themen, in denen du scheinbar Hilfe wolltest, meist aber nur schwer welche angenommen hast und dafür darauf gepocht hast, dass es die Tiere nur bei dir gut hätten. Und dann lese ich hier, dass du deine Rasse über alle anderen stellst und dich als Halter damit auch (ob es unbeabsichtigt war oder nicht sei dahingestellt, lies deinen Text einfach nochmal). Und da muss dir - und würde ich jedem anderen hier auch - einfach mal widersprochen werden, besonders wenn eigene Themen und Aussagen hier so im Kontrast zueinander stehen. Du wolltest nie einen Rotti, hast seit ein paar Wochen einen und kennst plötzlich die Rasse so gut? Du kommst supertoll klar und im Gegensatz zu normalen Leuten (deine Wortwahl) kannst du dir eine Anschaffung aus purem Mitleid erlauben, brauchst aber immer wieder unsere Hilfe?

Entweder drückst du dich missverständlich aus, oder du hast uns anderen gegenüber eine leicht überhebliche Einstellung in Sachen Tierhaltung und Wissen und dazu einen Hang zu unüberlegten Anschaffungen von Tieren, nur aus Mitleid heraus. Zumindest liest es sich in all deinen aktuellen Themen so.

• Welche Hunderasse? Rotti? Beitrag #24
Vlt. ist Tigercindy auch einfach nur euphorisch, weil sie diese Rasse so liebt.
Diskutieren könnt ihr doch via pm oder?

Zum wesentlichen :
Habt ihr euch schon entschieden? Oder habt ihr euch doch um entschieden? :)

• Welche Hunderasse? Rotti? Beitrag #25
Ich kenne einige Rottis und hab selber einen Schäferhund. Zu den Rottis die ich kenne, ich hab das gefühl das es große Plüschbären sind von ihrem Wesen. Es gibt sogar welche im Rettungshundedienst, weshalb sie jetzt auf der Liste stehen keine Ahnung. Aber das Frage ich mich immer wenn ich an die Liste denke, denn es ist alles eine Sache der Erziehung und der Auslastung.
Zum Schäferhund. Da kann ich sagen das die Hochzucht (abfallender Rücken) schon anspruchsvoll ist. Wenn unsere Madame mal der Meinung ist zu wenig getan zu haben, kann sie ganz schön nervig werden, aber sie arbeitet gerne und macht auch gut mit.
Zu ihrem Wesen: Es sind absolute Kasper, was unsere schon so abgezogen hat :eusa_doh:, unglaublich. Es sind auch eher Seehunde als Schäferhunde:lol:.
Diva ist zwar etwas laut beim spielen (bellt immer wie verrückt) was viele falsch verstehen,(ich hab ja den bösen Schäfi), aber wenn sie jemand in die Schranken weißt nimmt sie es auch so hin und geht auf keinen Fall drauf. Sie also nicht der Schäfi der alles zerfetzt, naja auch das ist einfach eine Auslastungs und Erziehungssache. Der Bewegungsdrang ist enorm.
Die Leistungszucht beim Schäferhund kann ich wirklich nur empfehlen wenn man wirklich mit ihnen richtigen Hundesport ausüben möchte. Sie haben meist schon einen ziemlich heftigen angezüchteten Trieb den man kaum gerecht werden kann. Sie werden eben für die Arbeit gezüchtet und nicht zum gemütlichen Spaziergang. Bei uns im Verein haben wir 2 Schäferhunde einmal unsere Hochzucht die noch gut händlebar ist und die Leistungszucht, und oh mein gott, ich weiß nicht ob ich mit so einem klar kommen würde:D. Ich bewundere jeden der es kann.
Der Schäferhund aus der Leistungslinie hat alle 2 Monate gebraucht um das Kommando "Aus" wirklich ausführen zu können. Er stand so im Trieb das er einfach nicht Aus lassen konnte.
Meine hat dafür aber ein Hütetrieb, der ist jetzt nicht schlimm wie bei ich sag jetzt mal richtigen Hütenhunden wie der Aussie oder Border, aber das gebelle und zurück treiben zu den Rest der Gruppe nervt manchmal schon:).
Trotz allem sind es tolle Hunde mit einem wunderbaren Wesen, aber sie werden spät erwachsen im Kopf was man ihnen auch deutlich anmerkt;).
Macht euch am besten schlau über die Rassen die für euch in Frage kommen, geht vielleicht mal auf eine Ausstellung und sprecht mit ein paar Züchter, die können euch sicherlich mit Rat zur Seite stehen und euch bei der Entscheidung helfen.

Lg Yvi

• Welche Hunderasse? Rotti? Beitrag #26
Also wir hatten auch 12Jahre eine Rottweiler Hündin in der Familie, die dann an Gebärmutterkrebs eingeschläfert werden musste. Ist nun schon ewigkeiten her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern wie es war. Ich bin mit ihr von klein auf an Aufgewachsen, sie war baby und ich kleines junges kind, somit hatte sie besonders bei mir einen großen Beschützerinstinkt. Wenn man mit ihr spazieren war, ging alles super. sie war lieb zu anderen menschen und auch zu anderen Hunden, wobei die eher größer sein mussten, die ganz kleinen fand sie nie so sympathisch, aber gebissen hätte sie die nicht. Wir haben sie aber als einzelhund gehalten, als die dann älter wurde, durfte ein kleiner dackel mit einziehen. Sie war ziemlich faul, ihr ganzes leben lang, es war wirklich schwierig sie in gang zu bringen mal zu spielen oder lange spazieren zu gehen, besonders die letzten jahre, wie sie als welpe/Junghund war weiß ich nicht mehr, aber ich denke dort war es nicht viel besser. :D
Wenn wir besuch bekamen, war es etwas schwierig, sie mochte nicht jeden. die, die sie mochte durften sie streicheln und alles, die die sie nicht mochte hat sie teilweise angeknurrt oder ist ihnen eben aus dem weg gegangen, leider hat sie auch ein einziges mal nach einer freundin von( da waren wir aber auch noch so jung) in die hand gezwickt :silence:, nich wirklich gebissen! aufgepasst hat sie super, da durfte kein mensch oder keine katze oder sonstiges tier, welche wir nicht selbst herein gelassen haben, unseren hof betreten. katzen sah sie nicht als freunde, aber sie hat die nie gebissen, ist nur öfter hinterhergelaufen(ja da kam sie mal in bewegung :clap:)
es war aber immer so, sie hatten immer alle angst vor ihr..weil es ja ein rottweiler war.

• Welche Hunderasse? Rotti? Beitrag #27
Vlt. ist Tigercindy auch einfach nur euphorisch, weil sie diese Rasse so liebt.
Diskutieren könnt ihr doch via pm oder?

Zum wesentlichen :
Habt ihr euch schon entschieden? Oder habt ihr euch doch um entschieden? :)

Off-Topic
jipiii, endlich mal jemand der mich versteht^^ ich hab auch nie behauptet dass andere hunde schlecht sind oder ähnliches... und was ich im übrigen auch noch loswerden will (und das is dann auch schon alles): ich bin sicher nicht drauf aus dass ich mir lob oder sonstiges einholen will, nur weil ich sage woher unsere tiere stammen... ich weiß ja dass die meisten menschen einfach nicht so sind wie ich /meine familie... das ist aber auch gut so: wir sind anders und wir wollens auch anders! mehr sag i dazu nicht mehr... wir wollen nicht provozieren oder sonstiges. wir wollen nur einfach herausforderungen! damit will ich mich aber bei weitem nicht gut machen/nicht arrogant sein/ nicht nerven, nur meine meinung sagen. wers ANDERS verstehen will, der will das eben einfach. wer mich kennt, der versteht mich gut und scheinbar sind hier auch noch user die mich trotzdem verstehen:clap:

• Welche Hunderasse? Rotti? Beitrag #28
Hey...also wir werden uns nachstes jahr einen rotti anschaffen! Habe mir viele Gedanken gemacht und durch eure Kommentare nochmal ein Stück dazu gelernt. Och möchte diese hunderasse nunmal unbedingt und werde dann auch die damit verbundenen auflagen auf mich nehmen weil es sich lohnen wird! !!Vielen vielen Dank für eure Antworten :)

Thema:

Welche Hunderasse? Rotti?

Welche Hunderasse? Rotti? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Mein Traum vom Rottweiler - Utopie???: Hallo Ihr lieben Hundebesitzer :D Bis jetzt ist bei mir zwar nichts konkretes in Planung, was die Anschaffung eines Hundes betrifft, aber man...
Oben