Was ist bloß los mit den Ridgebacks?

Diskutiere Was ist bloß los mit den Ridgebacks? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, sprießen bei euch die Ridgebacks auch förmlich aus dem Boden? Ich seh in letzter Zeit nur noch RR O_o Nicht das dies jetzt schlimm...
  • Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

sprießen bei euch die Ridgebacks auch förmlich aus dem Boden?
Ich seh in letzter Zeit nur noch RR o_O
Nicht das dies jetzt schlimm wäre, naja i.wie schon weil so ein Boom bringt ja auch negative Seiten ans Licht, aber wie kommt's?
Also hab ich die letzten paar Monate verpennt oder hab ich da was wichtiges verpasst ? ô.o

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #2
Hi,

Hier, bei mir auch. In den letzten zwei Monaten habe ich bestimmt fünf oder sechs Ridgeback-welpen bei meinen Gassigängen gesehen und nein, es war nicht ein und derselbe. Zudem noch massig erwachsene Hunde.

Und Weimaraner, die schiessen momentan auch wie Pilze aus dem Boden.

Eine Ridgeback-halterin bei mir kann ihren Hund an der Leine nicht halten und macht ihn deswegen immer sofort ab wenn sie andere Hunde sieht. gut, der Hund ist wirklich lieb und nett aber unkastriert und wenn es, wie bei mir momentan, so ist, dass man eine läufige Hündin an der Leine hat, ist das nicht sehr prickelnd.

Wahrscheinlich sind das die neuen IN-Hunde, die jeder haben will und die dann wahrscheinlich zu 80 % im Tierheim landen weil sie zu anstrengend werden. Schade eigentlich.

Lg Demona

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #3
Sowas ist einfach nur traurig.. :(
Ich will ja jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber seien wir doch mal realistisch, und da gebe ich dir vollkommen Recht, 50% wenn nicht mehr landen später im TH.
Das sind große starke Hunde, sie sind ja so süß wenn sie klein und tollpatschig sind mit ihren großen Kulleraugen und den großen wackeligen Pfoten, aber wenn sie anfangen zu wachsen und zu ziehen sind sie dann nicht mehr so süß.
Ich sehe schon voll viele die ihren Hunden ein Würgehalsband umlegen, zwar nicht nur RR Besitzer aber Tendenz steigend..

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #4
Bei den Ridgebacks kann man übrigens auch beobachten, dass diese vermehrt da auftauchen wo vorher "Listenhunde" als Wunsch angegeben waren.
RR stehen ja nicht mit drauf, werden leider Gottes aber häufig als Prestige-Objekt benutzt.

Ähnliches beim Weimaraner...Durch ihr extravagantes Erscheinungsbild sind sie eher Gadget als sonst irgendwas.
Ich find´s auch echt übel, dass da so wild mit rumgekreuzt wird...Mein persönlicher Zucht-Super-GAU sind Weimar-Doodle.
Und alles nur, weil die Weimaraner so hübsches Fell und Augen haben...

Damit sind nicht alle Halter dieser Rassen gemeint, aber das sind bisher so meine persönlichen Erfahrungen.

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #5
"Weimar Doodle" gefallen mir optisch gar nicht. Sie erinnern mich nur an alte Wischer :D Aber jedem das seine und die Tierchen können ja auch nix für ihr Aussehen.
Klar, RR sind ja auch nicht grade klein. Ich finde die schon ganz schön imposant und edel sehen sie natürlich doch i.wie auch, auch wenn mir der Sinn und Zweck dieses Ridges noch nicht so ganz klar ist :eusa_think:

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #6
Hier sprießen auch RR's.. Auch der Vizsla ist hier immer häufiger zu sehen.
Der RR war mal auf der Liste oder?
Meine ich mal gehört zu haben.

LG

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #7
Guten Morgen,
Mensch ja, genau diese Entwicklungen seh ich hier auch. Sind in einem Hundesportverein, der fast 400 Mitglieder insgesamt hat, und in den Kursen sieht man immer mehr Weimaraner und Vizslas, typisch "IN-Hunde", va die Weimaraner, die meiner Meinung nach in Jägerhände gehören! Es ist übrigens auch ein silberfarbener Labi mit blauen Augen dabei, sieht aus wie ein Labi im Weimaranerkostüm ;-) Ob das sein muss,...

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #8
Bei uns ist der Ridgeback auf der Liste (keine Ahnung ob RR oder TR).
Hm... also ich kenne hier nur einen RR & der wohnt schon lange hier ^^

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #9
Hallo,

da wo wir wohnen gibt es eher keine RRs, aber in dem Ort wo wir immer Urlaub machen hab ich die letzte Zeit auch extrem viele dieser Hunde gesehen.
Verstehe ich gar nicht... :eusa_think: Das sind zwar hübsche Hunde aber die leiden oft unter dem "offenen Rücken". Aber scheinbar kommt diese Rasse jetzt wieder in Mode...

LG

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #10
Bei den Ridgebacks kann man übrigens auch beobachten, dass diese vermehrt da auftauchen wo vorher "Listenhunde" als Wunsch angegeben waren.
RR stehen ja nicht mit drauf, werden leider Gottes aber häufig als Prestige-Objekt benutzt.

Ähnliches beim Weimaraner...Durch ihr extravagantes Erscheinungsbild sind sie eher Gadget als sonst irgendwas.
Ich find´s auch echt übel, dass da so wild mit rumgekreuzt wird...Mein persönlicher Zucht-Super-GAU sind Weimar-Doodle.
Und alles nur, weil die Weimaraner so hübsches Fell und Augen haben...

Damit sind nicht alle Halter dieser Rassen gemeint, aber das sind bisher so meine persönlichen Erfahrungen.

Bei mir in Hamburg Schanze sind genau die vorher Listenhundhalter jetzt komischerweise meistens mit Französischen Bulldoggen unterwegs:lol:
Finde ich "lustig".

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #11
Ja, bei uns das Gleiche ;)
Nachbarschaft hat einen RR, in der Hundeschule haben wir einen Züchter mit seinen Welpen + 3 andere RR.

Zudem haben wir aber vermehrt auch den Vizsla, fällt mir gerade auf. Mit so einem Rüpel gehe ich spazieren.. war wohl doch keine gute Idee der Besitzer, sich mit über 60 nochmal so einen Hund anzuschaffen. Bei dem anderen das Gleiche, aber beide sind super aufmerksame und lernwillige Hunde. Arbeite echt gern mit den zweien.
Der dritte Vizsla im Bunde ist die Schwester von meinem 'Rüpel'. Frauchen zwar auch schon über 60, aber noch fit.

Also ich sehe hier bei uns vermehrt Jagdhunde rumlaufen, in den komplett falschen Händen :roll:

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #12
bei uns im Ort gibt es soweit ich weiß, nur drei RR.
Zwei davon sind Brüder, und der dritte gehört einem älteren Mann, es ist aber sein 3 oder 4 RR also er hat schon immer RR gehalten.
alle drei sind gut erzogen, mit dem einen gehen wor regelmäßig sparzieren.

dazu muss ich sagen dass es bei uns im Ort keine "Liste" gibt, und auch Sokas ohne Maulis etc, gehalten werden dürfen!

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #13
bei uns im Ort gibt es soweit ich weiß, nur drei RR.
Zwei davon sind Brüder, und der dritte gehört einem älteren Mann, es ist aber sein 3 oder 4 RR also er hat schon immer RR gehalten.
alle drei sind gut erzogen, mit dem einen gehen wor regelmäßig sparzieren.

dazu muss ich sagen dass es bei uns im Ort keine "Liste" gibt, und auch Sokas ohne Maulis etc, gehalten werden dürfen!

Hi,

Ich dachte immer die Liste ist Länderabhängig und nicht Orteabhängig. Kann ein Ort die Liste seines Landes außer Kraft setzen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Oder meinst du, dass es keinen interessiert? Das wiederum kann ich mir vorstellen.

Vizslas gibt es hier weniger, dafür aber momentan voll den Welpenhip, egal welche Rasse. Jeder dritte hat einen Welpen und bei den Meisten bin ich mir sicher, dass sie keine Ahnung haben, was sie sich mit genau dieser Rasse ins Haus geholt haben. :(

Lg Demona

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #14
Naja, zumindest bei uns sind jetzt Ferien, vllt haben deshalb so viele momentan Welpen? Ist nur so eine Idee, weil ich meinen Welpen in den Sommerferien wollen würde :mrgreen:

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #15
Hier sprießen auch RR's.. Auch der Vizsla ist hier immer häufiger zu sehen.
Hier ebenfalls. Ridgebackwelpen habe ich im letzten halben Jahr bestimmt drei oder vier gesehen und ich bewege mich in keinem besonders großen Radius.
Ein Vizsla lebt hier schon länger, der ist auch super erzogen. Neulich begegnete mir ein adulter, den ich erst für den anderen hielt. :mrgreen:

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #16
Was ein Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich find sowohl RR als auch Weimis oder Vizsla alles aber nicht süß oder mega hübsch :mrgreen: Aber dieser Boom fällt mir auch immer mehr auf. :eusa_think:
Frag mich nur auch, woher das plötzlich kommt. Bernhardiner, Dalmatiner, Collies, Golden Retriever etc. das war damals ganz klar wegen den ganzen Filmen und ich weiß nich was. Oder Portugiesischer Wasserhund wegen Obama.. das sind so Fälle die ich noch nachvollziehen kann, woher plötzlich so ein Boom kommt. Aber Ridgebacks? Hab ich irgendwas in den Medien verpennt? :lol:

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #17
Also bei uns ist das nicht so, ich hab zwar selber keinen Hund, gehe aber so oft spazieren. Da kommen einem viele Hunde entgegen und es waren erst zwei RRs dabei. Hier ist das total bunt gemixt. :D
was ist denn so schlimm daran, dass so viele RRs holen? Nur so aus Neugier. :)

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #18
Off-Topic
was ist denn so schlimm daran, dass so viele RRs holen? Nur so aus Neugier. :)
Booms, unabhängig davon, ob man hier bereits davon sprechen kann, haben noch keiner Rasse einen Gefallen getan. Schau' dir die West Highland White Terrier (aka "Cesar-Hunde") an, die sind gesundheitlich ziemlich hinüber. Oder den Australian Shepherd, um ein derzeit prominenteres Beispiel zu nennen. In den letzten 2-3 Jahren "brauchte" plötzlich "jeder" (ich schreibe das bewusst in Anführungszeichen, Aussie-Halter bitte nicht angegriffen fühlen) einen dieser tollen bunten Hunde und *schwuppdiwupp* sind die Vermehrer wie Pilze aus dem Boden geschossen.
Wo Nachfrage besteht, da winkt Profit und wenn bei der Zucht plötzlich nicht mehr nach Faktoren wie Merle, Epilepsie, MDR1, HD, ED (für die letzten beiden ist der Deutsche Schäferhund ein immer gern genanntes Beispiel) oder dergleichen geschaut wird, ist es wenig überraschend, dass immer mehr kranke oder anderweitig geschädigte Hunde derselben Rasse auftauchen. Wenn eine Rasse boomt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Halter auf der Bildfläche erscheinen, die nicht verstehen oder einsehen wollen, warum es u.U. nicht klug ist, ihren gewünschten Hund vom Bauernhof oder eben für 450 statt 1100 Euro zu holen und somit greift das wunderbar ineinander.

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #19
Also RR's hab ich hier noch nicht gesehen. Dafuer aber Weimaraner. Von dieser Rasse gibts wirklich viele. Der Goldendoodle ist auch sehr beliebt, genau wie Goldis und Labrador.
Bei den kleinen Hunden ist es irgendwie der Bichon oder Shi Tzu (muss sagen gefallen mir beide nicht so sehr:eusa_shhh:).

• Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #20
Hi,

Ich dachte immer die Liste ist Länderabhängig und nicht Orteabhängig. Kann ein Ort die Liste seines Landes außer Kraft setzen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Oder meinst du, dass es keinen interessiert? Das wiederum kann ich mir vorstellen.

Lg Demona

Letzteres trifft wohl zu. Wir müssen auf der Gemeinde nicht angeben, welche Rasse der Hund ist. Hundesteuer wird von der jeweiligen Gemeinde selber festgelegt. bei uns sind alle gleich...
Schön oder?

Thema:

Was ist bloß los mit den Ridgebacks?

Was ist bloß los mit den Ridgebacks? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was ist bloß los mit mir ?: Hey Leute, vlt. find eich hier jemanden der auch i.wie mal solchen Probleme hatte (oder noch hat ?). Also seit nun fast schon nem Monat habe ich...
Hund springt Leute und Hunde an: Hallo, ich hatte ja vor einigen Wochen das Problem mit dem Laufen und Geschäft machen etc. Inzwischen hat sich das Problem vor ca. 1 Monat...
Oben