Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was ist bloß los mit den Ridgebacks? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, ganz ehrlich gesagt hab ich mir meinen Hund auch ausgesucht, weil er so aussah wie er aussieht :silence:
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #41
Infano
Punkte Reaktionen
0
Naja, ganz ehrlich gesagt hab ich mir meinen Hund auch ausgesucht, weil er so aussah wie er aussieht :silence:
Ist ja auch nichts verwerfliches dran, ich denke nicht, dass viele sich einen Hund halten, den sie furchtbar hässlich finden. Dennoch hat jeder einen anderen Geschmack, ich würde mir nie einen Neufundländer anschaffen, da sie mir einfach zu viel sabbern. Eine Freundin hat zwei und jedes mal wenn ich da war, kann ich mich komplett umziehen, weil man vollgesaut ist.
Manche finden eben kleine in manche große Hunde toll. Manche langhaarige und manche kurzhaarige. Manche hell und mache dunkel.
Aber so ein Boom ist einfach nichts schönes.
ich hab übrigens gestern meinen ersten ridgeback live gesehen.
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #43
Z
Zufallsprodukt
Punkte Reaktionen
0
Der RR ist leider gerade total in - und für jede Rasse ist es quasi der Untergang, wenn sie richtig "in" sind ... hier in Köln treffe ich regelmäßig auf RRs und ich muss leider sagen: die haben alle einen an der Klatsche. Dabei sind die Hunde selbst nicht das Problem, sondern die Besitzer, die schlichtweg überfordert sind mit ihren Modehunden ... das ging leider mal so weit, dass ich einen RR-Rüden mit meinem Schlüsselbund beworfen habe, weil dieser meinte auf den Rücken meine spondyloseerkrankten Hündin zu springen :evil: und der HH selbst rief seinen Rüden nicht einmal zurück und ging einfach weiter - seitdem meide ich Begegnungen mit RRs ...
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #44
Blacky95
Punkte Reaktionen
0
Ja so ein Boom bedeutet für die meisten Rassen dann wohl Krankzuchten und Vermehrer.
Ich habe letztens eine Frau erlebt die vor mir und meiner Kollegin so sehr von ihrem RR Züchter schwärmte da wäre ja alles so toll und super.
Auf die Frage hin wie alt der Kleine denn jetzt wäre meinte sie nur 8 Wochen, dabei hatte sie den Hund bereits eine Woche lang. Der Kleine wurde also demnach schon mit 7 Wochen abgegeben.
Toller "Züchter"...
Ich erlebe es bei den Welpen immer wieder : Je früher desto besser.
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #45
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Leider hält sich ja immer noch der Irrglaube, dass extrem junge Hunde sich besser an den jeweiligen Menschen binden...Das nutzen die Vermehrer von Modehunden natürlich gnadenlos aus.
Wobei ich mir recht sicher bin, dass gerade Vermehrer nicht immer ganz genau wissen wir alt ihre Welpen so sind.
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #46
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Ridgebacks sind hier schon eine Zeit lang in Mode... dafür boomt es zur Zeit wieder extrem an Aussies.
Achja und französische Bulldoggen und Möpse.
Naja, mal sehen wie lange diese Leute Hunde haben. Hält ja oft nicht lange an, bis sie wieder außer Mode sind :roll:
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #47
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Wohl wahr...Ganz schlimm ist es, wenn gerade die Mops-Halter entdecken, dass das doch sehr agile Hunde sind, die bewegt sein wollen.
Katastrooophe:roll:
Besonders, wenn der arme Hund kaum Luft bekommt.
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #48
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Off-Topic
Da haben die meisten hier ja Glück... ihre Hunde wollen sich schon garnicht mehr bewegen. Die Runde um Block reicht aus. Aber dabei 30 Minuten mit den lieben netten am Balkon tratschen. Kommen sie auch auf ihre 40 Minuten Gassi. Letztens wurde ich gefrag wieso mein hund so oft runter muss, ob er krank sei... nunja als ich antwortete ich sei Immer noch unten und komme grade zurück, war sie ganz baff
Und ja, solche Eigenheimbesitzer sind hier auch viele. Larry kannte das ja auch bestens.
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #49
Foss
Punkte Reaktionen
270
Off-Topic
Oh ja, kommt mir bekannt vor. Ich mach hier vieles mit meinen Hunden, Unterordnung, Frisbee, Radfahren, baden und ich habe auch meistens das Gefühl, das ich die Einzige bin, die mit ihren Hunden rausgeht. Gerade in den letzten 3 Tagen ist ein Hund an uns vorbei gelaufen und zwei habe ich aus der Ferne gesehen - obwohl hier jedes zweite/dritte Haus einen Hund hat :/
Auch scheint hier das "Hundegefühl" bezüglich der Erziehung anders zu tun. Wenn Akos mal wieder auf total stur schaltet und ich 5 mal Rufen muss und er dann endlich kommt heißt es: "Ihr Hund ist aber gut erzogen." - Und das ist ernst gemeint...:roll:
Bei uns gibt es derzeit Gott sei Dank keine "Modehunderasse" hier am Land. Hier herrscht eigentlich ein guter Mix aus Mischlingen und Rassehunden. Da gibts den Welpen-Schäfer, den Westie, einen Malinois, zig süße Promenadenmischungen.
Ab und zu ein Aussie oder Border Collie...aber keine Rasse/Mischling drängt sich derzeit in den Vordergrund.
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #50
Blacky95
Punkte Reaktionen
0
Gerade in den letzten 3 Tagen ist ein Hund an uns vorbei gelaufen und zwei habe ich aus der Ferne gesehen - obwohl hier jedes zweite/dritte Haus einen Hund hat :/
Kenn ich hier hat so ziemlich jedes zweite Haus mindestens einen Hund.
Leider treffe ich hier kaum wen ô.o seeeeeeeehr mysteriös und die Hälfte davon ist auch noch unverträglich.
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #51
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Off-Topic
Kenn ich hier hat so ziemlich jedes zweite Haus mindestens einen Hund. Leider treffe ich hier kaum wen ô.o seeeeeeeehr mysteriös und die Hälfte davon ist auch noch unverträglich.
Mich sehen die Nachbarn auch seltenst mal mehr als bis zur nächsten Ecke laufen, weil wir immer in die Felder fahren per Auto um da ungestört von den "Unverträglichen" zu arbeiten Aber an sich stimmt das schon...Zumindest sieht man mich die Hunde ins Auto packen:mrgreen: Die restlichen Hunde hier sieht man einfach wirklich nie.
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #52
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Ich wusste nicht mal dass der Aussie so boomt :lol:
Habs nur öfter jetzt schon gelesen... Den Aussie fand ich schon mit 6 Jahren super ^^
Off-Topic
Wir sind in einem Reihenhaus-Bereich, also hier trifft man echt viele weil die Gärten nicht groß sind.
Außer am Feld, dort sind die Eigenbauten und auch große Gärten.
Da lässt man den Hund (am besten ohne Zaun) im Garten gammeln.
Da lässt man die läufige, 13 Jährige Dackelhündin - mit 2 Ups-Würfen schon- wie schon immer alleine draußen rum laufen. Sie findet kaum mehr zurück. (Sie ist mit einem unkastrierten Rüden letztens durchgebrannt, wenns da noch einen Wurf gibt.. Vielleichjt sollte man da mal gegen vorgehen, mit 13 ist ein Wurf nicht mehr lustig.. Vor allem für eine Dackeldame)
Oder eben ohne Zaun den unkastrierten Magyar Vizla Rüden, der bei läufigen Hündinnen (auch noch der Nachbar von der Dackelhündin) aus dem Gebüsch schießt und sowieso nie hört.
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #53
Amicara
Punkte Reaktionen
0
So ich war heute mal, seit langem wieder, hier bei uns Gassi, und RRs habe ich genau 2 gesehen. Eine 10 Jahre und die andere 9 Jahre alt... Die kenne ich schon lang und ich kann irgendwie net bestätigen das die Rasse grade in Mode ist.
Viszlas, Aussies und die bekanntesten Retriever sehe ich viel öfters.
Off-Topic
Leider treffe ich hier kaum wen ô.o seeeeeeeehr mysteriös und die Hälfte davon ist auch noch unverträglich.
Mich würdest du auch net wirklich mit den Hunden sehen, denn ich habe keine große Lust, immer nur die gleichen Strecken ablaufen zu müssen. Da fahre ich lieber jeden Tag und meine Hunde und ich sehen immer mal wieder was neues. Ich weiß garnicht wie oft ich schon gefragt wurde, ob ich überhaupt noch Hunde habe...:roll:
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #54
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Bei den "Booms" ist es ja auch oft so, dass die regional begrenzt sind.
Klingt jetzt total doof, aber ich weiß z.B., dass es von bestimmten Rassen viele Züchter hier in der Ecke gibt. Zufall, Schicksal oder Willkür sei mal dahin gestellt
Auf jeden Fall sieht man hier dementsprechend öfter Welpen der Rasse XY -> Ui, wie süß, das will ich auch.
"Überregional" entwickelt sich sowas wahrscheinlich auch viel durch das Internet.
Besonders was die ganzen Neuzüchtungen betrifft...Sowohl Elos als auch Labradoodle, Weimardoodle usw. werden ja hauptsächlich durch das Internet bekannt und "vermarktet".
Ohne Internet wüssten wahrscheinlich viele Hundehalter gar nicht, dass es noch mehr Rassen als den typischen Schäferhund oder Dackel gibt
Off-Topic
Um mal meine Oma zu zitieren: "Der ist klein, das ist auf jeden Fall ein Dackel." Nope, es war ein weißer Toy-Pudel:mrgreen:
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #55
Lillium
Punkte Reaktionen
0
Ich wohne in Österreich und als mein vater nach dem Tod unseres alten Hundes gemeint hat, dass er in der Pension einen Ridgeback haben möchte ( sieht optisch aus wie unser alter Hund, der ein jagdhundmischling war) seh ich diese rasse auch am laufenden Band rumschnurchteln. Und leider viel zu viele Besitzer, die sie echt nicht im Griff haben. Der absolute Rekord waren 5 Ridgebacks auf unserer kleinen Tour, die nur eine halbe Stunde dauert....dasselbe mit den Aussis, die sieht man auch an jeder Ecke....da ist mein Bernhardiner eine rarität, die schon mehr auffällt als alle anderen, obwohl die früher auf jedem Hof zu finden waren....
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? Beitrag #56
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Wenn man vom Teufel spricht...oder eben vom Ridgeback: Habe vorgestern den ersten gesehen:eusa_doh::lol:
Ich werde jetzt mal anfangen zu zählen...vielleicht boomts hier ja auch bald
Thema:
Was ist bloß los mit den Ridgebacks?
Was ist bloß los mit den Ridgebacks? - Ähnliche Themen
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :)
So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was ist bloß los mit mir ?: Hey Leute,
vlt. find eich hier jemanden der auch i.wie mal solchen Probleme hatte (oder noch hat ?).
Also seit nun fast schon nem Monat habe ich...
Hund springt Leute und Hunde an: Hallo, ich hatte ja vor einigen Wochen das Problem mit dem Laufen und Geschäft machen etc. Inzwischen hat sich das Problem vor ca. 1 Monat...