- Fragen zur Katzenhaltung Beitrag #1
Sofia-Lusia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Foris
Eigentlich war ich im Katzenbereich immer stille Mitleserin aber jetzt habe ich tatsächlich ein paar Fragen an euch. In den nächsten 2 Jahren werde ich von zuhause ausziehen. Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen. Unser Familienhund Blacky wird hier zuhause wohnen bleiben. Und ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich zeit für einen Hund habe, wenn ich arbeiten gehe. Da ich den warscheinlich nicht jeden Tag mit in einen Kindergarten nehmen kann und es dem Hund auch nicht zumuten möchte mit sovielen Kindern. Gleichzeitig ist mir der Gedanke an eine bzw. zwei Katzen gekommen. Allerdings hatten wir noch nie welche und ich bin da absolut neu auf dem Gebiet. Ich werde sehr warscheinlich in einer Mietwohnung wohnen. So jetzt zu meiner ersten Frage: 1. Wieviel qm sollte man zur Verfügung haben, wenn zwei katzen bei einem wohnen. Mit dem Hund geht man zusätzlich spazieren aber die Katzen werden nur die Wohnung und evtl. einen vernetzten Balkon haben. 2 Frage: Ist es überhaubt möglich zwei Katzen zu halten wenn man ganztägig arbeiten geht ? Das heißt ich werde warscheinlich von 8-16 Uhr arbeiten. Katzen sind ja nicht so wie Hunde aber reicht es ihnen wenn sie zu zweit sind und sie sich beschäftigen können solange oder sollte man sie trotzdem nicht solange allein lassen ? 3Frage: Wenn ich mal in den Urlaub fahren sollte, reicht es wenn jemand zweimal am Tag vorbei kommt und sie füttert oder sollte man sie zu jemanden hinbringen damit sie nicht soviel allein sind. Aber für katzen ist so ein Umzug ja auch viel stress. Ok ich glaube das währen erstmal die 3 wichtigsten Fragen die darüber entscheiden ob es überhaupt möglich ist. Es währe nett, wenn Ihr mir da kurz helfen könntet. LG