Mein Hamster zittert ununterbrochen:(

Diskutiere Mein Hamster zittert ununterbrochen:( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern einen dschungarischen zwerghamster gekauft. Ich wollte sie auf meine hand locken und sie ist...
  • Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #1
S

sandyy

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern einen dschungarischen zwerghamster gekauft. Ich wollte sie auf meine hand locken und sie ist raufgekrabbelt und ich und meine Schwester wollten mit ihr spielen und haben sie in einen grossen karton gegeben dann hat sie versucht rauszuklettern und hat es auch geschafft und wir haben versucht sie zu fangen haben sie gehalten sie hat aber gezappelt und ist runtergefallen und wir haben sie dann in den käfig gegeben und seitdem zittert sie die ganze zeit und hat nicht viel gegessen sie versteckt sich die ganze zeit in ihrem häuschen und kommt nicht raus :(ich hab angst dass irgendetwas mit ihr los ist:?
Bitte so viele Tippw wie möglich geben
Danke schonmal im vorraus:*

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:(

Anzeige

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!

Ihr hättet den Hamster besser in Ruhe lassen sollen. In den ersten 1 bis 2 Wochen sollte man den Hamster komplett in Ruhe lassen, nur Futter und Wasser wechseln. Was heisst ihr wolltet mit ihr spielen? Hamster sind Beobachtungstiere, keine Kuscheltiere. Manche Hamster werden zwar handzahm und lieben es wenn sie in einen gesicherten Freilaufbereich dürfen und dort viele Sachen zum erkunden haben. Aber man sollte sie nicht zuviel herumtragen oder ständig irgendwo hinsetzen.

Am besten lasst ihr sie jetzt erstmal eine Woche in Ruhe. Möglichst nicht in den Käfig fassen, auf gar keinen Fall das Häuschen hochheben! Ihr könnt euch vor den Käfig setzen und mit ihr reden, so gewöhnt sie sich eher an euch. Wie ist der Käfig eingerichtet? Hat sie viele Versteckmöglichkeiten?
LG

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #3
Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn du sagst du hast sie gekauft, dann meinst du sicherlich Zooladen, hm? Schau dir dann bitte diese Seite hier an:

Ihr solltet sie/ihn jetzt wirklich mal eine Woche in Ruhe lassen, das einzige was ihr in dieser einen Woche noch macht ist Futter und Wasser geben. "Spielen" tut man mit solchen empfindlichen Tieren wie Hamster generell nicht, man kann Auslauf anbieten wenn die Tiere nicht allzu schreckhaft sind.
Du schreibst sie wäre runter gefallen, humpelt sie denn oder ist dir was anderes aufgefallen außer dass sie zittert? Ich würd schnell zum tierarzt.

Kannst du uns mal ein Bild vom Käfig zeigen?

Hier kannst du dich dann noch etwas einlesen, da steht auch eine "Anleitung" wie man den Hamster zahm kriegt, aber bitte zwing ihn/sie zu nichts! :

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #4
Hallo und willkommen!

Wenn du dir ganz unsicher bist, ob etwas mit ihr sein könnte, stell sie am besten mal beim Tierarzt vor- sicher ist sicher.
Den Rest haben die anderen ja schon gesagt: Lasst sie in Ruhe. Sie ist erst eingezogen, alles riecht neu, alles klingt anders und sie kennt nichts. Tagsüber sollte man Hamster sowieso in Ruhe lassen, da wollen sie schlafen.

Als unser Zwerg neu hier war, hat er auch sehr wenig bis gar nichts gefressen. Wir haben ihm dann Nüsse und Sonnenblumenkerne vor den Hauseingang gelegt, das hat er gefressen.

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #5
Danke für euren schnellen antworten. Ich werde versuchen alles umzusetzen ich hab mich viel mit dem thema befasst und es steht auch überall man soll sie in ruhe lassen. Wuschelmonsterchen wegen deiner Frage: sie hat ein häuschen wo sie sich die ganze zeit versteckt:?

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #6
Na ja, sie hat ja auch ziemlich viel Angst ;)
Ich hoffe dass es sich bald bessert :D

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #7
Nur ein Häuschen? Keine Korkröhren, weitere Häuschen etc? Je mehr Versteckmöglichkeiten ein Hamster hat, desto wohler fühlt er sich. Dann gewöhnt er sich auch schneller ein und wird leichter zahm. Kannst du vielleicht ein Foto vom Käfig machen? Dann können wir uns das ganze besser vorstellen um dir Tipps zu geben ;)

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #8
Sunny3011:mir ist sonst nichts aufgefallen sie frisst nur sehr sehr wenig:(

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #9
Puhhh, zum Glück ;) Versuch doch wie Casimir ein paar Sonnenblumenkerne vor's Haus zu legen, ein Foto vom Käfig wäre auch sehr hilfreich ;)

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #10
ich habe jetzt ein foto vom käfigg auf mein album Teddy hochgeladen
:angel:

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #11
Oh der schaut aber sehr klein aus :( Da kannst du auch nur ganz wenig einstreuen oder? Hamster brauchen viel Einstreu zum buddeln und Gänge bauen. Das empfohlene Mindestmass für die Käfiggrösse ist 1 Meter lang und 50 cm tief. Schau, das ist mein Gehege:

15p3e2r.jpg

Das hab ich zusammen mit meinem Vater gebaut, war gar nicht so schwer :D

Auch hat da nicht so viel Einrichtung platz :eusa_think: Der Hamster verbringt darin ja sein ganzes Leben, da braucht er schon einige Sachen zum Erkunden und sich beschäftigen. Es gibt im Handel viele Sachen, die dem Hamster Freude machen. Wärst du denn bereit, schrittweise Dinge zu verbessern? Ein grösserer Käfig zum Beispiel. Es eignen sich auch alte Aquarien, durch die Glasscheinbe kann man da den Hamster noch viel besser beobachten als durch das Gitter :angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier siehst du noch Gehege von anderen Usern, auf den letzten Seiten sind die aktuellsten.

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #12
Hmmm, der ist leider wirklich zu klein :( Sollen wir dir helfen ein Aquarium in den Mindestmaßen zu finden? Ich glaub wenn alle zusammen schauen würds auch schneller gehen ;)

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #13
Wuschelmonsterchen:Wow das schaut richtig gur aus! Aber sowas krieg ich nicht hi
Sunny 3011:Danke das ist sehr nett aber wir haben eh ein aquarium aber leider sind da fische drin.Aber ich glaube ich könnte die jemandem schenken:mrgreen:

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #14
Das wäre natürlich super :eusa_clap: das brauchst du aber wirklich nicht ;) du brauchst ja bloß das Glasbecken an sich und das gibt's ja manchmal für umsonst ;) aber wenn du dir wirklich sicher bist dass du die Fische weggeben willst dann ist dass ja auch kein Problem
Off-Topic
Ich wollte noch schreiben dass ich Whatsapp hab, habs vergessen dir in der PN zu sagen ;)

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #15
Der ist wirklich seehhrr klein :( Da passt natürlich auch nix artgerechtest rein (Laufrad, Mehrkammernhaus, Korkröhren etc.)

Wenn du das Aqua nehmen möchtest, musst aber auch gucken, dass es min. !! 100x50 ist, wenn nicht, guck auf Eb*y oder bei anderen Kleinanzeigen im I-net.

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #16
Ich habe jetzt bei ama**n geschaut und da gibts größere käfige die gar nicht mal teuer sind.
Ps. Mir ist noch was aufgefallen: Sie putzt sich die fanze zeit und gestern hab ich sie gesehen als sie sich i ihren po gebissen hat:shock:

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #17
Huhu, ich habe meinen Käfig auch von Amazon, muss dir aber dazusagen dass es empfehlenswert wäre den Käfig zu lackieren mit Sabberlack damit kein Urin einzieht und du ihn bei einem Milbenbefall nicht wegschmeissen musst.;)

Hat sie sich denn richtig gebissen oder nur mal reingezwickt? Mein Hamster hat auch immer ein wenig in seinen Plüschpo gezwickt beim Putzen, so hat er immer Flusen o.ä. rausgemacht;) Ist die Haut an der Stelle rötlich oder kratzt er sich dort häufig? Das könnte dann vielleicht auch Pilz oder Milben sein, geh dann lieber vorsichtshalber zum nagererfahrenen Tierarzt.

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #18
Nein es ist gar nichts rot sie hat sich gezwickt beim putzen ist das normal?

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #19
Wenn es jetzt nicht die ganze Zeit so ist, ist es nicht so schlimm ;)

• Mein Hamster zittert ununterbrochen:( Beitrag #20
Hallo Sandyy

1)Am ersten Tag sollte man den Hamster nie Rausnehmen sondern 1 Woche in Ruhe lassen!
2)Ein Hamster ist ein Beobachtungstier und kein Spielzeug!!
3)Dass er ein bisschen zittert ist normal. Lass ihn/sie jetzt ein paar Tage ihn Ruhe, er/sie wirt sich sicher bald erholen.

LG
Ian

Thema:

Mein Hamster zittert ununterbrochen:(

Mein Hamster zittert ununterbrochen:( - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
Oben