Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2013 - Talk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ach was - ich werd - falls Lilly denn überhaupt weiterkommt - auch ausscheiden, weil ich irgendwann sagen muß "dazu hab ich mit ihr leider nix...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #21
Wir werden dieses Jahr nicht teilnehmen - irgendwie haben wir hier zwar ein halbes Dutzend Kandidaten herumlaufen, aber ich glaube, dass wir keinen dabei haben, der zu allen geforderten Themen vorzeigbare Fotos aufzuweisen hätte....

Ach was - ich werd - falls Lilly denn überhaupt weiterkommt - auch ausscheiden, weil ich irgendwann sagen muß "dazu hab ich mit ihr leider nix /nix vorzeigbares" (schwarze Katzen sind sooo schwer zu fotografieren...), aber bis dahin gönnen wir uns den Spaß :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Anzeige

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #22
Ach was - ich werd - falls Lilly denn überhaupt weiterkommt - auch ausscheiden, weil ich irgendwann sagen muß "dazu hab ich mit ihr leider nix /nix vorzeigbares" (schwarze Katzen sind sooo schwer zu fotografieren...), aber bis dahin gönnen wir uns den Spaß :)

(das hab ich letztes Jahr auch gedacht, aber... ;) )
Ich finde nicht das schwarze Katzen, schwerer oder leichter zu fotographieren sind, und das Bild von Lilly is ja nun der beste Beweis... ein absolutes TOP-Foto.

Und Seven (sorry ich hab es wohl überlesen) Ich finds schade wenn ihr nicht mitmacht, es geht ja eigentlich nicht ums gewinnen, sondern einfach ums mitmachen.
Ich find es eben spannend die themen mit Kreativität umzusetzen, ich hab bestimmt auch nciht zu jedem Thema ein Top-Foto, mal findet man ein besseres, mal ist es eben so lala....

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #23
hatte es hier im allgemeinen Wettbewerbsthread schon erwähnt:ich ziehe meine Katzenteilnahme zurück - die Zeit bring ich grad schwer auf und ich möchte nicht, dass etwas anderes drunter leidet.da ich noch keine katzen angemeldet habe, ists hoffentlich nicht so dramatisch.
Ist absolut gar kein Problem. Zeit ist kostbar, das verstehen wir alle. Danke fürs Bescheid sagen :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #24
Und Seven (sorry ich hab es wohl überlesen) Ich finds schade wenn ihr nicht mitmacht, es geht ja eigentlich nicht ums gewinnen, sondern einfach ums mitmachen.
Ich find es eben spannend die themen mit Kreativität umzusetzen, ich hab bestimmt auch nciht zu jedem Thema ein Top-Foto, mal findet man ein besseres, mal ist es eben so lala....

Seh ich genau so! Und was hab ich mich allein nach dem blöden Profilfoto totgesucht! Daß ich das von Lilly in der Papiertüte hatte wußte ich nichtmal mehr! Also allein deswegen war der Wettbewerb schon Gold wert ;)

Und doch, ich find schwarze Katzen schwerer zu fotografieren - Ferdl fotografier ich abends/nachts, und er schaut aus wie Ferdl. Lilly fotografier ich und sie ist ein schwarzes Etwas - und ja, ich hab ne echt gute Kamera (Canon Ixus 510 HS). Am Tag ist's kein Thema (siehe eben das besagte Lilly-Foto), aber wann bin ich schon tagsüber daheim...

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #25
Lustig, ich habe genau das gleiche (bisauf das Schwarz) gedacht ;). Ich habe mir zwar jetzt unsere "leichteste" Katze zum Fotografieren ausgesucht, aber ob das für einen längeren Wettbewerb reichen würde... wer weiß. Ist aber auch egal, mir geht´s nur um den Spaß und Hottie wird die Action genießen :lol:.

Übrigens bin ich seit gerade Kimbee-Fan - was für eine traumhaft schöne Katze :).

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #26
Übrigens bin ich seit gerade Kimbee-Fan - was für eine traumhaft schöne Katze :).

Danke Ina :) Ich richte es ihr gerne aus. Dafür bin ich ja schon lange Fan von Deiner Meute im Besonderen und Eurer Haltung im allgemeinen :D

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #27
Danke, Junikind - es geht mir ja auch gar nicht ums Gewinnen ;) Wir haben zweimal mitgemacht, einmal mit Dinah, einmal mit Poldi - und wir sind beide Male ziemlich weit gekommen *stolzguck* - aber es ist halt dann doch irgendwann schwer, passende Bilder zu finden, und die meisten unserer KandidatInnen sind halt nicht so die Fotojunkies ;) Der Pold - ja.... den kann man "notfalls" sogar in Pose setzen und hoffen, dass er es 3 Sekunden fürs Foto aushält. Die Dinah - kann man nicht positionieren, man kann nur aufs Glück hoffen.... und den ganzen Rest kann man vergessen ;)
Abgesehen davon hab´ ich von unseren Katzen immer schon so viele Fotos eingestellt, dass es kaum noch neue gibt ;)
Ich glaube, ich verfolge das Ganze dieses Jahr einfach mal von der Tribüne aus und wünsche allen Teilnehmenden viel Erfolg - die Jury jedenfalls gefällt mir schon mal ausnehmend gut ;)

LG, seven

edit: Der Pold hat mich überredet.... wir sind dann mal dabei *umkipp*

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #28
D

edit: Der Pold hat mich überredet.... wir sind dann mal dabei *umkipp*

Freut mich :) der Poldi ist aber auch ein Hübscher... kein Wunder dass er sich zeigen will!!!

Übrigens ich dachte die Fotos dürfen nur nicht bei den letzten Top CatWettbewerben dabei gewesen sein??:shock:
Dürfen die noch gar nicht im Forum zu sehen gewesen sein???
Dann wäre mein Lieblingsbild (Nr, 2) ja schon Regelwiedrig:shock:
Hab ich da was falsch verstanden????

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #29
Junikind, neee, weiß ich nicht, wollte auch keine Pferde scheu machen ;) Ich hab´ nur gedacht, rein prophylaktisch nehm´ ich lieber keine alten Fotos, bevor ich irgendwas verkehrt mache ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #30
Nein, so war das nicht gemeint.

Es dürfen all die Bilder mitmachen, die noch bei keinem Top Cat Wettbewerb mitgemacht haben. Wenn die wo anders schon aufgetaucht sind, macht das nichts ;)

Ich freu mich über die vielen Teilnehmer, die es bereits sind. Es verspricht ein interessanter Wettbewerb zu werden :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #31
Ja, die Auswahl ist echt schwer, ich hab fürs Profil einfach eins von vor paar Tagen genommen wo er mich beim Kirschenpflücken beobachtet hat.
Hätte da noch einige schöne gehabt wo er auf der Wiese liegt, ist echt schwer.
Besonders viele tolle hab ich von ihm wenn er schläft, ich glaub wenn sowas als Thema käme und er bis dahin noch drin ist hätte ich da locker 20 geniale Bilder von ihm.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #32
Ist der rote Suki etwa ein Mix? Er hat auf den Profilbild eine kleine Mähne und auf den Lieblingsbild einen wunderschönen Puschelschwanz :D Aufjedenfall ein wunderschönes Tier - Genauso wie Kimba. Ich wollte immer entweder eine rote Katze oder eine mit Tricolor Farben..letztlich habe ich immer das exakte Gegenteil aufgenommen :lol:

Aber was sag ich eigentlich, alle Bilder sind toll. Für mich gibt es sowieso keine hässliche Katze :eusa_snooty:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #33
Ist der rote Suki etwa ein Mix? Er hat auf den Profilbild eine kleine Mähne und auf den Lieblingsbild einen wunderschönen Puschelschwanz :D

Meinst Du DIE rote Suki (ein Mädchen) :D ja die ist auf jeden Fall ein Mix. Was genau, wissen wir nicht, der Tierschutz hat sie aufgegabelt, ihre Eltern sind unbekannt. Sie hat jedenfalls etwas längeres Fell, diese kleine Mähne und den herrlichen Puschelschwanz. Als sie vor etwas mehr als einem Jahr anfing bei uns durchs Haus zu flitzen, und diesen wunderbaren Puschel dabei in die Höhe zu stellen, musste ich spontan immer an ein Eichhörnchen denken. Aber eine Eichhörnchen-Kreuzung wird sie wohl eher nicht sein ;) :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aaaaber: deine Leonie ist ja wohl auch der Hammer!
Passt genau in mein Beuteschema :049:
(und bestimmt auch in meine Klautasche :mrgreen:)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #34
Liebe Teilnehmer,
achtet bitte vor dem Einstellen eurer Bilder darauf, dass sie den Spielregeln und den Forenregeln wirklich entsprechen.
Diese stehen direkt im Anfangspost des Wettbewerbs. Bei Fragen steht die Jury euch immer zur Seite.
Es wäre wirklich schade, wenn Teilnehmer durch Kleinigkeiten ausscheiden müssen oder Streitereien aufkommen.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #35
Meinst Du DIE rote Suki (ein Mädchen) :D ja die ist auf jeden Fall ein Mix. Was genau, wissen wir nicht, der Tierschutz hat sie aufgegabelt, ihre Eltern sind unbekannt. Sie hat jedenfalls etwas längeres Fell, diese kleine Mähne und den herrlichen Puschelschwanz. Als sie vor etwas mehr als einem Jahr anfing bei uns durchs Haus zu flitzen, und diesen wunderbaren Puschel dabei in die Höhe zu stellen, musste ich spontan immer an ein Eichhörnchen denken. Aber eine Eichhörnchen-Kreuzung wird sie wohl eher nicht sein ;) :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aaaaber: deine Leonie ist ja wohl auch der Hammer!
Passt genau in mein Beuteschema :049:
(und bestimmt auch in meine Klautasche :mrgreen:)

:uups: Ups :uups: Ich kenne eigentlich nur rote Kater. Ist das erste Mal, dass ich ein weibliches rotes Tier gesehen habe :eek: Ich liebe Puschelschwänze. Meine hat auch einen ganz tollen, deswegen erinnert sie mich immer an einen Fuchs :D
Du bist nicht die Einzige, die meine Leonie klauen würde :silence: Aber ich achte jedesmal darauf, dass die Katze noch da ist, wenn der Besuch geht :lol:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #36
Es sind genau wie letztes Jahr so viele tolle Fotos dabei. Und ich bin wieder froh, nicht in der Jury zu sein, sondern einfach die Bilder genießen zu können :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #37
:uups: Ups :uups: Ich kenne eigentlich nur rote Kater. Ist das erste Mal, dass ich ein weibliches rotes Tier gesehen habe

Off-Topic
Die Roten sind zu 80 % männlich - also es gibt schon einige weibliche, aber wesentlich mehr männliche. Ich geh bei Roten auch erstmal von männlich aus. In meiner "Forenkarriere" sind mir allerdings schon einige rote Mädels "über den Weg gelaufen"

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #38
Huhu ihr Lieben!

Ich hätt da mal ne frage :mrgreen: als Lieblingsfoto, darf ich da auch für zwei Teilnehmer ein Foto nehmen, wo beide drauf sind statt zwei einzelne?

Off-Topic
Mein Vater hat auch eine rote Kätzin. Sind wirklich sehr selten. Das Rot kommt eher als torby wieder x)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #39
Das wird echt schwer für die Jury, ich werd hier grad mal wieder von meinem Katerchen totgeschmust :D

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #40
Huhu ihr Lieben!

Ich hätt da mal ne frage :mrgreen: als Lieblingsfoto, darf ich da auch für zwei Teilnehmer ein Foto nehmen, wo beide drauf sind statt zwei einzelne?

Für die erste Runde geht das in Ordnung. Ab dann stellt bitte jede Teilnehmerkatze ihr eigenes Bild ein, außer wir geben vorher andere Regelungen durch ;)

Thema:

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben