Rufname: Jerry
Farbe: schwarz, weiß, braun... alles irgendwie *g*
Rasse: Mischling
Herkunft: Streets of Greece^^
Charakter: Hallo liebe Jury, Halter und Mitbewerber! Ich bin Jerry, auch Bert genannt - eigentlich werde ich die meiste Zeit so genannt. Frauchen meint, das passt besser zu mir. Ich sehe aus wie ein Bert. Coole Hunde müssen so heißen und das bin ich. Mir macht keiner so schnell was vor, ich bin ruhig und ausgelassen, egal ob mich gerade ein vorpubertärer Labrador nervt oder meine Mitbewohnerin Hanna, wenn sie mal wieder am Rad dreht. Schlussendlich unterwerfen sie sich ja doch alle. Außer meine Menschenfamilie. Der ordne ich mich gerne unter. In der Hinsicht bin ich sehr pflegeleicht. Ich mache zwar nicht jeden Mist mit (wer apportiert denn bitte schon? Das ist nicht mein Niveau!), aber ich liebe lange Spaziergänge mit meinem Frauchen und in Sachen Training und Lernen bin ich schon ein kleiner Streber. Ich werde nicht so gerne fotografiert und Frauchen sagt, ich sei auch nicht so fotogen, da ich meistens wie eine Grumpy Cat schaue (deswegen bin ich auch für viele erst auf den zweiten Blick liebenswert! Aber dann lieben mich die Leute umso mehr!), deswegen wird es weniger gestellte und dafür mehr Bilder aus der Situation heraus geben, denn da fühle ich mich so richtig wohl und kann auch mal aufgeweckt gucken! Ich wünsche allen einen schönen Wettbewerb!
Rufname: Hanna
Farbe: weiß-bond mit "schwatzer" Haut (wie ein Eisbär

)
Rasse: Mischling
Herkunft: Deutschland
Charakter: Hallo allerseits. Ich bin die Hanna. Frauchen hat lange überlegt, ob sie an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, hat sich dann aber dran erinnert, wie fotogen ich sein kann und das ich auch sehr gerne fotografiert werden. Klar, dann steh ich ja auch im Mittelpunkt, das mag ich am liebsten! Ich bin ein ziemlich wildes, abgedrehtes Weib. Terrier eben! Aber abends werde ich dann zur reinsten Knutschkugel. Ich liebe es, mit meinem Frauchen zu kuscheln und brüderlich (oder eher schwesterlich?) meine Kauartikel mit ihr zu teilen... ob sie will oder nicht! Ich kann dann auch schonmal etwas dominanter sein und renne mit dem Kopf durch die Wand, wenn ich etwas haben will. Meistens komme ich damit allerdings nicht durch und ich krieg dann vor allem von Jerry gerne mal einen auf die Mütze. Alles in allem bin ich aber ein sehr lieber Hund, sagt Frauchen - auch wenn ich manchmal nicht ganz nette Kosenamen, wie Hexe, Gremlin oder Hühnerdieb, erhalte. Neeein, Hühner habe ich tatsächlich noch nie gejagt (Frauchen lässt mich leider nicht das Abendessen beschaffen. Schade eigentlich!), aber ich liebe es mein Gummihuhn zu schütteln und dann aufgeregt vor Frauchen wegzurennen, damit sie mich um Tisch und Stuhl jagen kann.