Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hm... Warum findest du das eine Kommando aufwendiger als ein anderes? Es kommt ja immer auf den Hund dahinter an... Und wenn ich meinen Dummy auf...
  • Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #901
Diese Woche hätte sich irgendwie der Aufwand noch als Kriterium angeboten, denn ich finde, dass alle Dummyjäger oder auch Pearless' Sprungbild wesentlich aufwändiger sind als die Bilder, auf denen der Hund nur winkt oder sich tot stellt. :eusa_think: Gerade bei letzterem hätte man ja auch einen schlafenden Hund problemlos nehmen können, wo der Aufwand gleich 0 ist (habe ich mir als Ersatz aufgehoben, falls einer der Hunde beim Shooting heute gestreikt hätte :lol:)

Hm... Warum findest du das eine Kommando aufwendiger als ein anderes?
Es kommt ja immer auf den Hund dahinter an...
Und wenn ich meinen Dummy auf dem Spaziergang eh immer dabei habe, dann ist es doch kein großer Aufwand ein Foto davon zu machen, wie er den bringt, weil er das Dummytraining eh total liebt?!
Dagegen kann so ein 'Peng' mitunter ein wirklicher Aufwand gewesen sein, es dem Hund überhaupt beizubringen und auch so liegen zu bleiben bis ein Foto geschossen wurde.

Klar kann der Hund da natürlich auch 'nur so' ein Verhalten (z.B. schlafen) zeigen, aber ich denke wir sind hier auch alle ehrlich genug, dass wir so etwas nicht machen.

--
Was die Kriterien betrifft, würde ich es auch toll finden, wenn nicht nur auf die Qualität der Bilder und dem 'gefällt einfach persönlich' geachtet wird, sondern auch etwas mehr auf die Umsetzung des Themas, der Perspektive, den Hintergrund, die Kreativität und den anderen Punkten die Sooki aufgezählt hat.
Was ich z.B. persönlich immer nicht mag ist, wenn ein Hund -blöde- abgeschnitten ist auf dem Foto, da Müll im Hintergrund liegt oder von oben auf den Hund runter fotografiert wird.

--
Ansonsten war mein Lieblingsbild, die hübsche Leni beim Männchen machen. <3 Da passt für mich einfach alles! =)
~§~

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #902

Ansonsten war mein Lieblingsbild, die hübsche Leni beim Männchen machen. <3 Da passt für mich einfach alles! =)
~§~

Danke, das ist lieb von dir :D. War auch sehr schwierig zu fotografieren, denn sonst musste ich immer vor ihr stehen damit sie im "Häschen" bleibt, jetzt musste ich aber weiter weg gehen um es zu fotografieren ..... Aber es hat ja geklappt :mrgreen:.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #903
Hm... Warum findest du das eine Kommando aufwendiger als ein anderes?
Es kommt ja immer auf den Hund dahinter an...

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Aber ich halte beispielsweise das Bild von Tacka und dir für wesentlich aufwändiger als mein Bild von Hanna, auf dem sie "winkt". Ich musste nur wenige Tage investieren, um ihr den Trick beizubringen. Gut, es kann natürlich Hunde geben, die da vielleicht Wochen für brauchen, das mag sein. ABER dafür ist es dann im Nachhinein noch einfacher zu knipsen als dein Bild, finde ich. Ich setze Hanna auf die Mauer unseres Teiches, gebe das Kommando und knipse die Bilder. Du musst entweder jemanden haben, der knipst oder die Kamera gut ausrichten für den Selbstauslöser, dann in kurzer Zeit mit Tacka den Trick machen - in dem du ja dann sogar noch eingebunden bist - und hoffen, dass die Cam das gut hinkriegt.
Das finde ich schon aufwändiger und wenn es eine Wahl zwischen uns beiden gegeben hätte, hätte ich mich als Jury vermutlich für das aufwändigere Bild entschieden, sofern ich ehrlich sagen kann "ich finde beide Bilder sehen gleich gut aus". Ich hätte dann nicht nach der Quali entschieden, sondern eher danach, denn das haben die User alle selbst in der Hand, während die Quali großteils von der Erfahrung und dem Modell abhängt. Als Jury kann ich erwarten, dass sich die User Mühe geben und kreativ sind, aber ich kann nicht erwarten, dass sie schnell einen Fotokurs besuchen und eine DSLR mir passenden Objektiven kauft.

Habe aber auch kein Problem damit, wenn der Hund "nur" rumliegt und dass dann als Trick verkauft wird. Das gehört für mich zum Wettbewerb und solange die Geschichte dahinter glaubhaft ist, sehe ich da kein Problem. Als Jury würde ich dann nicht bewerten, ob ich das glaube, sondern wie hoch der Aufwand war, der mir das Bild suggeriert (wenn denn wirklich alle Bilder gleich gut sind).

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #904
Liegts jetzt an mir , oder sind die Bilder von Mona und Merlin wech?:eusa_eh:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #905
Das liegt wohl an picr, die Seite spinnt gerade und verschlingt unsere Fotos :mrgreen:.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #906
ja habs mitlerweile auch mitbekommen.

mein Thread ist quasi auch leergefegt:shock:
ich hoffe die kriegen das wieder hin... ansonsten nunja iwie doof wenn alles weg wär:eusa_think:

btw: bei FB kann ich auch keine Fotoshochladen...

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #907
Ich hoffe Picr griegt das ganz schnell wieder hin.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #908
Ich bin weiter?!

Yeahaaaa vielen vielen lieben Dank dafür :mrgreen:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #909
Danke auch nochmal fürs Weiterkommen :)
Was meint ihr? Auch an alle die ausgeschieden sind, ich finde, der Wettbewerb hat sich trotzdem total gelohnt. Vorallem wegen den zahlreichen Bildern und die Fotos zu schießen hat auch richtig Spaß gemacht :D

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #910
@ Picco: Das Bild von Chester ist ja köstlich :lol:.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #911
Für mich hat sich der Wettbewerb auf jeden Fall gelohnt. Sind gefühlte 2846365 Fotos entstanden, die ich alle gebrauchen kann, um ein Fotobuch zu machen :)

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #912
@ Picco: Das Bild von Chester ist ja köstlich :lol:.

Danke :lol: das war aber auch ein Akt das Teil zu kaufen...hab mich da echt im Laden etwas geschämt, vorallem weil das eigentlich ein Klamottenladen ist, jeder tonnenweise Kleidung gekauft hat und ich nur mit diesem einen Teil :lol: der Kassierer hat auch doof aus der Wäsche geschaut, aber es hat sich ja gelohnt. So gelacht haben wir selten in unserer Familie :mrgreen:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #913
Ich bin absolut Ideenlos:?

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #914
  • Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #915
Das frag ich mich auch;)ist ja auch auslegungs sache.
Ein bisschen Spaß... kann ja was sein was dem Hund Spaß macht ( also Ball spielen )
oder eben dass der Hund sich einen Spaß erlaubt:eusa_think:.

Denke es geht beides.
aber trotz dem bin ich mit meinen jetzigen Ideen für die Umsetztung nicht zufrieden:|

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #916
Das frag ich mich auch;)ist ja auch auslegungs sache.
Ein bisschen Spaß... kann ja was sein was dem Hund Spaß macht ( also Ball spielen )
oder eben dass der Hund sich einen Spaß erlaubt:eusa_think:.

Denke es geht beides.
aber trotz dem bin ich mit meinen jetzigen Ideen für die Umsetztung nicht zufrieden:|

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen irgendwas umzusetzen :(. Bei den Schweinchen muss ich auch noch Fotos machen, das wird alles etwas knapp ....

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #917
An die Ideenlosen:
ich hatte auch absolut keine Idee, bin einfach mal in die Stadt gegangen und meistens da fallen mir spontan ganz viele Sachen ein. Vllt. klappt das ja auch bei euch :) Oder halt irgendwo raus gehen, irgendwo hin wo ihr vllt. noch nie Gassi gegangen seid

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #918
Ich finde das Thema super schwer und helfe am Wochenende auf einer Hundemesse.... Hülfe:shock:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #919
Ich finde das Thema auch sehr schwierig..
Irgendeinen Unsinn machen meine nicht unbedingt - und wenn, hat man keine Kamera da.. Oder aber Tacka bringt mir irgendwelche Sachen, wo ich mir unsicher bin, ob so ein Bild hier noch erlaubt ist und solche Zweifels-Bilder wollte ich auch nicht einstellen.
Verkleiden, damit der Hund lustig aussieht ist auch nicht so meins.
Bleiben Grimassen die der Hund macht. - Wenn er denn welche macht.. xX

Ich hätte das Thema ja schöner gefunden, wenn es darum geht, dass der Hund einfach grade richtig Spaß hat. ...aber das würde dem Vergnüngungsthema was wir schon mal hatten auch wieder ähneln..
~§~

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #920
Ich auch irgendwie :(. Gehen denn auch irgend wie Ballspiel Fotos oder so?
Ja, klar. Man muss den "Spass" eben sehen ;)

Ich finde das Thema auch sehr schwierig..
Irgendeinen Unsinn machen meine nicht unbedingt - und wenn, hat man keine Kamera da.. Oder aber Tacka bringt mir irgendwelche Sachen, wo ich mir unsicher bin, ob so ein Bild hier noch erlaubt ist und solche Zweifels-Bilder wollte ich auch nicht einstellen.
Verkleiden, damit der Hund lustig aussieht ist auch nicht so meins.
Bleiben Grimassen die der Hund macht. - Wenn er denn welche macht.. xX

Ich hätte das Thema ja schöner gefunden, wenn es darum geht, dass der Hund einfach grade richtig Spaß hat. ...aber das würde dem Vergnüngungsthema was wir schon mal hatten auch wieder ähneln..
~§~

Also Spass kann ja vielseitig definiert werden und wenn sich Themen ähneln, dann ist das vll. ne Chance eben Kreativität zu zeigen, damit die Bilder sich nicht ähneln ;)

Thema:

Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk

Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

Hundeschule finden: Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Hund und mich eine passende Hundeschule im Raum Berlin/Brandenburg. Kennt jemand welche? Generell wollte...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Librela gegen Arthrotischen Schmerz beim Hund: Hallo liebe Leute, Seid Anfang des Jahres ist Solensia und Librela von Zoetis auf dem Markt und wollte hier mal über Erfahrungen mich austauschen...
Oben