- Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #901
DyingDream
- Punkte Reaktionen
- 2
Diese Woche hätte sich irgendwie der Aufwand noch als Kriterium angeboten, denn ich finde, dass alle Dummyjäger oder auch Pearless' Sprungbild wesentlich aufwändiger sind als die Bilder, auf denen der Hund nur winkt oder sich tot stellt. :eusa_think: Gerade bei letzterem hätte man ja auch einen schlafenden Hund problemlos nehmen können, wo der Aufwand gleich 0 ist (habe ich mir als Ersatz aufgehoben, falls einer der Hunde beim Shooting heute gestreikt hätte :lol![]()
Hm... Warum findest du das eine Kommando aufwendiger als ein anderes?
Es kommt ja immer auf den Hund dahinter an...
Und wenn ich meinen Dummy auf dem Spaziergang eh immer dabei habe, dann ist es doch kein großer Aufwand ein Foto davon zu machen, wie er den bringt, weil er das Dummytraining eh total liebt?!
Dagegen kann so ein 'Peng' mitunter ein wirklicher Aufwand gewesen sein, es dem Hund überhaupt beizubringen und auch so liegen zu bleiben bis ein Foto geschossen wurde.
Klar kann der Hund da natürlich auch 'nur so' ein Verhalten (z.B. schlafen) zeigen, aber ich denke wir sind hier auch alle ehrlich genug, dass wir so etwas nicht machen.
--
Was die Kriterien betrifft, würde ich es auch toll finden, wenn nicht nur auf die Qualität der Bilder und dem 'gefällt einfach persönlich' geachtet wird, sondern auch etwas mehr auf die Umsetzung des Themas, der Perspektive, den Hintergrund, die Kreativität und den anderen Punkten die Sooki aufgezählt hat.
Was ich z.B. persönlich immer nicht mag ist, wenn ein Hund -blöde- abgeschnitten ist auf dem Foto, da Müll im Hintergrund liegt oder von oben auf den Hund runter fotografiert wird.
--
Ansonsten war mein Lieblingsbild, die hübsche Leni beim Männchen machen. <3 Da passt für mich einfach alles! =)
~§~