Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen Dank fürs Weiterkommen. Diese Runde habe ich nicht damit gerechnet, hatte kein gutes Gefühl. Ich finds total schade, dass Sookie und Inka...
  • Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #881
Vielen Dank fürs Weiterkommen. Diese Runde habe ich nicht damit gerechnet, hatte kein gutes Gefühl.

Ich finds total schade, dass Sookie und Inka raus sind :( Also ich weiß nicht, ob ich die Jury falsch gelesen habe, aber ich hoffe, dass die Qualität des Bildes nicht wirklich das einzige Kriterium war, denn m.E. hat man da ja kaum Einfluss drauf je nach Kamera. Dass jemand mit ner kleinen kompakten optisch nicht so schöne Bilder machen kann, wie jemand mit einer Bridge oder DSLR, ist ja irgendwie offensichtlich. Mhhh vielleicht könnte man beim nächsten Mal noch ein anderes Kriterium dazu nehmen, wenn das Kriterium "Thema muss (kreativ) umgesetzt sein" von allen erfüllt wurde. Diese Woche hätte sich irgendwie der Aufwand noch als Kriterium angeboten, denn ich finde, dass alle Dummyjäger oder auch Pearless' Sprungbild wesentlich aufwändiger sind als die Bilder, auf denen der Hund nur winkt oder sich tot stellt. :eusa_think: Gerade bei letzterem hätte man ja auch einen schlafenden Hund problemlos nehmen können, wo der Aufwand gleich 0 ist (habe ich mir als Ersatz aufgehoben, falls einer der Hunde beim Shooting heute gestreikt hätte :lol:)
Also soll keine größere Kritik sein, ist nur so eine Idee, damit auch Leute mit kleinen Cams oder gar Handykameras noch eine realistische Chance haben. Will auch niemandem zu Nahe treten mit seinem Bild (mit Hanna war ich ja auch nicht besonders kreativ diesmal).

Was meinst du Pewee, die Quali? das ist schon immer so gewesen,
Die Bilder in OriginalGröße sind immer schöner:?.

Ja, das das immer passiert, wusste ich. Aber diesmal hatte ich den Eindruck, dass die Quali richtig übel abgekackt ist. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber so eine Differenz in der Quali hatte ich noch nie. In meiner Anzeige sehen die Bilder qualitativ viel besser aus als nachher bei Picr. :eusa_think:

Das neue Thema ist auf jeden Fall super. Wieder was schön Kreatives. Ein paar Ideen hab ich schon. Mal schauen, ob die sich umsetzen lassen.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #882
Wir (BlackWolf & ich, Sunny hatte kein Internet) fanden alle Bilder gut und nach irgendwas mussten wir ja entscheiden. Wir haben diesmal nur nach Quali geschaut (an die Kreativität haben wir ehrlich gesagt nicht gedacht).

Werden wir in der nächsten Runde dazu nehmen :)

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #883
Super danke :) Die Qual der Wahl konnte ich verstehen. Könnte mich nicht mal für ein Lieblingsbild entscheiden. Somas Bild fand ich allein wegen dem farbenfrohen Hintergrund richtig toll. Aber Willi kriegt auf jeden Fall den "Evil-Frauchen"-Preis, dass sie Balou so quält :lol:

Diese Woche soll gutes Wetter werden. Lasset uns für einen blauen Himmel beten *Hände falt*

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #884
Aber Willi kriegt auf jeden Fall den "Evil-Frauchen"-Preis, dass sie Balou so quält :lol:

*sich die Hörner gegen einen Heiligenschein tauscht*

Der macht das gerne, der hat gaaanz viel WTP :eusa_whistle:

hihi aber genial, sein Gesicht immer dabei.
ich lad die Tage mal Fotos hoch vom Shooting:lol:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #885
Ich bedanke mich auch recht herzlich fürs weiterkommen :D

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #886
Qualitätsverlust liegt übrigens daran dass man die Fotos verkleinert. :( aber anders geht es nicht. Sonst werden es ja riesige Bilder

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #887
Qualitätsverlust liegt übrigens daran dass man die Fotos verkleinert. :( aber anders geht es nicht. Sonst werden es ja riesige Bilder

Genau das hatte ich auch gedacht... deshalb war es bestimmt bei den Hochformatigen auch so extrem:eusa_think:.
Jedenfalls immer schade...

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #888
Huhu, ich bin jetzt nicht so traurig draußen zu sein, zumal beim nächsten Thema hätte ich nix besteuern können denn für Sookie ist Spaß immer in der Bewegung und da ist derzeit nicht alles drin.

Aber ich finde es schon irgendwie nicht so fair ausschließlich nach der Qualität zu entscheiden, ích frage mich dann ehrlich wozu wir uns alle soviel Mühe geben und soviele kreative Bilder entstanden sind. Dann hätten wir auch alle Schlafbilder nehmen können und verschiedene Themen wären dann völlig unnötig ;)

Das ist in meinen Augen ein Wettbewerb der in zwei Klassen gemessen wird.

Da find ich die Idee aus dem Katzenforum genialer, die Unterscheiden:
- Kreativität
- Themenumsetzung (Wurde das Thema getroffen)?
- Bildqualität
- Gesamteindruck
so sollte es immer laufen ;)

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #889
Die anderen Bilder haben bei mir aber nie so einen krassen Quali-Verlust, wenn ich sie verkleinere... lief seltsam diesmal bei mir. :eusa_think:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #891
Lieschen, da würde ich mich dir mal spontan anschließen! So fänd ich das auch sehr schön :) Dann hätten alle eine realistische Chance.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #892
  • Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #893

Wenn das so stark ist, muss man sie eben manuell verkleinern und nachschärfen.
Es gibt sogar ein Programm, dass beides in einem Rutsch automatisch macht

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #894
Mitch, magst du uns das Programm nennen? Dann könnte es jeder benutzen, denn es kann ja nicht jeder Bilder bearbeiten (was ja auch eigentlich nicht erlaubt ist, auch wenn es nur kleinere Arbeiten sind).

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #895
Mein Programm schärft doof nach...
damit verschlimmbessere ich immer nur:mrgreen:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #896
Huhu, ich bin jetzt nicht so traurig draußen zu sein, zumal beim nächsten Thema hätte ich nix besteuern können denn für Sookie ist Spaß immer in der Bewegung und da ist derzeit nicht alles drin.

Aber ich finde es schon irgendwie nicht so fair ausschließlich nach der Qualität zu entscheiden, ích frage mich dann ehrlich wozu wir uns alle soviel Mühe geben und soviele kreative Bilder entstanden sind. Dann hätten wir auch alle Schlafbilder nehmen können und verschiedene Themen wären dann völlig unnötig ;)

Das ist in meinen Augen ein Wettbewerb der in zwei Klassen gemessen wird.

Da find ich die Idee aus dem Katzenforum genialer, die Unterscheiden:
- Kreativität
- Themenumsetzung (Wurde das Thema getroffen)?
- Bildqualität
- Gesamteindruck
so sollte es immer laufen ;)

Alle Kreativen Bilder sind ja eig. immer weiter gekommen ;)

Die Wahlhilfe ist ja schön und gut. Was, wenn das auf alle Bilder zutrifft?... Es sagt doch keiner, dass das von Sookie schlecht ist, aber nach irgendwas müssen wir nunmal Teilnehmer ausscheiden lassen.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #897
ja aber nicht nach nur ein Kriterium, sorry. Quali ist bei vielen nicht gut bei einigen spitze aber die haben mit Sicherheit ne Spielgereflex.
Der gewählte weg ist einfach zu einfach und nicht fair allen gegenüber ;)

Bei den Katzen haben sie Punkte vergeben pro Kriterium und die am wengisten hatten waren raus. So sollte es evt. im nächsten Jahr für alle solcher Wettbewerbe irgendwie sein bzw. ähnlich.

Ich schrieb ja ich bin nicht traurig drüber, aber fair ist was anderes, aber einige Bilder sind weit an der Kreativität vorbei ;).

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #898
Mitch, magst du uns das Programm nennen? Dann könnte es jeder benutzen, denn es kann ja nicht jeder Bilder bearbeiten (was ja auch eigentlich nicht erlaubt ist, auch wenn es nur kleinere Arbeiten sind).

Da ich die bei Flickr hochlade, nute ich das aber nicht mehr
Bei mir hat das plötzlich die Farben komisch verändert, seit ich meinen Laptop "neu" gemacht habe

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #899
Cool danke. Ich probier das mal aus. Aber im Prinzip reicht mir auch die Quali, die ich sonst habe, aber wäre natürlich toll, wenn man sie ein wenigbeibehalten kann, zumal ich die Bilder ja auch anderweitig verwende.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #900
Wenn die Schärfe nicht sitzt und Quali eh schlecht ist, dann hilft auch manuelles ändern nichts. Schärft man nach, sieht man das in der Regel auch. Außerdem soll man die Bilder für Wettbewerb nicht so extrem bearbeiten, es sei denn es ist vom Thema her so gewünscht.. Ich stelle meine Größe immer "per Hand", trotzdem geht die Quali weg. Liegt eben an dem Format. 900x 600 bleibt in der Regel besser. Damit haben nicht nur wir Probleme, sonder gute Fotografen die gute Kamera´s haben. Gab letztens auch ein Thema darüber in eine FB-Gruppe. So ist es eben. Entweder voll Format oder damit klar kommen dass es schlechter wird auf FB und in Foren.

Thema:

Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk

Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

Hundeschule finden: Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Hund und mich eine passende Hundeschule im Raum Berlin/Brandenburg. Kennt jemand welche? Generell wollte...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Librela gegen Arthrotischen Schmerz beim Hund: Hallo liebe Leute, Seid Anfang des Jahres ist Solensia und Librela von Zoetis auf dem Markt und wollte hier mal über Erfahrungen mich austauschen...
Oben