Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oh man die Bilder sind alle total spitze bisher! Und Dying übertreibt es wieder mit dem wunderbar sein ;)
  • Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.181
Oh man die Bilder sind alle total spitze bisher!
Und Dying übertreibt es wieder mit dem wunderbar sein ;)

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.182
Dein Bild ist doch auch süß Schatti!

Ich bin total stolz auf Balou... noch vor einem Halben Jahr wären solche Bilder unmöglich gewesen.
Er hat das ganz klasse gemacht! *stolz bin*

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.183
Danke Willi :)
Ich finde euer auch total süß!
Ich musste richtig lachen bei der Mehlschnute.
Schön das er sich so toll entwickelt (hat) :)

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.184
Liebe Teilnehmer,

es ist uns aufgefallen, dass Bilder mit Warnhinweisen seit ein paar Wochen zugenommen haben. Wir möchten daran erinnern, dass die Bilderregeln damit nicht zu umgehen sind. Wenn euer Hund mal eine Mütze auf hat oder ihr einen Schnappschuss gepostet habt, deren Gefahrenpotential nur zu erahnen ist, ist das eine Sache. Allerdings geht es nicht, dass ihr euren Hund vor brennenden Kerzen absitzen lasst oder sie übertrieben mit Dekoration behängt. Daran ändert auch ein Warnhinweis nichts. Die Bilderregeln und unsere Bitten, zu überlegen, ob dieses Motiv wirklich sein muss, sind nach wie vor fix. Warnhinweise sollten eine Ausnahme bleiben! Die derzeitigen Themen bieten genug Raum für kreative Ideen jenseits von Verkleidungen und gefährlichen Gegenständen in der Nähe eures Hundes. Wir bitten die Jury darum, vermehrt auf solche Posts zu achten. Wir behalten uns vor, die bereits eingesendeten Bilder (frühzeitig, damit ihr Ersatz posten könnt) zu löschen und den Wettbewerb bei massiven Wiederholungen zu schließen.

Liebe Grüße
das Mod-Team

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.185
...

Nachdem ein Bild vom Hund mit den Pfoten auf der Herdplatte und Hund mit Brille auf der Nase oder Mütze auf dem Kopf hier auch von Moderatoren als gut befunden wurden, dachte ich dass Bilder mit Warnhinweis okay wären, wenn keine -echte- Gefahrensituation vorhanden wäre.

Zum Thema 'offenes Feuer' gab es doch auch mal die Diskussion mit einem Dobermann beim Lagerfeuer, wo es am Ende von allen hieß, dass so ein Bild mit Warnhinweis okay wäre. Ist da eine Kerze -unter Aufsicht- -in einem Glas- dann so viel Schlimmer?

Bei meinen Bildern bestand nun wirklich keine Gefahrensituation und die Hunde hatten Spaß beim Fotoshooting.
Wie genau hätten sich meine Hunde nun verletzen können mit Geschenkband auf dem Kopf oder einer Dekokette über den Rücken?
(Es gab Bilder, wo z.B. auch um Pewee's Hund verschluckbare Dekoartikel lagen und auch wie oben beschrieben Bilder, wo der Hund etwas auf dem Kopf hatte.) - Was ist nun an meinen Fotos so viel Schlimmer?

Tut mir leid! - Ich will hier keine wilde Diskussion auslösen.
~§~

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.186
Ich kann mich dem Beitrag von DyingDream nur anschließen.
Das ist jetzt etwas arg lächerlich. Schließlich könnte Balou das Mehl einatmen und ersticken. Und Peach hätte im tiefen Gewässer einen Krampf kriegen und ertrinken können. Da können wir ja überall anfangen... Wieso nicht gleich den Hund in Watte einpacken? Ach, ich vergaß, der Hund könnte ja mit den Krallen in der Watte hängenbleiben, also eine Gefahrenquelle.
Das ist das erste Mal, dass ich jetzt ein Bild mit Warnhinweis bei diesem Wettbewerb einstelle. Und auf einmal ist das Bild, wo mein Hund noch nicht einmal in Berührung mit einem großen Glas kam, in dem eine fast schon runtergebrannte Kerze stand, die auch nie aus den Augen gelassen wurde, gefährlich?
Dafür habe ich kein Verständnis.

Edit:
Versteht mich nicht falsch, der Wettbewerb hat mir bis zu diesem Punkt total Spaß gemacht, aber hier winkt kein Preis und wir knien uns seit Wochen in diesen Wettbewerb rein und suchen und fotografieren und hastenichtgesehen. Da werde ich jetzt kein neues Bild machen, weil man in ein Bild so etwas hineininterpretiert. Dann bin ich lieber raus. ;)

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.187
Leute, wir starten hier keine große Diskussion, damit das klar ist.

Zum Vergleich der Bilder mit einer offenen Kerze und einem Lagerfeuer sei gesagt, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob die Bilder zufällig entstehen und der Hund bewusst in diese Situation gebracht wurde. Ich wage zu bezweifeln das man schnell genug da ist, wenn der Hund seine Pfote oder seine Schnauze ins Glas steckt.

Und DD; du willst doch wohl nicht allen erstes dein Bild, deines von oben bis unten zugehangenen Hundes mit dem Bild von Peewe vergleichen, vor deren Hund lediglich ein paar Dekosachen waren, die zudem zu groß sind, um sie direkt verschlucken zu können? Da besteht ein deutlicher Unterschied.

Fakt ist, dass in diesem Wettbewerb viel zu viel Wert drauf gelegt wird, die Hunde möglichst unnatürlich zu fotografieren, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das hat ein Ende. Ihr habt es doch alle nicht nötig, solch grenzwertige Bilder einzustellen. Ihr seit durchaus dazu in der Lage schöne Bilder zu erstellen, ohne allen möglichen Schnickschnack auf den Hunden zu drapieren.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.188
INS Glas? Da lag VOR dem Glas ein Leckerchen, nach dem Mona ihre Schnauze und Pfote gestreckt hat, damit es so AUSSIEHT, als ob sie die Beleuchtung aufstellt.
Ich habe zum ersten Mal für diesen Wettbewerb etwas Neues geschossen, alles andere kam aus dem Archiv und war komplett natürlich, nur leider habe ich kein einziges Bild im gesamten Archiv, das weihnachtlich wäre und somit bleibt mit ja auch gar nichts anderes, als ein neues Bild zu schießen. Und zuerst wollte ich eine weihnachtliche Lampe nehmen, die aber leider kaputt war und somit musste ich ausweichen, weil - ich weiß nicht, wie das bei euch aussieht, aber bei mir zumindest ist es so - ich noch ein anderes Leben außerhalb dieses Forums habe und ich nicht ewig Zeit habe, sonstige Möglichkeiten auszuloten und tausend Shootings zu machen, von denen Mona viel mehr Stress hätte als mal eben 5 Minuten, wo sie vor einem Glas ein Leckerchen aufnimmt.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.189
Aber die Bilder von Balou und Maxi waren doch genauso inszeniert, wie die von Pearless von mir. Genauso unnatürlich und müssten dementsprechend auch gelöscht werden, weil es kein natürliches Bild oder ein Schnappschuss ist.

Und doch - ich würde behaupten, dass Pearless schnell genug wäre, wenn Mona ihre Pfote oder ihre Nase versuchen würde in die Glasvase mit der fast abgebrannten Kerze stecken zu wollen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie so ein Bild gemacht hätte, wenn sie nicht wüsste, dass Mona so etwas nicht macht, weil sie Kommando's wie 'Nein' / 'Bleib' sicher auch noch kennt.

Und ebenso würde ich meine Bilder mit vielen anderen Bildern vergleichen die hier im Wettbewerb aufgetaucht sind und für 'toll' empfunden wurden und es für alle okay war. - Für mich macht es nun wenig Unterschied, ob ich da um den Hund 1 Kalender oder 20 andere Sachen sind. Ebenso macht es für mich keinen Unterschied, ob der Hund nun Geschenkpapier auf dem Kopf hat oder eine Mütze. Oder halt ob der Hund eine Brille auf der Nase trägt oder eine Dekokette über den Rücken liegt.

Wäre ein Hund in irgendeiner Situation gestresst, in Gefahr oder würde man irgendein Gesetz überschreiten - aber das ist hier ja nun nirgends der Fall.
~§~

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.190
Und doch - ich würde behaupten, dass Pearless schnell genug wäre, wenn Mona ihre Pfote oder ihre Nase versuchen würde in die Glasvase mit der fast abgebrannten Kerze stecken zu wollen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie so ein Bild gemacht hätte, wenn sie nicht wüsste, dass Mona so etwas nicht macht, weil sie Kommando's wie 'Nein' / 'Bleib' sicher auch noch kennt.
Genau so ist es... Zudem kennt mein Hund gewisse Regeln, z.B. dass sie ihre Nase nicht einfach in alles reinstecken darf (und selbst wenn sie es doch täte, hätte ich es frühzeitig gesehen und mit einem einzigen Laut/Zucken meinerseits wäre nichts weiter passiert) und ich empfinde es als Beleidigung, dass gewisse Leute überhaupt annehmen, dass ich Mona in irgendeiner Art und Weise in Gefahr bringen würde für ein bescheidenes Foto.

Kann mich DD sonst nur anschließen.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.191
Also ich halte mich bei solchen Sachen ja sonst eher zurueck, aber in diesem Fall muss ich meinen Senf dazu geben.

Ich finde es wirklich bescheiden, dass die Bilder einfach geloescht wurden. Ganz ehrlich, man kann es auch uebertreiben. Ich denke Dying Dream und Pearless sind erfahrene Hundehalter und wissen wie weit sie gehen koennen, Ich meine, was darf man denn noch alles nicht? Es scheint ja alles verboten zu sein. Ich jedenfalls sehe die Bilder als nicht gefaehrlich an und wenn ich an der Stelle der beiden waere, wuerde ich mich hiermit von so einem Wettbewerb verabschieden.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.192
Fakt ist, dass in diesem Wettbewerb viel zu viel Wert drauf gelegt wird, die Hunde möglichst unnatürlich zu fotografieren, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das hat ein Ende

ja aber bei manchen Themen kann man es doch gar nicht anders.. da muss man eben ein wenig unnatürlich fotografieren? Das man aus Renn.- und Spielbildern keine "Berufsfotos, Weihnachtsfotos etc." findet ist logisch oder nicht?
Und Warnhinweise hin oder her, aber ich bezweifel sehr stark dass die Teilnehmer hier um ein tolles Foto zu schießen die Hunde ins Gefahr absichtlich bringen. :shock:

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.193
Ach herjee, wie nennt man das Deja vu?;)

Ich finde das jetzt hier wieder wirklich sehr unglücklich.
Ich finde auch, die Bilder einfach zu löschen, irgendwie nunja doof.

man Hätte ja auch der Jury nahelegen können per Pn zuregeln, das erneutes Bild mit Warnhinweis nicht geduldet wird.
Bei den Meeris hatten wir auch so was in der Art.
da bin ich von einem Mod gebeten worden, das zu klären.Das hat ganz gut geklappt.;)
Und es gab keine "öffentliche" Diskussion.

Grade hier bei den Hunden, wo es ja letztes Jahr so eskaliert ist, hätte ich das besser gefunden.

Dazu kommt, das ich finde das in diesem Wettbewerb eigentlich sehr viele natürliche Bilder gezeigt wurden.
Wenn ich mich recht erinnere war dieses hier auch mein erstes Richtig gestelltes-
weil es eben vom Thema her so kam, und wir heute Backen wollten, kam mir eben die Idee.

So das war im Großen und Ganzen mein Senf dazu...

lg...
ich hoffe das es nicht wieder so eskaliert wie im letzten Jahr.
Ich würde nämlich gerne den Wettbewerb fair beenden.

Letztes Jahr stirbt mir erst der Hund weg und als ich dann in der Jury aushalf musste der Wettn´bewerb beendet werden.

Schade irgendwie...

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.194
Ich hoffe, der Wettbewerb geht nicht wieder so unglücklich zu Ende wie 2012. Das wäre sehr schade.

Meiner Meinung nach, ist das Thema "Wie bereitet sich euer Hund auf Weihnachten vor?" auch sehr dafür "gemacht".
Kann man da mit einem rennenden Hund auf ner Wiese und 'nem netten Text anrücken? Ich denke, dann ist man sehr sicher raus.
Die Themen davor... klar, da hatte man beim ein oder Anderen mal ne Idee wo das bisschen Verkleiden eine bessere Idee war.
Aber das neue Thema ist einfach so, das es da kaum eine Möglichkeit, ein nicht gestelltes Foto zu nehmen.
Natürlich sollte man aber nicht das Tier ernsthaften Gefahren aussetzen, nur um zu gewinnen, das ist klar.

Ich möchte hier keine Diskussion anstacheln und niemand soll sich von mir angesprochen fühlen, aber ich fände es sehr schade wenn hier alle auf die Weise auseinander gehen.

Also ruhig Blut ihr Lieben :)
Einfach das nächste Mal drauf achten und gut ist.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.195
Ich hätte mich schon früher gemeldet, aber auf der Arbeit kann ich (komischerweise) keine Absätze machen...

Ganz ehrlich, ich find das als Jurymitglied völlig daneben... Hätte man dann nicht einfach mal die Jury schon vorher anschreiben können, wenn das Problem schon so lang besteht? Ich wurde zumindest nicht angeschrieben.

Tja, da die Mods nun gesprochen haben, wüsste ich mal gern wie wir weiter machen sollen?! Die, die schon eingestellt hatten, haben sich dafür Mühe gegeben und ob die jetzt noch was bis Einsendeschluss schaffen.
Ich würde ja vorschlagen, dass bei dem Thema die Bilder nochmal erlaubt werden und man sich anschließend einigt das keine in der "gefährlichen" Art eingestellt werden.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.196
Ich hätte mich schon früher gemeldet, aber auf der Arbeit kann ich (komischerweise) keine Absätze machen...

Ganz ehrlich, ich find das als Jurymitglied völlig daneben... Hätte man dann nicht einfach mal die Jury schon vorher anschreiben können, wenn das Problem schon so lang besteht? Ich wurde zumindest nicht angeschrieben.

Tja, da die Mods nun gesprochen haben, wüsste ich mal gern wie wir weiter machen sollen?! Die, die schon eingestellt hatten, haben sich dafür Mühe gegeben und ob die jetzt noch was bis Einsendeschluss schaffen.
Ich würde ja vorschlagen, dass bei dem Thema die Bilder nochmal erlaubt werden und man sich anschließend einigt das keine in der "gefährlichen" Art eingestellt werden.
Ich bin da genau McLeodsDaughters meinung.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.197
Hätte man dann nicht einfach mal die Jury schon vorher anschreiben können, wenn das Problem schon so lang besteht? Ich wurde zumindest nicht angeschrieben.

Es ist eure Aufgabe, darauf zu achten! Wir haben von Anfang an gesagt, dass Jury und User für das verantwortlich sind, was sie posten und dass wir ggf. eingreifen, wenn wir denken, dass etwas nicht gut läuft. Wir haben das extra im Pet-Thread gesagt! Das Mod-Team ist da nun ganz sicher nicht dran schuld. Wir brauche keine nachträgliche Einigung, dass gefährliche Bilder nicht mehr eingestellt werden, denn diese Regel besteht schon seit langem und damit auch lange vor dem Wettbewerb. Deswegen sind die Bilder weg. Als Jury tragt ihr Verantwortung, euch die Bilder in Bezug auf die Regeln anzuschauen und das Team ggf. zu kontaktieren (nicht umgekehrt).

Die Bilder sind nach mehrheitlicher Meinung des Mod-Teams regelwidrig (Begründung siehe Lucian, wir äußern uns nicht weiter dazu). Wenn ihr denkt, dass es den Usern mit den gelöschten Bildern gegenüber nicht fair ist, dass sie nochmal neue Bilder einstellen sollen, dann sollen sie euch die regelwidrigen Bilder ausnahmsweise noch einmal per PN zukommen lassen, damit ihr sie intern bewerten könnt. Eingestellt werden die Bilder im offiziellen Bereich nicht mehr. Das würde die Regeln zu Gunsten des Wettbewerbs ad absurdum führen.

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.198
Das mag ja sein, aber keiner von uns fand das Bild von Pearless (die anderen hab ich lieder nicht gesehen...) gefährlich... Wieso soll man dann was melden...

Ne Frage an die, wo gelöscht wurde: Wollt ihr neue Bilder einstellen? Alternativ könnten wir es dann diesmal per Mail/PN machen...

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.199
...

Ich werde diese Woche zeitlich keine neuen Bilder mehr schaffen.

Ich sehe bei meinen Fotos auch noch immer nichts regelwidriges, geschweige denn eine Gefahrensituation oder einen Unterschied zu anderen 'gestellten' Bildern, die es schon im Wettbewerb gab.

Ich habe zwar noch andere Bilder, aber die sind alle vom selben Tag und sich damit auch so ähnlich, dass scheinbar keines davon hier gesehen werden will.

Ich wäre somit raus mit meinen beiden ohne diese Bilder. -.-
~§~

• Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk Beitrag #1.200
Wie gesagt, es besteht die Möglichkeit diese Woche die Bilder per Mail o. PN zu schicken. EInfach alle 3 aus der Jury als Empfänger eintragen und abschicken. Wird dann trotzdem fair bewertet, können aber dann leider nicht in die WoF...

Thema:

Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk

Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

Hundeschule finden: Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Hund und mich eine passende Hundeschule im Raum Berlin/Brandenburg. Kennt jemand welche? Generell wollte...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Librela gegen Arthrotischen Schmerz beim Hund: Hallo liebe Leute, Seid Anfang des Jahres ist Solensia und Librela von Zoetis auf dem Markt und wollte hier mal über Erfahrungen mich austauschen...
Oben