Wer hat Erfahrung mit diesem Futter?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit diesem Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo :) Und schon wieder habe ich eine Frage. Im Moment bekommt Sammy noch das Futter von der Züchterin (ich habe keine Ahnung welches es...
  • Wer hat Erfahrung mit diesem Futter? Beitrag #1
Larianne

Larianne

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo :)

Und schon wieder habe ich eine Frage.
Im Moment bekommt Sammy noch das Futter von der Züchterin (ich habe keine Ahnung welches es ist, sie hat es uns abgefüllt mitgegeben und beim abholen waren alle so aufgeregt, dass wir glatt vergessen haben zu fragen).
Nun haben wir sie nochmals angerufen und sie hat uns diese beiden Marken empfohlen:

http://www.amazon.de/Bewi-Dog-BEWI-JUNIOR-15kg/dp/B003GTZVEM/ref=sr_1_1

http://www.amazon.de/Josera-Kids-15-1er-Pack/dp/B0015PULXU/ref=sr_1_1

Ich persönlich bin hierauf gestoßen, was ja noch eine Ecke teurer ist (also nicht falsch verstehen, wenn es das beste für den Hund ist nehmen wir natürlich auch das, aber ist es wirklich nötig oder nur hochgepuschter Kram?)

http://www.amazon.de/Royal-Canin-Golden-Retriever-Junior/dp/B004OG3E1I/ref=sr_1_2

Und: Sammy ist 3 Monate, kann man ihm Hühnchen und Reis oder Gemüse/Obst/Frischkäse/Hüttenkäse unter das Futter mischen?

Danke für eure Tipps (mal wieder :roll:)

• Wer hat Erfahrung mit diesem Futter? Beitrag #2
Huhu,

mal vorweg: Rassefutter ist nicht mein Ding, das wurde mal konzipiert, weil es sich gut verkauft, nicht weil es gut ist ;).
Um mal die Zusammensetzungen durchzugehen:
Bewidog:
Geflügelfleischmehl, Mais, Weizen, Weizennachmehl, Heringsmehl, Geflügelfett, Pflanzenöl, Rübenschnitzel, Vollei (getrocknet), Bierhefe, Johannisbrot, Dicalciumphosphat, Weizenquellstärke, Geflügelleber (hydrolisiert), Natriumchlorid

Josera:
Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelfett; Geflügelprotein, hydrolysiert; Hefe; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Zichorienpulver; Muschelfleischmehl

Royal Canin:
Geflügelprotein (getrocknet), Reis, Mais, Pflanzenproteinisolat*, Tierfett, Weizen, Lignozellulose, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Psyllium (Flohsamen und Hüllen), Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glukosamin), Borretschöl (0,1%), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin).

Ich mache dir mal bei allen fett, was mich stört, und erkläre es dann im »Paket«:
Mais/Weizen: Sind billige Füllstoffe und für den Hund nicht nötig im Futter.
Rübenschnitzel: Enthält Vitamine, aber auch Zucker und ist somit ein zweischneidiges Schwert. Manche Hersteller verwenden es allerdings auch entzuckert.
Geflügelprotein: Ist kein Geflügelfleisch, sondern abgekochtes Protein, das bei der Herstellung abfällt. Royal Canin enthält damit kein einziges Stück richtiges Fleisch.

Ich würde wohl keine der Sorten wählen, weil mir alle zu viel Getreide enthalten. Von Royal Canin ganz ohne Fleisch und für den Preis mal ganz abgesehen.
Wenn du Welpenfutter füttern möchtest würde ich dir Real Nature, Granatapet, Platinum oder Wolfsblut empfehlen.
Du kannst auch gleich Adultfutter füttern, da lege ich dir mal unsere Liste ans Herz:
Reine Nassfutterfütterung oder auch teils teils wäre ebenfalls möglich, dann würde ich dir zu reinen Fleischdosen raten, zum Beispiel von GranCarno, je nach Sorte auch Rinti, Select Gold ist auch nicht schlecht, allerdings sind das keine reinen Fleischdosen, Grau und Terra Canis haben auch gute Sorten und auch Happy Dog ist empfehlenswert.

Liebe Grüße

Thema:

Wer hat Erfahrung mit diesem Futter?

Wer hat Erfahrung mit diesem Futter? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Futterautomat - Hilfe gesucht: Hi zusammen, ab und zu kommt es mal vor, daß ich abends nicht füttern kann, dafür habe ich 2 Futterautomaten (also einen pro Katze), und zwar den...
Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Nagerfutter von RUVO: Guten Tag, Ich bin noch ziemlich neu in der Ratten haltung und probiere mich momentan durch die verschiedenen Rattenfutter. Beim generellen...
Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
Oben