Katze von Straßenverkehr fernhalten

Diskutiere Katze von Straßenverkehr fernhalten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten tag, Ich hatte 3 katzen: mutter und zwei ihrer kätzchen. Nun ist nur noch die mutter über geblieben, da die 2 kätzchen im alter von 1 jahr...
  • Katze von Straßenverkehr fernhalten Beitrag #1
G

gufidaun

Punkte Reaktionen
0
Guten tag,
Ich hatte 3 katzen: mutter und zwei ihrer kätzchen. Nun ist nur noch die mutter über geblieben, da die 2 kätzchen im alter von 1 jahr und 1 monat innerhalb 5 tagen über die meinem garten angrenzende straße gelaufen und von einem auto überfahren wurden.
Die mutter ist sehr traurig und ich nicht weniger.
Nun meine fragen:
Ist es ratsam, ihr neue kätzchen zu geben, da sie nach dem letzten wurf kastriert wurde?
Kann ich im falle die neuen kätzchen auf irgend eine weise erziehen, dass sie sich von der straße fernhalten? Denn weitere todesfälle dieser art möchte ich auf keinen fall...
Zur katzenmutter: sie ist ca. 3 jahre alt, ausgesprochen gebildet, zuneigungsbedürftig, menschenlieb (zu allen). Sie hatte ihre kätzchen in außerordentlicher art und weise zu musterkätzchen erzogen...

Danke im voraus für eure ratschläge

• Katze von Straßenverkehr fernhalten Beitrag #2
Wie äußert sich das denn, dass eine Katze gebildet ist? :eusa_eh:

Gesellschaft wäre für deine Dame absolut wünschenswert, da Katzen keine Einzelgänger sind. Ob du lieber wieder 2 kleine Kätzchen willst oder ihr eine(n) gleichaltrige(n) Kumpel holst ist wohl eher geschmckssache. Allerdings solltest du da auf eine seriöse Quelle achten und keinen Vermehrer unterstützen.

Ein Revier, also den Garten, anerziehen kann man nicht. Man kann ihn höchstens Ausbruchssicher machen, ein Gehege bauen oder die Katzen drin lassen.

• Katze von Straßenverkehr fernhalten Beitrag #3
Also die Formulierung "ihr neue Kätzchen zu geben" klingt irgendwie komisch - das klingt so, als würdest Du ihr einen "Kindersatz" unterschieben wollen. Die über 1 Jahr alten Katzen hat Deine Kätzin schon lang nicht mehr als ihre Kinder angesehen, das waren einfach Freundinnen, mit denen sie sich das Revier geteilt hat. Insofern wäre ein Kumpel oder eine Freundin in etwa gleichem Alter ideal, und auch gut für sie!

Was das Revier, also den Garten, angeht kann ich mich Sumo nur anschließen.

• Katze von Straßenverkehr fernhalten Beitrag #4
Vielen Dank für die Antworten. Da werd ich mich dann mal nach einem Kumpel oder Freundin für sie umsehen... :)

• Katze von Straßenverkehr fernhalten Beitrag #5
Ich denke auch, dass ein Katzenkumpel die bessere Wahl wäre ;)

Thema:

Katze von Straßenverkehr fernhalten

Katze von Straßenverkehr fernhalten - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Oben