Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!

Diskutiere Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Die Züchter des DRMR. Aber wenn Du Dir Mäuse zulegen möchtest, dann schau doch mal in Deinen Tierheimen nach. Da sitzen oft einige Mäuschen, die...
  • Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #61
Und außerdem, wer züchtet denn schon proffesionell und artgerecht Mäuse?

Die Züchter des DRMR. Aber wenn Du Dir Mäuse zulegen möchtest, dann schau doch mal in Deinen Tierheimen nach. Da sitzen oft einige Mäuschen, die ein neues Zuhause suchen.

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!

Anzeige

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #62
Die Züchter des DRMR. Aber wenn Du Dir Mäuse zulegen möchtest, dann schau doch mal in Deinen Tierheimen nach. Da sitzen oft einige Mäuschen, die ein neues Zuhause suchen.

Sorry aber die Züchter des DMRM züchten zwar mit der nötigen Professionalität (Genetik usw) aber seit wann ist die Haltung in Macrolonboxen artgerecht?

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #63
Ich schätze, für eine Zucht sind Makrolonboxen unumgehbar. So schwer das für uns zu akzeptieren ist. :(
Aber wenn es schon keine TH-Mäuse sein sollen, dann zumindest welche vom DRMR, oder?

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #64
Was ist denn DRMR oder DMRM ???

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #65
DMRM ist richtig. Das ist der Deutscher Mäuse-Rassezuchtverein Muroidea e. V. Ein anerkannter Zuchtverein.

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #66
Der DMRM ist ein eingetragener Rassemaus-Zuchtverein.

@ZsaZsaZsu

Das ist es was diese Damen und Herren den Leuten immer glauben machen wollen :roll:
Fakt ist, das es möglich ist, was von anderen Züchtern auch schon bewiesen wurde und wird.
Es ist ein deutlich höherer Aufwand, aber machbar. ;)

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #67
OK, dann nehme ich alles zurück. ;)
Für mich käme es eh nicht infrage. Ich bin ein Notfallmausfan.

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #68
Für mich käme es eh nicht infrage. Ich bin ein Notfallmausfan.

Für mich auch nicht ;)
Die einzige Zucht die ich akzeptiere, ist eine Futtertierzucht (andere Tiere müssen ja auch essen) aber auch da artgerecht.
Zucht von Tieren für Liebhaber die zu Hauf in Heimen vegetieren finde ich einfach nur...

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #69
Ich stimme Dir 100%ig zu! Unsere ersten Mäuse waren ZooLa-Mäuse, seitdem gibt es nur noch TH- oder Notfallmäuse. Da hat man gleich ein gutes Gefühl.

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #70
Manchmal muss man halt echt Geduld haben. Gerade in meiner Gegend gibt es nie Notfallmäuse und ich muss dann schon mindestens 100km fahren um welche aufzunehmen. Aber ich mach das auch gerne, versuche dann einen Ausflug draus zu machen (war z.B. in Esslingen erst im Tierpark mit meinem Sohn und dann im Tierheim).

@B&N: Schau doch einfach mal in den umliegenden Tierheimen oder auch hier:

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #71
Ich war heute in einem Zoofachgeschäft (sagen wir mal) und da lag eine Maus im Futternapf. Kränkelte wohl. Da bin ich zum Personal gegangen, und hab es darauf hingewiesen, dass da eine Maus am kripieren war =( Das Personal ist daraufhin schnell hin und hat die Maus aus dem Terrarium genommen und in ein Seperates Gehege in einen Hinterraum getan. Gott sei dank... Armes Mausi, hoffentlich kommt es durch...

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #72
Hüstel, ich will dir ja nicht alle Illusionen nehmen, aber ich glaube eher, dass die Maus entweder entsorgt oder verfüttert wurde :( Das klingt jetzt hart, aber für diese Geschäft, die ja auf Gewinn aus sind, "lohnt" es sich schlicht und ergreifend nicht, sich um ne 2 Euro-Maus zu bemühen :( Und genau deshalb hol ich mir nie nie nie wieder Mäuse aus dem Laden. War auch derletzt bei Deh*** und schaute mir die süßen Mausis an und zu meinem Entsetzen erkannte ich dann, dass alles Böckchen waren - natürlich unkastriert :shock: Das war auch mein letzter Futterkauf dort, da bestelle ich doch lieber im Internet *seufz*.

B&N: Du möchtest Mäuse? Verrätst du uns wo du wohnst? Dann können wir dir vielleicht helfen bei der Suche...

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #73
Hallo

also ich komme aus berlin und ich habe mir zwei neue Rernner gekauft und muss zugeben ich war in meheren Zoohandlungen. Ich wurde bei einer großen Kette falsch beraten und bin dann in eine kleine gegangen und bin sehr zufrieden.

liebe Grüße

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #74
Eos87, im Tierheim gabs aber auch Renner...warum hast du dort nicht geschaut?

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #75
weil das tierheim sehr schlecht zu erreichen ist und ich meine beiden vor einer Schoange gerettet habe. Ich hoffe das ist ein guter Grund

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #76
Mmmh, klingt ja im 1. Moment wie ein guter Grund, aber das Problem wird dadurch leider nicht behoben, dass sich ZooLas so schnell wie ein Fingerschnippen neue besorgen werden. Ich hab meine 1. auch aus dem ZooLa und jetzt welche aus dem TH geholt und gebe meinen Vorrednern recht! Nie wieder ZooLa-Tiere!!! Das TH war dir zu weit weg??? Zu TH fährt immer ein Bus. Ich hab eine Komilittonin ganz lieb gefragt, ob sie mich fährt, weil ich kein Auto hab und zur Not wäre halt der Bus die Wahl der Wahl gewesen. Das sollte doch kein Hindernis sein!!

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #77
weil das tierheim sehr schlecht zu erreichen ist und ich meine beiden vor einer Schoange gerettet habe. Ich hoffe das ist ein guter Grund

Weder das eine noch das andere.
Sorry wenn sich das jetzt hart anhört, hier gehts jedoch um Lebewesen mit Gefühlen!

Wenn der Weg zum Tierheim schon weit und schwierig ist, ist dann der Weg zu einem kundigen Tierarzt unmöglich?
Nicht jeder Arzt kennt sich mit Mäusen aus, speziell nicht mit exotischen.

Und wie viele willst du vor Schlangen retten? Schlangen müssen auch fressen und haben dieselbe Lebensberechtigung wie alle anderen.

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #78
seh ich leider genauso. Der Weg zum TH kann ja nicht sooo weit sein. Gib dir n Ruck und schau da mal vorbei. Die Tiere werden es dir danken!

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #79
ich möchte mal sagen, dass das berliner TH wirklich weit weg und kaum mit öffentlichen zu rerreichen ist

klar haben schlagen eine berrechtigung zum fressen aber ich fand die zwei einfach zu süß.

aber ich weiß das der laden KEINE Tiere züchtet und auch nur notfalltiere von privatpersonen zur vermittlung hat. Also eine Art zwischenhändler.

klingt villeicht komisch ist aber so. ich habe mich lange mit der besitzerin unterhalten.

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #80
Sowas gibt es?? Bist du dir sicher, dass die dich nicht übers Ohr gehauen hat?? ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab mich wegen der Anfahrt mal eben schlau gemacht, tut mir leid, ich kann da nicht erkennen, dass das schlecht zu erreichen ist. Ist doch auf der Seite super beschrieben. Die TH sind ja immer bissl weit raus. Hier in Marburg muss man von der Haltestelle noch viiiel weiter laufen. 8 min find ich jetzt nicht weit!

Thema:

Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!

Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben