- Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #101
Morastbiene
- Punkte Reaktionen
- 0
Auch wenn ich dir sonst sehr gern bei dem zustimme, was du in diesem Thread so gesagt hast, hier muss ich (vielleicht liegt es am Wort "krank") echt einschreiten. Möglicherweise hast du das gar nicht so krass gemeint, aber das tritt bei mir 'ne Lawine los. Ich will den Thread nicht in eine andere Richtung lenken, ich finde bloß, das MUSS gesagt werden. Man sehe mir gezielte Großschreibung nach.Schon heute werden Hund aus Spanien importiert (finde ich krank wo unsere Heim auch voll sind).
JA, es ist wahr, dass es allein hier in Deutschland mehr als genug Katzen und Hunde in den Tierheimen gibt und JA, natürlich haben die alle ein liebevolles Zuhause verdient.
ABER: In Deutschland steht der Tierschutz dahinter, wir verfügen über zahlreiche Gesetze und in Deutschland muss (im Normalfall) kein Tier fürchten, elendig auf der Straße zu verhungern, zu verdursten, wegen Krankheit zu verenden, weil ihm keiner helfen will/kann oder von seiner "lieben Familie" völlig ANONYM und OHNE KONSEQUENZEN in einer Tötungsstation (dieses Wort muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) abgeliefert zu werden, wo es unter alles anderen als humanen Umständen früher oder später sein Ende findet, wenn es nicht jemand dort herausholt.
Heimatlose Tiere aus dem Mittelmeerraum kämpfen täglich ums NACKTE ÜBERLEBEN und damit meine ich nicht, dass sie "nur" (ganz bewusst in Anführungszeichen, das ist schlimm genug) kein Herrchen oder Frauchen haben. Hier geht es um die elementarsten Dinge überhaupt. Zu fressen zu haben, seinen Durst stillen zu können, bei Krankheit Hilfe zu erhalten und ohne Angst vor Menschen Leben zu dürfen, die einen bloß aus dem Weg haben wollen, weil man in ihrem Garten war oder die Hotelgäste stört. Von Vergiftungsaktionen zur "Reinigung" der Gegend über rohe Gewalt und konkrete Mordversuche ist alles dabei. Und nun sage mir nochmal einer, diese Tiere hätten WENIGER ein warmes Heim mit Liebe und Futter verdient, weil sie zufällig im falschen Teil der Welt hocken. :091:
Es ist jedem selbst überlassen, woher er sein Notfellchen lieber holt, niemals würde ich jemandem in der Richtung etwas vorschreiben wollen, aber es macht mich rasend, wenn jemand seine Ansicht auf so unsensible und teilweise ignorante Art heraustrompetet.
EDIT: Auch nicht persönlich gemeint. Ich seh's ja in meinem Umfeld. "Spanien? Geht mich nix an, ist weit weg." Dass es für ein Tier dort z.B. aber etwas GANZ anderes bedeutet, wenn es unerwünscht ist, darüber machen sich die wenigsten Gedanken.
Deshalb ist das auch so schnell und schmerzfrei ausgesprochen.
Um deinen Kommentar an Axo bezüglich des Alters aufzugreifen:
Du beurteilst den Wert eines Lebens danach, aus welchem Land es stammt? :eusa_eh:
Es tut mir leid, wenn ich bei dem Thema sehr emotional reagiere, aber ich kriege bei derartig heftigen Kommentaren (und das meine ich nicht mal persönlich @Optimus) schlichtweg Kotzreiz, wenn ich das mal so auf gut Deutsch sagen darf. Besonders jetzt, wo ich mich seit einiger Zeit näher damit beschäftige, da geht mir der Hut hoch, wenn ich sowas lese.
Entschuldigung, falls das jetzt ein bißchen lang und OT geworden ist. :012:
Zurück zu den Mausis, Steinigungen bitte per PN... :087: