Gelähmte Hinterbeine

Diskutiere Gelähmte Hinterbeine im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hier mal ein aktuelles Bild von Hope.
  • Gelähmte Hinterbeine Beitrag #21
Hier mal ein aktuelles Bild von Hope.

DSC_2459 (640x360).jpg

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #22
Oh Mann! Der arme Kerl... Hast du denn das Gefühl, dass er die Beinchen wieder bewegen kann? Und was macht seine Blase? Kann er den Urin jetzt halten oder pinkelt er sich noch voll?

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #23
Hey, den Urin kann er nicht halten. Er bepinkelt sich leider immer noch.
Mhhh, er kann das Beinchen nicht wirklich bewegen, er zieht es halt immer wie auf dem Bild zu sehen ist an sich ran. Ich habe das Gefühl das er auf dem Stumpf von Bein läuft. Also da wo das Beinchen anfängt und den Rest zieht er einfach hinter sich her. Verstehst du so halbwegs wie ich das meine??

Was mach ich nur wenn es bis Montag nicht besser wird.....
Soll ich noch warten?? Ihm mehr Zeit geben??
Ihn erlösen??

Ich hasse es darüber zu entscheiden :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ich am Montag mit ihm zum Arzt gehe muss ich mich entscheiden, und ich bin mir immer noch unsicher. Natürlich möchte ich nicht das er eingeschläfert wird aber wird er nicht sein ganzes Leben lang Probleme haben? Und wie wird die Vergesellschaftung mit meinen 6 Schweinen sein?
Was wird mein Bock zu ihm sagen und muss ich ihn kastrieren lassen?
Kann er sich gegen die großen durchsetzen?

Ich merke ja das erleben will, er ist so aktiv und neugierig. Trotzdem habe ich immer Mitleid wenn ich ihn sehe.

Das er fürchterlich nach Pipi stinkt kann ja auch nicht so weitergehen.
Haare habe ich ihm schon so weit wie möglich rasiert aber er riecht trotzdem noch. Das war damals bei Babsi auch so, aber jetzt nicht mehr.
Vielleicht riecht es auch nicht mehr so streng wenn er in den großen Stall kommt und nicht mehr auf Hanttüchern sitzt?!

Wie ihr seht mach ich mit voll den Kopf über meinen Kleinen Hope......................

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #24
Wenn man ihn im Vergleich zu einem gesunden Schweinchen sieht, dann ist das natürlich niederschmetternd... Doch du musst es im Vergleich zu ihm vor ner Woche sehen - und wenn er da schon Fortschritte gemacht hat.

Ne VG mit gesunden ausgewachsenen Tieren würde ich ihm jetzt auch nicht zumuten, vorallem ist es in der Natur ja so, dass kranke Tiere ausgeschlossen werden. Du solltest am Montag zum TA gehen und ihm von den letzten Tagen berichten, ihn nach seinem Rat fragen - was er meint.

Ich fieber echt total mit, der kleine Hope hats mir voll angetan! Wünsch euch viel Kraft in den nächsten Tagen und bin mir sicher, dass du mit dem TA die richtige Entscheidung treffen wirst!

Lg!

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #25
Die aktuellen Gewichte

Honey Hope
210gr 161gr am 29.07
225gr 175gr am 31.07
253gr 197gr am 03.08

Was sagt ihr dazu ??

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #26
Finde man sieht an den Zahlen, dass sie doch ganz gut fressen und zunehmen;).

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #27
Hey,

mein Tierarzt war begeistert von Hopes Entwicklung.
Man hat ihm richtig angesehen das er sich gefreut hat das es Hope besser geht. Hat mich dann auch riesig gefreut
icon_biggrin.gif

Er meinte ich solle weiterhin Vitamine geben und ihn/sie einfach groß werden lassen und gut beobachten. In einem Monat soll ich zur Kontrolle wieder kommen.
Da es bei Hope untenrum nicht mehr so krass geschwollen ist meinte er es könnte doch ein weibchen sein, aber dazu müsse erstmal alles abschwillen.

Fröhliche Grüße :D

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #28
Es ist so sehr schwierig dazu was zu entscheiden. In deinem Fall fände ich wirklich sinnvoll sich durchaus mal Rat bei Notstationen und anderen Meerihaltern mit vll. mehr Erfahrung als wir hier haben zu befragen wie sie das ganze sehen. Trotzdem finde ich auch; kleines Kämpferchen ist es ja schon. ;)

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #29
Freu mich wahnsinnig für dich und Hope!:038: Und hoffe natürlich das du ganz fleißig weiter berichtest und neue Erfolgsbilder hochlädst! Es ist einfach so ne Gewissheit das es noch Gerechtigkeit, wenn Hope wieder fit wird und nen halbwegs normales Leben leben kann!

Ohne dich hätte er diese zweite Chance wahrscheinlich nicht bekommen! Finde es einfach total klasse von dir!

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #30
Ich finde deinen Einsatz auch ganz toll und drücke euch die Daumen, allerdings würde ich wenn die Hinterbeine weiterhin gelähmt bleiben und er sich immer selbst bepinkelt, dann vermutlich entscheiden das Erlösen besser ist, weil dass ist in meinen Augen auf Dauer kein Zustand für ein Meerschweinchen, wenn es nicht laufen kann, dann die Füsschen wund werden und dann auch regelmässig gebadet werden muss, weil es sich vollpinkelt. Eine gewisse Lebensqualität sollte einfach gegeben sein. Aber ich finde es ganz toll, wieviel Mühe du dir mit den beiden gibst und bei Hope schaut es doch schon ganz gut aus.

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #31
Hey ihr, erstmal Danke für eure Lob. Finds super das ihr mich unterstützt. Mit Fotos und Neuigkeiten werde ich euch auf jeden Fall weiter versorgen :D. Also an einschläfern denke ich jetzt grade garnicht mehr. Hope ist so voller Energie, rennt und tobt mit Honey durch die Gegend. Ist richtig frech wenn ich ihn/sie raushole wegen den Vitaminen. Schreit schon mit den großen wenn es Futter gibt. Die Füßchen werden zwar ab und zu noch hinterher gezogen aber immer öfter zieht er sie an sich ran. Sieht jetzt im Moment so aus wie im Schneidersitz. Natürlich werde ich wenn es nicht besser wird nochmal mit ihm zu Doc fahren, aber jetzt im Moment hoffe ich einfach nur das es weiter bergauf geht. Was meinst ihr wann ich die beiden Kleinen mit meinen großen zusammen setzen kann?? Hope und Honey sind jetzt geschätzte 3 Wochen alt. Halte sie zurzeit zusammen in einem Stall. Kontakt zu den großen Schweinen haben sie nur durch hören und riechen. Soll ich zwischen die Ställe mal ein Gitter anstatt das Brett stellen? Dann könnten sie sich auch sehen! LG Linda

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #32
Oje armes Kerlchen :/
Toll dass er jetzt bdi dir sein darf ;)
Und der Name passt echt supii

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #33
Bleibt am ehesten noch erst die Frage nach der Geschlechterverteilung. Nicht das Hope ein "Hoper" ist ;)

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #34
Ich würde ehrlich gesagt, noch ein bisschen warten, sie sind ja zu zweit, gib ihnen noch etwas Zeit, ich würde sie noch etwas Gewicht zulegen lassen, gerade im Wachstum ist gute Ernährung wichtig und zu zweit kannst du sie gezielter füttern und die Großen können ihnen nichts wegfressen, würde noch 1-2 Wochen warten.

Wie wichtig gute Ernährung ist, sieht man an meiner Peggy, da ist hier auch gerade ein Thread drin, die stammt ja auch aus einem ganz üblen Fall von Animal Hoarding und hatte als Baby nicht genügend Bewegung und wurde total unzureichend ernährt Meine TÄ geht davon aus, dass das die Hauptgründe für ihre Probleme mit der Wirbelsäule sind, die sie jetzt im Alter von 4 Jahren bereits hat.

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #35
Hey! Das hört sich echt gut an! Hoffe das Hope weiter so gute Fortschritte macht!

Zusammen setzten würde ich sie jetzt noch nicht, warte lieber bis sie 6-7 Wochen alt sind... dann können sie sich was besser durchsetzten. Die Idee mit dem Gitter ist meiner Meinung nach auch nicht so gut, wenn sie sich sehen und beschnuppern können, aber keinen Rang klären, könnte es zu Aggressionen führen und ne spätere VG erschweren.

Wann meint der TA denn, dass man das Geschlecht bei Hope erkennen kann?

Lg

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #36
Ja, mit dem Geschlecht ist so ne Sache. Man erkennt einfach nicht wirklich was. Könnte im Moment noch beides sein.
Der Doc meinte ich muss warten bis alles abgeschwollen ist.

Hope hat übrigens 7 gr abgenommen :( Ich hoffe nicht das sie noch mehr abnimmt.

Ich werde einfach noch warten mit dem zusammensetzen. Es hat ja auch keine eile.

Ich habe mal wieder ein paar Bilder gemacht. Hope hat die Beine jetzt wie im Schneidersitz. Hope zieht sie also nicht mehr hinter sich her aber bepinkelt sie noch.

DSC_2470 (640x360).jpgDSC_2465 (640x360).jpgDSC_2471 (360x640).jpgDSC_2472 (360x640).jpg

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #37
Honey brommselt übrigens ab und zu, soll aber ein Mädchen sein.
Ist das normal??

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #38
Deutet dann doch schon Richtung Männchen, meiner Ansicht nach, weil es recht unwahrscheinlich ist, dass ein Weibchen so jung schon zum brommseln anfängt, würde eher zu beginnender Geschlechtsreife passen, würde aber auch bedeuten, dass du sie dann umgehend trennen musst, bevor er probiert aufzureiten. Normalerweise trennt man sie spätestens mit 3 Wochen bzw. 250 g Gewicht.

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #39
Ich hatte anfangs nur zwei Mädels (6 und 7 Wochen alt), da hat die eine auch gebrommselt - könnte auch sein das es nur Rang abklären ist.

Hope sieht mit den Beinen unterm Bauch schon gleich viel gesünder aus, freue mich über jeden Fortschritt!

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #40
Freue mich auch über jeden noch so kleinen Fortschritt ;-)

Laut Tierarzt und einer Freundin von einer NotStation ist es aber ein Weibchen.
Und Hope ist laut meiner Freundin eher ein Männchen.

Bussi

Thema:

Gelähmte Hinterbeine

Gelähmte Hinterbeine - Ähnliche Themen

Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Was soll ich nur tun??: Hey Ihr, ich bin ja auf der Suche nach einen Peruanerschweinchen. Heute schrieb mich dann eine Frau an die 6 Meeribabys zur Abgabe hat. Ich rief...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben