Gelähmte Hinterbeine

Diskutiere Gelähmte Hinterbeine im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie geht es Hope und Honey? Was machen die Beine?
  • Gelähmte Hinterbeine Beitrag #41
Wie geht es Hope und Honey? Was machen die Beine?

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #42
Es gibt leider schlechte Neuigkeiten.

Ich habe Hope heute erlösen lassen :(
Ich war mit ihr/ihm mal in einer Tierklinik und Hope wurde dort von 3 verschiedenen Ärzten untersucht.
Mir sagte und zeigte mir dann dort das Hope in den kompletten Beinen kein Gefühl mehr hatte. Erst im oberen Bereich wieder.
Außerdem hat sie auch keine Muskeln in den Beinchen gehabt, die sind alle verkümmert.
Sie hätte also niemals mehr laufen können und hätte sich nur eingepinkelt.
Mir viel diese Entscheidung überhaupt nicht leicht und ich habe so ein schrecklich schlechtes Gewissen ob es richtig war.
Ich fühle mich echt scheiße und bereue diese Entscheidung und gleichzeitig denke ich es war das richtige.

Wenn ich jetzt noch mehr über little Hope schreibe hör ich heute garnicht mehr auf zu weinen.
Deshalb eine Frage, Honey wird zurzeit gegen Haarlinge behandelt. Deshalb sitzt sie alleine. Soll ich sie ganz alleine lassen oder zu den großen setzen?

Ich dreh am Rad, war es richtig oder falsch................

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #43
Tut mir sehr leid für dich und bitte mach dir keine Vorwürfe, wo ich die Bilder gesehen habe, habe ich dass schon gleich befürchtet, dass es darauf hinausläuft (Post#30 v. 06.08.13) und hatte ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Du hast es probiert, aber leider konnte man ihr nicht helfen und erlösen war sicher die richtige Entscheidung, weil alles andere wäre auf Dauer doch nur Quälerei für sie gewesen und kein bisschen Lebensqualität. Andere hätten sie vermutlich schon früher einschläfern lassen, du hast alles probiert und musstest dann trotzdem diese schwere Entscheidung treffen, aber es war richtig so, mach dir keine Vorwürfe.

Ich würde bei Honey noch ein paar Tage warten, wegen der Haarlinge und sie dann baldmöglichst zu den anderen setzen, aber bevor du dann alle Tiere behandeln musst, muss sie jetzt halt leider ein paar Tage allein sitzen.

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #44
Stimm Simpat zu. Es tut mir sehr leid um Hope, aber ich denke auch so wie es sich dargestellt hat das es die richtige Entscheidung war. Vll. trötstet dich der Gedanke das du Hope noch ein paar schöne letzte Tage bereiten konntest.

• Gelähmte Hinterbeine Beitrag #45
Danke euch, ich weiß das es richtig war. Auch wenn es schwer vie.l

Die kleine Maus rast jetzt über schöne saftige wiesen. Viel zu früh leider, aber so ist das Leben.
Ich werde sie immer in Erinnerung behalten.
Little Hope :angel:

Thema:

Gelähmte Hinterbeine

Gelähmte Hinterbeine - Ähnliche Themen

Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Was soll ich nur tun??: Hey Ihr, ich bin ja auf der Suche nach einen Peruanerschweinchen. Heute schrieb mich dann eine Frau an die 6 Meeribabys zur Abgabe hat. Ich rief...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben