Hamster schwanger ??

Diskutiere Hamster schwanger ?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ist mein Hamster wirklich schwanger ?? Als meine Teddy Dame und mein Teddy Männchen im Auslauf waren habe ich extra die Dame in einen anderen Raum...
  • Hamster schwanger ?? Beitrag #1
P

polini

Punkte Reaktionen
0
Ist mein Hamster wirklich schwanger ?? Als meine Teddy Dame und mein Teddy Männchen im Auslauf waren habe ich extra die Dame in einen anderen Raum gelassen da ich wusste das sie heute hitzig ist als ich für ca. 30 Minuten weg war und ich wieder kam war ihr Raum geöffnet als nach ca. einer Stunde suche fand ich sie nicht und beschloss im Zimmer des Männchens nach zu sehen als ich die Tür auf riss saß das Männchen auf der Dame. Könnte die wirklich befruchtet worden sein ?? Könnt ihr mich auf klären hatte noch nie etwas mit Zucht oder Paarung. Nachwuchs war überhaupt gar nicht geplant.:eusa_doh:

• Hamster schwanger ?? Beitrag #2
Hallo!

Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast 2 Ausläufe für beide. Jeder einen und die waren räumlich getrennt? Wie konnten sie dann aus dem Auslauf und die Dame die Tür ihres Raumes aufmachen?

Klar kann sie schwanger sein. Das dauert bei denen nicht lange...

• Hamster schwanger ?? Beitrag #3
Bei Hamstern dauert so ein Zyklus nicht lange, die können sehr schnell und vor allem recht oft in kurzer Zeit gedeckt werden. (Habe mal wo aufgeschnappt, dass ein Zyklus nur um die 4 Tage dauert:silence:) Also dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit nun recht hoch, dass sie nun trächtig ist.

Beobachte deine Dame die nächste Zeit, gib ihr viel Eiweiß und versuche Stress zu vermeiden.

Mir sind auch schon ein paar mal Hamster ausgebüchst, bleibt nun an uns daraus zu lernen und die Hamster besser "einzupacken":eusa_shhh:
Hab ich das richtig verstanden: Du hast deinen Hamstern in unterschiedlichen Räumen Auslauf gegeben und das Mädel scheint irgendwie in das andere Zimmer gekommen zu sein? Hast du schon eine Idee, wie das passieren konnte? Denn bis zum nächsten Auslauf sollte natürlich dann die Sicherheit bestehen, das genau sowas nicht mehr passiert.

• Hamster schwanger ?? Beitrag #4
Hallo Danke für die schnellen Antworten ich bin mir ziemlich sicher das es meine Tochter war obwohl sie es nicht zugeben möchte bin ich mir ziemlich sicher. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das meine Süße bei der Geburt stirbt ?? Und sieht man die zitzen in der Schwangerschaft ?? Wie erkenne ich eigentlich das es soweit ist. Hab solche Angst :shock:

• Hamster schwanger ?? Beitrag #5
Huhu!

Man erkennt kurz vor der Geburt oftmals eine birnenförmige Körperform, wenn man von oben auf den Hamster raufschaut. Komplikationen können immer auftreten, daher sollte man es auch eigentlich vermeiden, mit Hamstern unbekannter Herkunft und unbekanntem genetischen Code zu "züchten".
Bitte mach das deiner Tochter unbedingt klar oder lass die Tiere nacheinander in den Auslauf, sodass du es beobachten kannst.

Das wichtigste sind jetzt erstmal sehr viel tierisches Eiweiß für das Weibchen und viel Ruhe. Keine Nestkontrollen, keine Reinigungen. Gib ihr auch ruhig mehr Trockenfutter, ein großer Futtervorrat wird sie beruhigen.

Weiterhin solltest du dich auch schonmal um Abnehmer kümmern. Willst du die Kleinen behalten, selber vermitteln oder an eine Hamsterhilfe geben? Wenn du selber vermitteln willst, solltest du die zukünftigen Halter und Gehege natürlich sehr genau unter die Lupe nehmen.

• Hamster schwanger ?? Beitrag #6
Da ich selber keinerlei Erfahrung mit trächtigen Hamstern habe, habe ich mir einen guten Info-Text durchgelesen. Dieser ist auch ziemlich gut:

Äußerliche Anzeichen gibt es anscheinend wenige. Man soll es überwiegend am Verhalten erkennen, dazu gehört der Bau eines geräumigeren Nestes und eine höhere Nahrungsaufnahme.
Nach der Befruchtung dauert es 16-19 Tage bis zur Geburt der Jungen, du kannst also mal abzählen, wann es dann ungefähr so weit sein könnte.
Kennst du einen TA, der Hausbesuche macht? Den könntest du dann vielleicht vorwarnen, dass du ihm im Falle einer Komplikation brauchen könntest.

• Hamster schwanger ?? Beitrag #7
Hallo,
ne ich möchte die kleinen selber vermitteln, was meinst du mit unbekannten genetischen Code zu züchten. Was kommt da so mit Eiweiß in Frage.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
ne ich möchte die kleinen selber vermitteln, was meinst du mit unbekannten genetischen Code zu züchten. Was kommt da so mit Eiweiß in Frage. Also wenn ich so rechen wäre es heute der 14. Tag.

• Hamster schwanger ?? Beitrag #8
Naja, du weißt ja nix über die Gene der Eltern- haben sie irgendwas rezessives drauf sitzen, was nicht miteinander kombiniert werden darf? Oder haben sie gar Fellfarben ausgeprägt, die man nicht kreuzen oder züchten sollte? Das meine ich.
Du meinst heute der 14. Tag nach dem Unfall? Goldis tragen so 15-18 Tage, also wirst du es ja bald herausfinden.

Naja, eben das üblich, was man den Tieren so verfüttert... Mehlwürmer, Heuschrecken, Seidenraupenpuppen, Gammarus, Shrimps.... Naturjoghurt geht auch. bekommt die Mutter nicht genug Eiweiß, kann es passieren dass sie ihren Bedarf dann über die Kleinen deckt und diese quasi auffrisst.

• Hamster schwanger ?? Beitrag #9
Also meinste das sie morgen werfen könnte ?? Also das Männchen hat dunkel Roten Augen und Creme farbenes Fell und das Weibchen hat 2 schwarze Backenstreifen ich nehme an Wildfarbe meinste da können behinderte Welpen kommen.

• Hamster schwanger ?? Beitrag #10
Mit den Farben kenne ich mich nicht aus und ich weiß ja auch nicht, was sie rezessiv vererben. Jetzt kannst du eh nix mehr daran ändern. Sieht sie denn schon "ausgebeult" aus?

• Hamster schwanger ?? Beitrag #11
Naja Beulen kann man nicht wirklich erkennen aber ihr Hinterteil is riesig geworden könnte das auch ein Anzeichen sein ??

• Hamster schwanger ?? Beitrag #12
Oh, dann hat sie wahrscheinlich schon die typische Birnenform angenommen. In den nächsten Tagen würde ich mal immer wieder die Lauscher aufsperren um zu hören obs im Nest fiebt

• Hamster schwanger ?? Beitrag #13
Das hört sich wirklich schon an, als ob es nicht mehr lange dauert. Vielleicht kommen sie schon morgen, vielleicht aber auch erst in 4 Tagen. Das kann man so nicht sagen, aber wenn sie sehr am Hinterteil zugenommen hat, wird es nicht mehr lange dauern ;)

• Hamster schwanger ?? Beitrag #14
Hallo ich kann ja mal am Abend ein Bild reinstellen heute hat sie nicht geworfen mach mir echt Sorgen.

• Hamster schwanger ?? Beitrag #15
Sie hat ja noch ein paar Tage Zeit:001:
Ich glaub du bist ganz schön aufgeregt und/oder nervös, kann das sein?:)

Das wird bestimmt alles schon, behalt dein Hamster-Mädchen jetzt einfach gut im Auge;)

• Hamster schwanger ?? Beitrag #16
Ja ich bin sogar ziemlich schockiert das geht alles sooo schnell kann ich ihr viell. irgendwie helfen bei der Geburt oder so ??

• Hamster schwanger ?? Beitrag #17
Bei der Geburt? :mrgreen::lol: Nein, da kannst du ihr nicht helfen ;) Das macht sie alles allein.
Du solltest halt nur in dem Raum, wo sie ist Ruhe schaffen und es ihr somit so angenehm wie möglich machen.
Meist werfen Hamster in der Nacht, da sie da ja auch aktiv sind. Du musst dich noch ein bisschen gedulden, aber wenn etwas ist, sag uns Bescheid. Wir helfen dir gern! ;)

• Hamster schwanger ?? Beitrag #18
Okey und wann merk ich das es los geht ?? :eusa_think:

• Hamster schwanger ?? Beitrag #19
Das wirst du wohl kaum mitbekommen, meistens geschieht es nachts. Man sieht es oftmals daran, dass der Hamster auf einmal wieder dünn ist und/oder weil es im Nest piepst.

• Hamster schwanger ?? Beitrag #20
Schade !!! Ich hätte das so gerne miterlebt.

Thema:

Hamster schwanger ??

Hamster schwanger ?? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Oben