Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster schwanger ?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Oh, wow... ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist, polini! ;) Ich hoffe, das klappt alles mit der Geburt. Aber bestimmt schon :) Du musst dann...
Hamster schwanger ?? Beitrag #21
Mrs. Bunny
Punkte Reaktionen
0
Oh, wow... ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist, polini! Ich hoffe, das klappt alles mit der Geburt. Aber bestimmt schon Du musst dann unbedingt berichten
Naja, was willst du da machen? Sie bei der Geburt zu beobachten währe sicher der pure Stress. Hamster sind Fluchttiere und sie genau in diesem kritischen Moment zu beschatten, währe wohl überhaupt nicht ratsam:?
Bei Katzen und Hunden kann man das vielleicht machen, wenn sie die Anwesenheit eines Menschen beruhigend finden. Aber einen Hamster interessiert der Mensch nicht, außer, dass er mal am Abend vorbei kommt unds dann Essen gibt.
Lass sie einfach machen, sie schafft das schon Guck eben, dass sie sich nach der Geburt auch wieder normal verhält, nicht dass ein Baby noch feststeckt
Hamster schwanger ?? Beitrag #23
P
polini
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe auch das alles gut klappt. Ja Ente da hast du recht ich habe gehört das Hamster bei der Geburt immer pünktlich sind stimmt das ??
Hamster schwanger ?? Beitrag #24
P
polini
Punkte Reaktionen
0
Also heute hat sie nicht geworfen Naja wenn Hamster ja immer pünktlich sind da war sie bestimmt nicht trächtig.
Guckst du da ständig ins Haus?
Bitte nicht, sie brauch absolute Ruhe, sonst frisst sie womöglich die KLeinen vor Stress auf.
Hamster schwanger ?? Beitrag #26
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Genau, bitte nicht die ganze Zeit stören.Du wirst das schon früh genug bemerken, wenn die Kleinen da sind. Das ist wirklich nicht zu überhören, wenn man still ist und das reicht schon :eusa_shhh:
Hamster schwanger ?? Beitrag #27
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich denk gestern war erst der 15. Tag? Die können locker 18 Tage tragen.
An deiner Stelle wär ich ja nicht traurig, wenn sie nicht trächtig wär..
Und bitte: lass sie in Ruhe, nicht ständig ins Nest gucken. Auch Stress kann dazu führen, dass sie die Kleinen auffrisst.
Hamster schwanger ?? Beitrag #28
P
polini
Punkte Reaktionen
0
Also nein ich hebe das Haus nicht ständig hoch ich habe nur bemerkt das es im Nest noch nicht fiept. Also sind Hamster mit der Geburt nicht immer pünktlich
Hamster schwanger ?? Beitrag #29
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Warum? Bis zum 18. Tag sind es doch noch 3 Tage.... Und wenn, muss ein Hamster pünktlich sein?!
Ehrlich, sei doch froh, dass noch keine gekommen sind. Du willst doch nur Nachwuchs :roll:
Hamster schwanger ?? Beitrag #30
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Was hast du denn immer mit der Pünktlichkeit? :eusa_think:
Sie liegt doch noch im ganz normalen Rahmen, was willst du mehr? Sei lieber froh, wenn sie keinen Nachwuchs bekommt, denn die Vermittlung passiert nicht von heute auf morgen und Goldhamster sind Einzelgänger, das heißt du brauchst dann für jeden Hamster ein artgerecht großes Gehege bis er/sie ein neues zu Hause gefunden hat und eine Vermittlung an sich ist auch nicht immer ein Spaziergang.
Hamster schwanger ?? Beitrag #31
P
polini
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das gehört das Hamster immer pünktlich sind also am 15. tag oder 16.Tag wenn sie da die Welpen nicht bekommt war sie nicht trächtig. Ich bin auch froh das noch keine da sind den ich wär auch wirklich Glücklich das es stimmen würde dann wäre ich schon durch aber anscheinend ja nicht. Bei meiner süßen ist es heute der 16. tag also noch 2 Tage.
Hamster schwanger ?? Beitrag #32
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Wir kommen doch auch nicht auf den Tag pünklich zur Welt, ich kam als Bsp. 5 Tage später, mein Bruder volle 3 Wochen später.
Das ist halt die Natur, da kann man keine Zeit nach stellen.
Lasse sie einfach in Ruhe, wenn was kommt dann wird sie das schon alles alleine machen, Menschenhände/Finger stören dabei nur
Hamster schwanger ?? Beitrag #33
P
polini
Punkte Reaktionen
0
Ja da hast du recht also stimmt es nicht okey da bin ich beruhigt ich hätte schon gedacht sie wäre Krank weil die Geburtszeit schon zu Ende ist und das Hinterteil ja schon ziemlich dick geworden ist. Wisst ihr vielleicht wie viele Welpen ein Hamster bei der ersten Geburt bringt ??
Hamster schwanger ?? Beitrag #34
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Währe ich "pünktlich" gekommen, hätte ich am 24.12. Geburtstag...Gelobet seie der unperfektionierte Perfektionismus der Natur:mrgreen:
Hamster können bis zu 10 Junge bekommen. Davon überleben aber auch meistens nicht alle. Ich glaube gehört zu haben, dass unerfahrene Mütter eher dazu neigen, ihre Jungen aufzufressen. Ich bin aber kein Züchter und hatte selber noch nie Hamsternachwuchs, weshalb ich da nicht aus meiner eigenen Erfahrung spreche.
Hamster schwanger ?? Beitrag #35
P
polini
Punkte Reaktionen
0
Oh mann die armen naja ich glaube das der Bauch nicht so groß ist oder spielt der Bauch da keine Rolle wie viel Jungen da kommen ??
Hamster schwanger ?? Beitrag #36
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Nicht unbedingt... manchmal sieht man den Tieren auch kaum an, dass sie überhaupt trächtig sind.
Hamster schwanger ?? Beitrag #37
P
polini
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das es in der Nacht soweit ist sie wühlt und gräbt wuselt die ganze Zeit herum mach mir solle Sorgen ich werd noch verrückt vor Angst :x
Hamster schwanger ?? Beitrag #38
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Lass sie mal machen. Wenn du so nervös bist, hilfst du ihr auch nicht damit. Gib ihr nochmal ordentlich Futter und Nistmaterial und dann lass sie machen. Wenn du dir ganz unsicher bist, ruf doch deinen Tierarzt an und frag, ob er im Fall der Fälle auch einen Hausbesuch machen könnte.
Hamster schwanger ?? Beitrag #39
P
polini
Punkte Reaktionen
0
Wäre das nicht der gleiche Stress den ich mache ??
Hamster schwanger ?? Beitrag #40
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Nein, denn den Tierarzt würde ich dann nur zu mir nach Hause hohlen, wenn ein Notfall eintritt. Dazu gehört zum Beispiel, dass sie ein Junges nicht mehr raus bekommt. Du wirst merken, wenns der Mutter nicht gut geht. Nur muss dann eben schnell gehandelt werden.
Lass sie einfach in Ruhe. Sie wird schon wissen, was sie tut.
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo,
Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...