bin ganz stolz auf songaa

Diskutiere bin ganz stolz auf songaa im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, ich muss euch mal kurz teilhaben lassen an meiner freude mit meinem songaa. eigentlich ist sakima der aufdringliche hier und...
  • bin ganz stolz auf songaa Beitrag #1
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
ich muss euch mal kurz teilhaben lassen an meiner freude mit meinem songaa. eigentlich ist sakima der aufdringliche hier und songaa ist eher einer der sich dazu legt.
nun ist es so, dass ich eine etwas (etwas.. *hust*) schwierige cheffin habe und heute leider einen heftigen nervenzusammenbruch hatte.

Off-Topic
ich war nun 1,5 wochen im urlaub und als ich heute früh in die agentur kam war niemand da und ich hatte einen bösen brief meiner cheffin auf dem tisch. dort gabs viele vorwürfe (sie macht das oft schriftlich, dann wenn man nicht darauf reagieren kann, eben dann wenn sie gerade frust ablassen muss) unter anderem, dass ich eine datei, welche per mail kam nicht abgespeichert hätte. ich war zu diesem zeitpunkt seit 2 tagen im urlaub als die mail kam und sie hat alle meine mails auf sich umgeleitet. die anderen vorwürfe waren der selben art. also etwas.... naja... irritierend. jedenfalls geht das so beinahe täglich alle 30 minuten und das seit gut einem jahr. manchmal wird sie auch persönlich beleidigend. mit mancher kritik mag sie recht haben. ich bin erst 1,5 jahre aus der ausbildung raus, da macht man noch gewisse fehler. andere dinge sind meiner meinung nach überzogen (mein pc-desktop ist ihr nicht aufgeräumt genug) und es gab auch schon situationen die einfach schlicht gelogen waren (ich hätte dateien nicht gelöscht, ich kann das nicht weil mir dazu die berechtigung im system fehlt - wie jedem außer ihr selbst, ich hätte ieses und jenes in einer mail an den kunden geschrieben - es gab so eine mail nicht, einmal suchte sie ein kabel und beschuldigte mich des diebstahls - das kabel hatte unser azubi um sein handy zu laden usw.. entschuldigungen, richtigstellungen? komplette fehlanzeige).ich glaub heute hats dann einfach gereicht. auf jeden fall fand mich meine mama bewusstlos auf dem fußboden der agentur. sie rief dann meine cheffin an und teilte ihr mit, dass sie mich erstmal mitnimmt. diese hat sich lediglich darüber aufgeregt, dass sie ja nicht mal einen tag urlaub machen könne und das wir doch wenigstens das telefon umstellen sollen...

wie auch immer. auf jeden fall weicht mir songi gar nicht mehr von der seite. köpfelt, schmust, spricht ganz viel. einfach ganz süß. hat er noch nie so intensiv gemacht. der ist sonst echt nicht so. aber heute... hach... ein schatz ist er. ganz süß. ich bin ganz stolz.

achso falls sich einer fragt was sakima macht... der jagt die fliegen :lol:
mal gucken was ich dem songi gutes tun kann :)

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #2
Wow. Du Arme, das ist wirklich harter Tobak.
Gut, wenn man da so einen tollen Gefährten hat wie Deinen Songaa.
Was wären wir ohne unsere Tiere.
Geht mich echt nix an, aber Dein Songaa möchte dir wahrscheinlich auch sagen, dass du besser auf dich achtgeben sollst...:eusa_think:

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #3
Also mit meinen "kleinen" Barney ist es ähnlich :)
Eigentlich ist er einer, der nur ab und zu mal vorbei kommt und sich kurz streicheln lässt. In den letzten Tagen kommt er aber mittags oft zu mir, köpfelt und schnurrt wie ein Weltmeister. :) Einfach ein Schatz

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #4
@ miezenfan: naja ich selbst dachte halt die ganze zeit ich mache alles falsch und es sei alles mein fehler. ich hör in der agentur nichts anderes. der arzt hat mir heute auch die augen geöffnet und gemeint, dass ich längst gekündigt wäre, wäre dem so. ich weiß noch nicht wie ich darüber denken soll.

@ scarlett: ein absoluter schatz, ja :)

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #5
Ist doch super, wenn sie das schriftlich macht und du aber die Berechtigung nicht hast, nicht da warst etc. So kannst du alles nachweisen, wenns mal hart auf hart kommt. Ich glaube, ich würde mir schleunigst was neues suchen..oder ist die Jobsituation bei dir so schwierig? Weil das was sie macht ist Schikane vom Feinsten. Und wenn du jetzt deswegen schon zusammenbrichst, dann grenzt das schon an Körperverletzung. Ich kenn mcih im Rechtssystem nicht aus, aber da muss man doch was machen können...

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #6
huhu sumo, schön dich mal wieder direkt zu lesen :)
sie macht es nicht nur schriftlich. sondern auch vor den beiden azubis (bin die einzige festangestellte), den freiberuflern, den kunden. manchmal reißt sie mir mitten im kundentelefonat den hörer aus der hand (ohne zu wissen was der gegenüber sagt, worum es genau geht), oder neulich saßen wir zu viert zusammen (sie, ich, die beiden azubis) und sie sprach ausführlich was sie an den beiden alles ganz toll findet. mich ließ sie dabei komplett aus...

das mit der jobsituation ist tatsächlich schwierig. gerade in meiner branche. da gerät man leicht vom regen in die traufe. aber ich könnte im zweifel einen 400 euro job in der kanzlei einer freundin machen. gar nicht meine branche, habe lediglich mal zwei semester jura studiert, wäre mir aber egal. da das ganze nun schon länger läuft habe ich auch genug beiseite gelegt um notfalls eine sperre vom aa zu überstehen sollte ich es nicht mehr aushalten und selbst kündigen. ich bin auch schon dabei etwas neues zu suchen. aber das ist eben leider wirklich nicht so leicht. einziger trost: weniger als jetzt kann ich nicht verdienen (unsere polnische putzfrau bekommt mehr als ich :roll: ), weniger urlaubstage als jetzt kann ich nicht haben und soviele überstunden habe ich hoffentlich woanders auch nicht unbedingt.

ich habe gott sei dank sehr guten rückhalt im freundes- und bekanntenkreis. mein arzt unterstützt mich und berät mich gut, meine mama hilft und viele freunde sind mit gutem rat dabei. ich denk auch, dass wir das hinkriegen. ich bin einfach unheimlich froh über den rückhalt und auch über meine tiere, die auch viel geben :)

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #7
Ja, meine sind beide ganz anhänglich, wenn es mir schlecht geht. V.a. Lilly - Kätzinnen sind da einfach sensibel :) Und so extrem hilfreich.

@ Sumo: da kann man rechtlich nix machen. Wenn's ne kleine Agentur ist - wovon ich jetzt mal ausgeh - dann gibt's keinen Betriebsrat, kein nichts woran man sich wenden kann. Da herrschen die Chefs und Chefinnen einfach auf Gutsherrenart, und man hat keine andere Wahl, außer da entweder drüber zu stehen (was nach 1 1/2 Jahren Berufserfahrung zu viel verlangt ist), oder eben zu flüchten. Und Kitty, Dein PC-Desktop geht sie einen sch*** an!! Dein Schreibtisch? Ja, ok, v.a. wenn vielleicht mal Kunden oder Gäste bei Dir vorbeigehen. Aber Dein PC-Desktop - da mußt DU mit arbeiten können und sonst keiner! Daß sie den anschaut verletzt im Gegenteil schon fast Dein Recht auf Privatsphäre in der Arbeit (ja, das gibt es!). Also bitte hör auf Deinen Arzt und laß Dich nicht völlig fertig machen! *drück*

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #8
danke dir liebe audrey :)
mein arzt ist wie ein väterlicher meister eder. also ganz ganz lieb. das war gut so. ich konnte anfangs noch gar nicht richtig reden und hatte in meinem alter meine mutter dabei :uups:
und du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. machen kann man da rechtlich gar nichts. ich bin auch alles andere als ein ellenbogenmensch.

aber gerade waren meine beiden jungs wieder süß. sie durften bis eben auf den balkon.

"alle katzen naaaach hauuuuseeee"
sakima kommt angerannt und setzt sich artig vor mich hin.
"songaa aaaaauch"
"miau" - da lag er schön oben in seinem körbchen und blinzelte mich verschlafen an :lol: zum zähneputzen wollte songi dann aber mitkommen und kopfelte wieder :055:

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #9
Oh je Kitty, das hört sich aber alles andere als toll an was da bei dir abläuft :(. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell was anderes findest. Oft heißt es ja "schlimmer geht immer", aber bei deinen Erzählungen kann ich mir das kaum noch vorstellen. Bei so kleinen Betrieben ist das leider oft üblich, dass die Chefs sich da aufführen, wie allmächtige Götter; das habe ich schon oft im Bekanntenkreis mitbekommen und mich jedes mal wieder drüber aufgeregt.

Songaas Reaktion ist dagegen einfach unbeschreiblich toll - genau solche Kleinigkeiten stellen alle Unannehmlichkeiten der Katzenhaltung völlig in den Hintergrund, dafür kann keine TA-Rechnung zu teuer sein ;).

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #10
hallo ihr lieben,
ich muss euch mal kurz teilhaben lassen an meiner freude mit meinem songaa. eigentlich ist sakima der aufdringliche hier und songaa ist eher einer der sich dazu legt.
nun ist es so, dass ich eine etwas (etwas.. *hust*) schwierige cheffin habe und heute leider einen heftigen nervenzusammenbruch hatte.

Off-Topic
ich war nun 1,5 wochen im urlaub und als ich heute früh in die agentur kam war niemand da und ich hatte einen bösen brief meiner cheffin auf dem tisch. dort gabs viele vorwürfe (sie macht das oft schriftlich, dann wenn man nicht darauf reagieren kann, eben dann wenn sie gerade frust ablassen muss) unter anderem, dass ich eine datei, welche per mail kam nicht abgespeichert hätte. ich war zu diesem zeitpunkt seit 2 tagen im urlaub als die mail kam und sie hat alle meine mails auf sich umgeleitet. die anderen vorwürfe waren der selben art. also etwas.... naja... irritierend. jedenfalls geht das so beinahe täglich alle 30 minuten und das seit gut einem jahr. manchmal wird sie auch persönlich beleidigend. mit mancher kritik mag sie recht haben. ich bin erst 1,5 jahre aus der ausbildung raus, da macht man noch gewisse fehler. andere dinge sind meiner meinung nach überzogen (mein pc-desktop ist ihr nicht aufgeräumt genug) und es gab auch schon situationen die einfach schlicht gelogen waren (ich hätte dateien nicht gelöscht, ich kann das nicht weil mir dazu die berechtigung im system fehlt - wie jedem außer ihr selbst, ich hätte ieses und jenes in einer mail an den kunden geschrieben - es gab so eine mail nicht, einmal suchte sie ein kabel und beschuldigte mich des diebstahls - das kabel hatte unser azubi um sein handy zu laden usw.. entschuldigungen, richtigstellungen? komplette fehlanzeige).ich glaub heute hats dann einfach gereicht. auf jeden fall fand mich meine mama bewusstlos auf dem fußboden der agentur. sie rief dann meine cheffin an und teilte ihr mit, dass sie mich erstmal mitnimmt. diese hat sich lediglich darüber aufgeregt, dass sie ja nicht mal einen tag urlaub machen könne und das wir doch wenigstens das telefon umstellen sollen...

wie auch immer. auf jeden fall weicht mir songi gar nicht mehr von der seite. köpfelt, schmust, spricht ganz viel. einfach ganz süß. hat er noch nie so intensiv gemacht. der ist sonst echt nicht so. aber heute... hach... ein schatz ist er. ganz süß. ich bin ganz stolz.

achso falls sich einer fragt was sakima macht... der jagt die fliegen :lol:
mal gucken was ich dem songi gutes tun kann :)

Hallo,

ohje, ohje das klingt gefährlich nach Bossing (so nennt man das Mobbing aus der Chefetage raus). Sieh bloß zu, dass du da weg kommst!!!! Geh zum Arzt, lass dich krank schreiben. Ich habe das gleiche durch, habe auch gemeint, durchhalten zu müssen, ging zum Schluss nur noch unter Beruhigungsmitteln zu Arbeit. So lange, bis ich nicht mehr konnte. Das ganze ist jetzt bald 4 Jahre her und ich leide immer noch unter den Folgen.

Ich habe damals immer gemeint, ich kann nicht kündigen, ich brauche das Geld. Aber kein Geld der Welt ist deine Gesundheit werd. Ich habe mir von meinem Arzt bescheinigen lassen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen kündigen muss und bekam dann auch keine Sperre beim Arbeitsamt. Ein kleiner Tipp von mir: führe ein sogenanntes Mobbingtagebuch, schreib alles auf, was deine Chefin macht oder tut. Speichere Emails von ihr ab, kopiere ihre bösen Briefe. Sollte es irgendwann mal vorm Arbeitsgericht enden, dann hast du Beweise. Es ist zwar rechtlich schwierig etwas zu unternehmen, aber nicht unmöglich. Kannst du nachweisen, dass du durch das Mobbing gesundheitliche Probleme hast, dann ist evtl. sogar Schmerzensgeld drin.

Viel Glück
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, und gebosst/gemobbt wird nur der, der es sich gefallen lässt. Lass es dir nicht gefallen, biete deiner Chefin paroli, sei stark, sie ist nicht allmächtig und wertet ihr wahrscheinlich mangelndes Ego auf, wenn sie dich fertig macht. Ich hätte das damals auch machen sollen, aber ich habe lieber gekuscht und geschluckt. Ein Fehler, wie ich heute weiß.

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #11
Ohje was geht denn da ab? :(
Ich würde dir auch raten: suche dir schleunigst was anderes. Ich habe auch mobbing in der Ausbildung 1 Jahr durch. Hatte immer Angst mich zu währen bis ich dann gekündigt habe. Nun wurden dadurch meine Suizidgedanken schlimmer und nach endlich 2 Jahren landete ich in der Klinik(wo ich seit Freitag nach 9 Wochen wieder draußen bin) mit schweren depressionen. Sei dir bewusst, depressionen sind nicht toll. Seit stark und such dir was anderes bevor es zu spät ist. :/

Und ja: Meine Tiere sind auch immer an meiner Seite wenn es mir schlecht geht. Tiere sind schon was tolles. ;)

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #12
@ ina: ich kam hier sozusagen vom regen (ausbildung) in die traufe. daher ist meine letzte erfahrung eben wirklich "schlimmer geht immer". ich hab nun ein jahr lang jeden tag gehört, dass es alles nur an mir liegt, ich einfach dauernd was falsch mache usw. gerade ist es gut, wenn da mal etwas "realität" reinkommt.

@ angel: für ein mobbingtagebuch ist es nun leider zu spät. es geht ja nun hoffentlich dem ende zu und ich hab das nie festgehalten, weil ich wirklich lange dachte, dass es wirklich alles nur meine schuld ist. so hieß es ja auch immer. ich möchte da ehrlich gesagt gar nicht gegen vorgehen. es soll nur vorbei sein.

@ maische: das klingt wirklich schlimm bei dir und tut mir sehr leid für dich. ich habe ein sehr stabiles soziales umfeld, einen freund der mch liebt, eine mama die gleich kam, gute freunde die trost und rat spenden und eben meine tiere. ich bin also nicht alleine. ich hoffe also sehr, dass es bei mir nicht schlimm wird wie bei dir. das klingt wirklich schlimm :(

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #13
Ist leider auch schlimm und ich wünsche es dir nicht. Ich drücke dir aber die Daumen, dass das Mobbing bald zuende geht *Daumen drück*

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #14
@Kitty
Wenn es eh dem Ende zu geht, dann ist es wirklich zu spät und es ist NICHT deine Schuld, so was lass dir gar nicht einreden. Wenn du aber kündigst, dann lass dir vom Arzt bescheinigen, dass du aus gesundheitlichen Gründen kündigen muss. Dazu gibt es einen Vordruck von der Arbeitsagentur, den er ausfüllen musst, so kriegst du keinen Ärger wegen Sperre.

@Maische
hatte das gleiche Problem wie du, bei mir kamen noch Angsstörungen dazu. Ich habe eine Sozialphobie entwickelt. Das ist echt Mist, nur war ich nicht in der Klinik, sondern habe ambulante Therapie gemacht.

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #15
Leute was ist denn mit euch los? Ihr dürft euch doch nicht so kaputt machen lassen! Der Wert eines Menschen hängt doch nicht davon ab, was andere von ihm denken! Wenn man auf nem 50 €-Schein rumtrmpelt, draufspuckt und wer weiß was macht schaut er vielleicht nimmer so schön aus, aber er ist immer noch 50 € Wert!

Was ich im laufe des letzten Jahres gelernt habe: Ich bin für mich der wichtigste Mensch auf der Welt. Weil wenn ich nimmer (ich) bin, dann kann ich auch niemand anderem mehr helfen. Ich kann auch nciht für meine Tiere da sein, wenn ich vor lauter Kummer in irgendeinem Loch versinke...Ich kann in den Spiegel schauen, cih kann sagen "ich mag mich" und ich weiß, dass jeder Mensch so ein unglaublich großes Potential hat und nur die wenigsten es nutzen.

Ich bin jeden Tag dankbar für das was mir das Leben so bietet, auch wenn es auf den ersten Blick negativ sein mag, wer weiß wofür es letzten Endes gut ist... Ich bin doch der Chef in meinem Leben. Ich bestimme wos lang geht und was ich machen will und was nciht. Dafür ist manchmal ne Portion Mut nötig, aber die steckt in Jedem.

Überlegt einfach, was es gutes an der Situation gibt (mir würde da schon was einfallen) und schreibt es euch vielleicht sogar auf. Ich hab bisher IMMER was gutes finden können (auch als der gerade 18jährige Bruder meines Freundes letztes Jahr überraschend gestorben ist und wir alle in ein riesen Loch gefallen sind oder als mein Freund dann Schluss gemacht hat) Manchmal hat es ne Weile gedauert, aber gefunden hab ich immer was. (ich such meistens 25 Punkte- und wenn cih die ganze Nacht dran sitz)

Fühlt euch alle mal kräftig umarmt und dann:

Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter! :029:

:mrgreen:

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #16
Das sagt sich so leicht Sumo, aber leider ist es oft nicht so leicht. Wissen tue ich das, aber es kommt halt nicht richtig an, so geht es zumindest mir. ;) Man kann nichts für diese Krankheit, man hat sie dann halt. Ich habe auch nur wegen meinen Tieren gelebt, sonst wäre ich schon lange nicht mehr da. Nur die geben mir halt die Kraft.
@Angel: Oh man das tut mir sehr leid. Und dann noch Angststörung muss schlimm sein. :/

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #17
Kitty Bagihra, schön wieder von dir zu lesen, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Katzen sind wundervolle Tiere, die unheimlich sensible sind, gerade in solchen Situationen. Das erinnert mich wieder daran, dass Chico sich das erste mal von mir hat streicheln lassen, als ich total am Ende mit den Nerven war. Das treibt mir heute noch Tränen in die Augen.

Zu deiner beruflichen Situation:

Lass dir von niemanden einreden, dass du nichts Wert bist oder das du alles falsch machst, egal von wem. Das leichter gesagt als getan, das ist mir bewusst, aber versuch es dennoch. Wie hier bereits gesagt wurde, kann man nur gemobbt werden, wenn man es zulässt. Man muss versuchen, dem ganzen von vornherein einen Riegel vorzuschieben und wenn es nicht geht - manche Menschen versuchen es ja ständig weiter - dann muss man aus der Situation raus gehen auch wenn das Kündigung bedeutet. An erster Stelle stehst DU, nicht deine Chefin, nicht die Arbeit, sondern ganz allein du. Und wenn dir das nicht gut tut - was absolut nachvollziehbar ist bei diesen Umständen - dann ist es vollkommen richtig, sich nach einer neuen Arbeitsstelle umzugehen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du so schnell wie möglich davon wegkommst. Fühl dich ganz kräftig geknuddelt, wenn du möchtest.

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #18
hallo,

wow du hast ja ne tolle Katze. Beneidenswert !!:eek:)

Gruß
Ida

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #19
@ lucian, den knuddler nehm ich doch gerne :)
mein fehler ist einfach, dass ich absolut kein ellenbogenmensch bin. und über die zeit hab ich das gefühl dafür verloren, dass das dort alles eben nicht in ordnung ist. ich habe das alles als normal gesehen und immer gedacht ich habe immer fehler gemacht. ich vergewissere mich auch dauernd bei meinem freund ob ich vll überreagiere oder zu sensibel bin. der meint, dass es auf einzelsituationen sicherlich so sein könnte aber keinesfalls in dieser masse. ich bin eigentlich recht reflektiert und versuch immer ein gefühl für meine außenwirkung zu kriegen.

ich habe eine ganze zeit lang versucht gegenzuhalten. die folge war fast immer, dass es eskalierte. sie wurde laut, persönlich und angreifend. ich bin dann mehrfach einfach mal eine halbe stunde spazieren gegangen. als ich wiederkam hatte ich böse emails oder sie diskutierte gleich weiter als ich zurückkam. selten ließ sie es dann einfach auf sich beruhen. wir sitzen uns in einem raum direkt gegenüber. man konnte so eine situation also auch nicht einfach verlassen. hielt ich also gegen und war ich noch so ruhig eskalierte es immer, wurde mit kündigung gedroht usw. und das wie gesagt immer so, dass alle kollegen dies genau mitbekamen. ich habe dann irgendwann auf vieles nicht mehr reagiert. auch weil ich mich vor den kollegen geschämt hab und es eben immer nur schlimmer wurde.

aber du hast natürlich recht. mann muss diesen kreislauf selbst durchbrechen. und allein wenn ich sehe welchen lebensstandard meine freundinnen in meinem alter und meiner berufserfahrung haben und mit wie wenig ich auskommen muss gibt mir das ehrlich zu denken. wenn ich dann von deren joballtag höre und das mit meinem vergleiche... da liegen schon welten dazwischen. du und auch sumo und die anderen haben natürlich völlig recht, wenn sie mich ermutigen etwas für mich zu tun. das habe ich nun auch erkannt.

ich kannte leute die wurden wegen sowas eingeliefert. endstation depression, svv usw. ich dachte die ganze zeit bei mir wäre es ja nicht so schlimm. ich bin nicht depressiv, bei mir besteht null gefahr auf selbstverletzendes verhalten oder so. aber das gestern hat mir dann doch gezeigt, dass man nicht erst eingeliefert werden muss bevor man stopp sagen muss. dass der punkt an dem es genug ist viel eher erreicht ist.

@ gute fee: ja die beiden sind toll. gerade songaa ist sehr empathisch. sakima ist freundlich wie immer :lol:

ich finde es wirklich ganz toll wie viele sehr liebgewonnen foris hier anteil nehmen. das ist wirklich toll :D

• bin ganz stolz auf songaa Beitrag #20
Ich würde sagen, mach das was für dich am besten ist, aber lass dir nicht alles gefallen.
Ich drück dir die daumen und wünsche dir viel Kraft!

Thema:

bin ganz stolz auf songaa

bin ganz stolz auf songaa - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben