Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar?

Diskutiere Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :shock: Woah! Das haut mich um. Na gottseidank hat sie dann keinen Tumor. Kann man da rückwirkend was gegen den TA unternehmen? Freut mich ganz...
  • Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #21
:shock: Woah! Das haut mich um. Na gottseidank hat sie dann keinen Tumor.
Kann man da rückwirkend was gegen den TA unternehmen?
Freut mich ganz dolle, dass sich das erledigt hat. Also zumindest die Tumorangst.

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #22
Freut mich, dass es doch kein Tumor ist. Aber könntest du da nicht sogar einen Teil der Schutzgebühr zurück verlangen? Also nur Theoretisch (liegt an dir, ob du das willst oder nicht) Weil du ja eigentlich die Schutzgebühr für eine kastrierte Katze bezahlt hast.

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #23
Ich glaub nciht, dass da irgendwem damit geholfen ist, wenn cih jetzt 30 € Schutzgebühr zurückbekomme (das ist die Differenz zwischen unkastrierter und kastrierter Katze). Die Flocke kommt aus einem kleinen Tierheim und die können wirklich jeden cent gebrauchen- wie eigentlich jeder im Tierschutz. Das ist Geld, dass ich vor über 2 Jahren bezahlt habe, das tut mir nicht mehr weh. Aber ich werd im Tierheim mal fragen, vielleicht können die von dem Tierarzt Geld zurück verlangen oder was weiß ich. Dann können sies gerne als Spende behalten, ich bin einfach nur froh, dass meine Motte nicht schwer krank ist.

Auch wenn ich denen jetzt die Kastra quasi in Rechnung stelle- ich hätte es vielleicht leichter, weil es wird wohl auf gut 200 € Behandlungskosten rauslaufen und als Studentin sitzt das Geld einfach nicht ganz so locker. Aber ich hab genug Geld auf der Seite um das bezahlen zu können und das Tierheim hat eh eigentlich immer zu wenig Geld. Dabei würde ich mich wohl auch nicht wohl fühlen.

Ich lass das einfach machen und bin dankbar, dass es ihr gut geht und fertig. Aber ansprechen werde ich es auf jeden Fall. Ich bekomm ja die Fotos nach der Op...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich fände das auch blöd da irgendwie dagegen vorzugehen..so à la Sachmangel nach § xy

Die Flocke ist für mich kein Sachmangel, egal was da rumgepfuscht wurde und ich werd sie auch nicht als solchen behandeln. Sie ist mein Baby und für sie würde ich mein letztes Hemd geben, wenn es sein müsste (und es jemand haben wollte :mrgreen:)

Aber vielleicht kommt ja mehr Harmonie in mein Minirudel, wenn die Flocke dann ordnungsgemäß kastriert ist...fänd ich klasse :D

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #24
Ach du meine Güte, mit so was rechnet man ja auch nicht, wenn man eine kastrierte Katze adoptiert. aber gut, dass es kein Tumor ist, dass ist ja schon mal eine Erleichterung :)

Ich würde dem TH auch Bescheid sagen, damit sie ggf. den TA wechseln können.

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #25
Bin auch echt gespannt, was sie noch so alles drin hat was da nicht mehr sein sollte..wahrscheinlich hab ich glück gehabt, dass sie keine Jungen bekommen hat, als sie noch Freigängerin war...Hier streunern nämlich ettliche unkastrierte Kater rum und sie war auch regelmäßig 3 Tage lang weg...

Aber jetzt ist sie ja seit einem Jahr Wohnungskatze und somit war zumindest diese Gefahr gebannt.

Ich sag dem Tierheim auf jeden Fall Bescheid!

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #26
Ich glaub nciht, dass da irgendwem damit geholfen ist, wenn cih jetzt 30 € Schutzgebühr zurückbekomme (das ist die Differenz zwischen unkastrierter und kastrierter Katze). Die Flocke kommt aus einem kleinen Tierheim und die können wirklich jeden cent gebrauchen- wie eigentlich jeder im Tierschutz. Das ist Geld, dass ich vor über 2 Jahren bezahlt habe, das tut mir nicht mehr weh. Aber ich werd im Tierheim mal fragen, vielleicht können die von dem Tierarzt Geld zurück verlangen oder was weiß ich. Dann können sies gerne als Spende behalten, ich bin einfach nur froh, dass meine Motte nicht schwer krank ist.

Auch wenn ich denen jetzt die Kastra quasi in Rechnung stelle- ich hätte es vielleicht leichter, weil es wird wohl auf gut 200 € Behandlungskosten rauslaufen und als Studentin sitzt das Geld einfach nicht ganz so locker. Aber ich hab genug Geld auf der Seite um das bezahlen zu können und das Tierheim hat eh eigentlich immer zu wenig Geld. Dabei würde ich mich wohl auch nicht wohl fühlen.

Ich lass das einfach machen und bin dankbar, dass es ihr gut geht und fertig. Aber ansprechen werde ich es auf jeden Fall. Ich bekomm ja die Fotos nach der Op...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich fände das auch blöd da irgendwie dagegen vorzugehen..so à la Sachmangel nach § xy

Die Flocke ist für mich kein Sachmangel, egal was da rumgepfuscht wurde und ich werd sie auch nicht als solchen behandeln. Sie ist mein Baby und für sie würde ich mein letztes Hemd geben, wenn es sein müsste (und es jemand haben wollte :mrgreen:)

Aber vielleicht kommt ja mehr Harmonie in mein Minirudel, wenn die Flocke dann ordnungsgemäß kastriert ist...fänd ich klasse :D

Ich würde es dem Tierheim aber trotzdem sagen, nicht dass das nochmal passiert.

Aber schön, dass das kein Tumor ist.

Das gleiche ist übrigens meiner Mutter mit einem Tierheimkater passiert (30 Jahre her). Der wurde ihr auch kastriert vermittelt, dort hatte man aber auch einen Hoden vergessen. Das wurde dann 2 Jahre später bei einer Routineuntersuchung festgestellt und meine Mutter hatte sich schon immer gewundert, warum er immer noch markiert.

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #27
Ja dass ich das auf jeden Fall weiter geb hab ich ja schon gesagt ;)

Meine Mama hat schon wieder den Kopf geschüttelt, weil ich kein Geld zurück verlangt etc. (einfach weil ichs selber nciht so hab) Findet ihr das auch dämlich? Ich denk mir halt, ohne einen gewissen Idealismus holt man sich keine TH-Katzen, ich musste bei allen noch "nachbehandeln", weil sie nicht richtig geimpft waren (bzw. mit verschiedenen Impfstoffen), die Krümel hat Giardien mitgebracht,Flocke und Anton waren nicht gechipt,... Das hätte mir aber bei Katzen von Privat genauso passieren können. Vor allem hab ich die Flocke im April 2011 geholt- und jetzt komm ich an. Das ist doch quasi schon verjährt...

Mein TA hat auch gesagt, dass das wohl öfter mal vorkommt, dass die Tiere nicht richtig kastriert werden, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte.
Ich war ja selbst schon bei Kastras dabei (bei meinem TA) und die sind ganz Strukturiert abgelaufen und in diesem Arbeitsablauf war es quasi unmöglich, was zu "vergessen". Also da muss der TH-TA wirklich schlampig gearbeitet haben, um vielleicht hinterher weniger Klemmen reinigen zu müssen etc. :eusa_eh:

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #28
Ich find das gar nicht dämlich. Ich würd mir zwar auch meine Gedanken dazu machen, nach dem Motto "schön wärs ja" - aber ich würde dann auch kein gutes Gewissen damit haben.
Vielleicht, wenn die Leute im Tierheim nett sind, bieten sie ja eine Art Ausgleich an, z.B. eine TA- Behandlung umsonst oder so. Aber deren Dankbarkeit, dass du auf Erstattung verzichtest, macht ja gleich ein viel schöneres Gefühl, würd ich sagen. Wenn sie es dann sind natürlich.

Du hast aber schon recht: Hauptsache Flocke wird geholfen und ihr gehts gut.
Meine Mutter würde übrigens genauso reagieren, vielleicht sogar schlimmer. Aber jeder hat andere Interessen und Vorstellungen, bei denen er anders handelt als von anderen erwartet. Wer eben in seine Haustiere unsterblich verliebt ist und alles für sie tun würde, der denkt auch an andere Menschen mit ihren Tieren und ähnliche Situationen (bzw Tierheime und deren Nöte ;)) Und wer damit nichts zu tun hat, der hat damit eben nichts zu tun und denkt anders. Würd ich so sagen :)

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #29
Freue mich auch für euch, dass es kein Tumor ist. Hoffentlich erwischen sie bei der Nachkastration auch alles und welch ein Glück, dass sie trotz zeitweisen Freigangs nicht tragend geworden ist, sondern nur scheinträchtig.

Ob du da Geld zurückverlangst oder nicht, ist deine Entscheidung, aber ich kann schon verstehen, wenn du es nicht machst, aber ich würde das Tierheim trotzdem auf jeden Fall darüber informieren, dass die Kastra nicht ordentlich ausgeführt worden ist.

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #30
Die Gebärmutter kommt mit raus, also kann quasi gar nix mehr drinbleiben. D.h. der Schnitt wird etwas größer. Außerdem bin ich mir sicher, dass mein TA da absolut sauber arbeitet, da ich ja auch schon selber bei mehreren Operationen dabei war.

Gestern abend /nacht war das Geschrei von der Flocke mal wieder besonders schlimm und heute Nacht wirds wohl nicht viel besser, weil ab 22 Uhr das Futter wegkommt. Da liegen mir dann 3 hungrige Katzen im Ohr :012:

Bin echt gespannt wie es wird, wenn sie endlich ordentlich kastriert ist...

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #31
*Beruhigungstee hinschieb*

Na ich kann mir vorstellen, dass sie ruhiger wird. Gibt ja allen Grund dafür :lol:
[Ich bin schon am überlegen, ob ich mir mal eine zweite Meinung zu Trixi einholen sollte, weil die ja auch nur am Schreien ist - aber ich glaube, bei ihr hat einfach wirklich irgendwas lautes mitgemischt :roll:]

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #32
Hey Sumo88,

ich habe mir gerade die Geschichte deiner Flocke durchgelesen und mitgelitten. Ich hoffe, meine Geschichte mit dem (wahrscheinlichen) Tumor, hat dir nicht noch zusätzlich Angst gemacht, schliesslich wären es ja ganz andere Voraussetzungen gewesen. Ich freue mich sehr für dich und deine Katze, dass es kein Tumor ist und wünsche für die OP alles Gute und rasche Erholung!
Und Deine Haltung gegenüber der Geldrückforderung vom Tierheim kann ich gut nachvollziehen und finde ich sehr lobenswert! Ich würde die Leute dort natürlich auch informieren, aber keine Rückforderungen stellen (ausser, ich könnte mir die OP wirklich gar nicht leisten sonst). Wie du sagst, haben TH ja in der Regel ohnehin nicht gerade viel Geld und ausserdem ist auch mir nicht wohl dabei, wenn ein Tier als Sache (mit "Mangel" oder so) behandelt wird.
Alles Gute und viele Nerven für die Zeit mit den drei hungrigen Katzen! ;)

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #33
Hallo besdomny, danke dir :D

Natürlich bringt einen dann jede Kleinigkeit ins Grübeln, wenn man so Angst hat, aber bei dir war die Situation ja wirklich ganz anders. Ich würde mich freuen, wenn meine auch mal so alt werden wie deiner (er war 20, gell?) ;)

*Blueberryfrerrys Beruhigungstee trink*

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #34
Die Flocke ist jetzt beim TA. Es ist mir ziemlich schwer gefallen sie da zu lassen weil sie noch nicht geschlafen hat als ich gegangen bin. Sie hat sich den venenkatheter net legen lassen und hat erstmal ne andere Spritze bekommen und muss jetzt in der Box einschlafen..

Ichgeh jetzt meine Oma besuchen und hol die Flocke mittags wieder ab :)

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #35
Ich drück die Däumchen!

Das hatte ich bei Trixis Kastration auch, ich bin aus dem Raum raus, als sie noch halbwegs wach in der Box neben der Tür stand.. und der Typ hat solange andere Patienten in den Raum geholt, bis sie geschlafen hat.

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #36
Mein kleiner Nacktbauchfrosch ist wieder daheim :D

15402680px.jpg

Der TH-TA hat wohl auf voller Linie gepfuscht.
auf der Linken seite war der Eierstock nur an der "Nierenaufhängung" abgeschnitten und hing noch an der Gebärmutter dran. Außerdem war da so n gelber Bobbl drauf (hab vergessen wie das heißt) was wohl zeigt, dass sie scheinschwanger war (klar, wenn sie Milch gibt). auf der rechten Seite hat er nix mehr gefunden, hat aber vorsichtshalber mal beide Gebärmutteräste abgenommen, weil auch rechts das abgeschnitte irgendwie komisch aussah (ich würde die Schnittstelle als verkrustet bezeichnen, hab sie gesehen aber nicht angefasst)
Außerdem war ja ihre Narbe so knubbelig, was wohl daran lag, dass sie nen künstlich herbeigeführten Bauchbruch hatte. D.h. der TH-TA hat nen guten cm daneben geschnitten (da ist wohl so ne Bauchsehne auf der man eigentlich schneidet) und da ist dann wildes Bauchett rausgewuchert. Das wurde nun also auch beseitigt.

Jetzt HOFFT er, dass alles draußen ist. Die ganze Gebärmutter hat er wohl nicht rausgemacht, weil er den schnitt nicht komplett bis zur Leiste machen wollte (ist wohl auch nicht notwendig gewesen) und den 2. Eierstock hat er nicht gefunden, weil hoffentlich keiner mehr da ist (abgeschnitten war er und an der Niere hat er nichts gefunden). Sollte sie jetzt wieder rollig oder scheinschwanger werden, dann müsste er nochmal ran :evil: davon geht er jetzt aber zumindest nicht aus, er meinte so blöd wird der Kollege (oder der Azubi etc.) hoffentlich nicht gewesen sein und er hat wirklich gesucht und nichts gefunden.

Mich hat der Spaß jetzt 370 € gekostet, aber was solls, hauptsache der Flocke gehts gut.

Der Anton will schon wieder mit ihr spielen, aber merkt Gott sei Dank auch, dass es wohl nicht geht, weil die Flocke sehr vorsichtig läuft und gelegentliche Ausfallschritte dabei sind. Sie wird doch nicht gesoffen haben? :eusa_eh:
Fressen bekommen die drei erst ab 4 oder 5 heut Nachmittag wieder, ich hoffe, sie fallen mir bis dahin nicht vom Fleisch. Anton und Krüel hatten heute früh ja auch nur 1 Portion als die flocke dann in der Transportbox war.

Achja, sie ist übrigens erstmal sofort (nach ausgibiger Betrachtung ihres Bauches) aufs Klo gegangen und hat sowohl Urin als auch Kot abgesetzt. Aufso Sofa zu mir hat sies nicht von alleine geschafft, drum hab ich ihr die Kratzwelle als Leiter hingestellt, das klappt auch schon. :D

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #37
Aaaah, Glückwunsch!

Naja ich würd mal sagen, wenn der Arzt davon ausgeht, dass alles draußen ist, wird das bestimmt auch so sein. Der scheint ja sehr ordentlich geschaut zu haben und wer so offen darüber aufklärt..

Schön, dass die anderen beiden nicht auf Abstand gehen (oder macht das die Krümel?) Das erleichtert ihr dann ja einiges. Und dir :lol:

Das war bei Trixi auch, sie ist gerade wach geworden (hab sie schlafend nach Hause getragen) und kaum war sie einigermaßen wach, musste ich ihr aufs Klo helfen. Generell musste ich sie ständig begleiten und mit beiden Händen halten, weil sie immer umgefallen ist..
Ist schon mal erleichternd zu sehen, dass das Tierchen noch alles wichtige erledigen kann. Hat sie schon was zu der Situation gesagt? ;)

So wie du mal zu Siva sagtest, sage ich jetzt auch: Der Kurzschnitt am Bäuchlein steht ihr ;)

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #38
Schön, dass sie wieder daheim ist und alles so gut überstanden hat, drücke euch die Daumen, dass es damit auch erledigt ist, die arme Maus. Da sieht man doch wieder, wie wichtig es ist, einen guten TA zu haben, es ist ungeheuerlich, was sich der erste da bei ihr geleistet hat. Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall das Tierheim darüber in Kenntnis setzen, die zahlen dann auch noch für so einen Pfusch.

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #39
Ja ein hübsches Gesicht entstellt halt nichts :mrgreen:

[VERSTECK]Er hat bestimmt ordentlich geschaut, wollte halt nicht alle Eingeweide rauslegen um das Infektionsrisiko nicht unnötig zu erhöhen :silence:[/VERSTECK]
Der TA hat auch alles für mich aufgemalt und mir das nochmal erklärt und hat mir eben das was er rausgeholt hat gezeigt bevor ers entsorgt hat.

Die anderen beiden gehen nicht auf Abstand, da ist alles wie immer. Ruhig sind sie ja eh grad wegen der Hitze, insofern passt das schon. Hab Anton und Krümel auf dem Balkon gefüttert, als die Flocke in meinem Zimmer geschlafen hat, die zwei müssen jetzt auch nicht mehr hungern. :D Jetzt pennen alle drei irgendwo.

Die Flocke hat im Auto gemaunzt- aber ganz leise. Voll ungewohnt :mrgreen: Naja, mal schauen wie laut es wird, sobald sie wieder fit ist... :roll:

• Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? Beitrag #40
Aber das klingt wirklich super, was du berichtest, im ernst. Da darfst du dich mal ne große Runde freuen, dass das so funktioniert hat. Ist ja fast beneidenswert :lol:

Thema:

Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar?

Gesäugeleisten/Lymphknoten fühlbar? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wir haben Giardien: Und mit wir meine ich meine Katzen, nicht mich :mrgreen: Hab letzte Woche mal ne Kotprobe von der Krümel (die hat flüssigen Kot) beim TA...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...

Neueste Beiträge

Oben