Ich glaub nciht, dass da irgendwem damit geholfen ist, wenn cih jetzt 30 € Schutzgebühr zurückbekomme (das ist die Differenz zwischen unkastrierter und kastrierter Katze). Die Flocke kommt aus einem kleinen Tierheim und die können wirklich jeden cent gebrauchen- wie eigentlich jeder im Tierschutz. Das ist Geld, dass ich vor über 2 Jahren bezahlt habe, das tut mir nicht mehr weh. Aber ich werd im Tierheim mal fragen, vielleicht können die von dem Tierarzt Geld zurück verlangen oder was weiß ich. Dann können sies gerne als Spende behalten, ich bin einfach nur froh, dass meine Motte nicht schwer krank ist.
Auch wenn ich denen jetzt die Kastra quasi in Rechnung stelle- ich hätte es vielleicht leichter, weil es wird wohl auf gut 200 € Behandlungskosten rauslaufen und als Studentin sitzt das Geld einfach nicht ganz so locker. Aber ich hab genug Geld auf der Seite um das bezahlen zu können und das Tierheim hat eh eigentlich immer zu wenig Geld. Dabei würde ich mich wohl auch nicht wohl fühlen.
Ich lass das einfach machen und bin dankbar, dass es ihr gut geht und fertig. Aber ansprechen werde ich es auf jeden Fall. Ich bekomm ja die Fotos nach der Op...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich fände das auch blöd da irgendwie dagegen vorzugehen..so à la Sachmangel nach § xy
Die Flocke ist für mich kein Sachmangel, egal was da rumgepfuscht wurde und ich werd sie auch nicht als solchen behandeln. Sie ist mein Baby und für sie würde ich mein letztes Hemd geben, wenn es sein müsste (und es jemand haben wollte :mrgreen
Aber vielleicht kommt ja mehr Harmonie in mein Minirudel, wenn die Flocke dann ordnungsgemäß kastriert ist...fänd ich klasse