Gonzo und mein kleines "Problem"

Diskutiere Gonzo und mein kleines "Problem" im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hey Midori klasse Beitrag! gefällt mir besonders gut. Tja, ich hatte tatsächlich so ein Kaliber (großes alt deutsches Schäferhund...
  • Gonzo und mein kleines "Problem" Beitrag #21
Hallo,
hey Midori klasse Beitrag!
Denn: Für Hunde ist jede Begegnung mit einem fremden Hund potenziell stressig, wenn sie es nicht kennen und selbst hervorragend sozialisierte Hunde können dadurch gestresst werden, weil es einfach eig. nicht zum natürlichen Verhalten von Caniden gehört Futterkonkurrenz kommentarlos zu dulden.
Muss man einfach auch mal aus dieser Warte sehen

gefällt mir besonders gut.

Tja, ich hatte tatsächlich so ein Kaliber (großes alt deutsches Schäferhund Weibchen). Ich habe sie über alles geliebt - aber das war schon so eine Sache mit ihr. Ich mochte es wie du es bezeichnet hast, daß ich das Privileg hatte....aber in ganz ehrlich, so ein Alpha Weibchen - das ist richtig anstrengend und mit unter etwas einsam.
Und dazu kommen dann noch die ganzen doofen Angebote von i-welchen Menschen - vom professionellen seriösen Züchten (Papiere und Prüfungen waren ja vorhanden)bis hin zum "mal richtig Abrichten:evil:" abkaufen wollten.

Also meine "kleine" Rosi - gechillt, lustig, neugierig und eher der Typ: da geh ich dann mal lieber...macht einem das Leben als Hundehalter schon leichter und geselliger.:mrgreen:

LG Suno

Thema:

Gonzo und mein kleines "Problem"

Gonzo und mein kleines "Problem" - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mischling aus Tierheim: Hallo zusammen, Wir möchten einen Hund aus dem Tierheim adoptieren, suchen aber einen, der allergikerfreundlich ist. Wir haben folgende Hündin...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...

Neueste Beiträge

Oben