Blöde frage zum Verhalten..

Diskutiere Blöde frage zum Verhalten.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, Direkt zu meiner Frage. Mein Hund (4 Monate) bekommt manchmal so "phasen", wo er mich gar nicht mehr "los" lässt. Er schleckt mich...
  • Blöde frage zum Verhalten.. Beitrag #1
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Hallöchen,

Direkt zu meiner Frage. Mein Hund (4 Monate) bekommt manchmal so "phasen", wo er mich gar nicht mehr "los" lässt. Er schleckt mich nonstop ab, bevorzugt im Gesicht. :uups:
Er macht es einfach so, wir sind zB auf dem Sofa, schauen Fern und dann fängt er an.

ich weis einfach nicht wie ich das deuten soll.
beschwichtig er? Wenn ja, warum? :eusa_think:
Fehlt ihm irgendwas?
zeigt er so seine Zuneigung?

vielleicht versteht ihr das ja besser als ich.

Liebe Grüße
keks

• Blöde frage zum Verhalten.. Beitrag #2
Hallo.
So blöd ist die Frage gar nicht. Das macht meiner auch, aber nur wenn er die Gelegenheit sieht, in mein Gesicht zu kommen. Vielleicht nutzen die das ja nur aus, weil wir ihnen die Chance bieten : -)

• Blöde frage zum Verhalten.. Beitrag #3
Hrhr, er schleimt sich ein:p

Vllt. will er gerade irgendetwas von dir, z.B. Aufmerksamkeit, also schleimt er sich so riiichtig schön eklig mit "Lefzenlecken" bei dir ein.
So nach dem Motto:"Guck mal, hier bin ich. Hallo, hallo, hallo, siehst du mich? Ich bin so lieb zu dir. Guck mal, was ich hier mache. Lieb, oder? Hach, du bist so toll. Wollen wir was machen? Ja, ja, ja? Bin ich nicht der netteste Welpe der Welt? Ja, ne?"

Die Hündin einer Freundin macht das immer bei der Zweithündin, wenn sie auf deren Platz will.
So lange "lieb sein" bis die Große gernervt ist und aufsteht.
So erreicht man ganz easy und ohne Konflikt was man will:)

Die hündische Version vom Schüler, der nach der Stunde nach Extra-Hausaufgaben bettelt:p

• Blöde frage zum Verhalten.. Beitrag #4
Meine Kleine macht das auch, hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Kannst ihm ja "nein" beibringen. ;) Mein Freund sagt immer "die freut sich schon wieder und weis nicht warum" :mrgreen:

• Blöde frage zum Verhalten.. Beitrag #5
Wahrscheinlich tatsächlich eine Art, eine Aufmerksamkeit zu kriegen...

Wenn dich das stört, würde ich ihn einfach kommentarlos wegschieben

• Blöde frage zum Verhalten.. Beitrag #6
Moin,
Oder einfach Teil des Allogrooming, ;)

der gegenseitigen Körperpflege. Die auch Teil der sozialen vertrauensvollen Interaktion ist.

Thema:

Blöde frage zum Verhalten..

Blöde frage zum Verhalten.. - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...

Neueste Beiträge

Oben