- Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #1
Knopfstern
Moderator 

Hallo Ihr lieben,
Wir haben ein Problem. :?
Mein Baby hat scheinbar Hefen.
Seit einigen Tagen nun, leckt er sich seine Pfoten Wund.
Erst dachten wir, das kommt vom vielen laufen, das er sich einfach die Pfoten Putzt.
Ich hab die Pfoten fast jeden Tag mal angesehen, nur nicht so genau, weil er das einfach nicht wollte.
Dann entdeckte ich eine wunde und dachte mir "hmm gut, beobachten wir mal."
Tja und heute dann, als ich zur Mittagspause kam, fing er anzuhumpeln. :|
Dann schnappte ich ihn mir, ohne wenn und aber, mit gezicke und gemurre wurde dann seine Pfote angesehen.
Alles dick, wund und verklebt. Ne schöne lange stellte, direkt vom Ballen aus nach Oben.Super.
Nun waren wir heute abend noch direkt beim Tierarzt.
Der hat ihm erstmal nen TeerVerband gemacht und ne Spritze gab es dann auch für zwei Tage.
Sie meinte, das es wohl Hefen währen.
Da er auch absolut süsslich riecht.
Die Pfoten sind vorne beide Wund und etwas offen.Die eine Pfote ist nun Verbunden.
Wir haben noch ein Pfoten Bad mitbekommen.
Jedoch frage ich mich, was können wir in Zukunft machen?
Jemand ne Idee?
Da er ja nun diesen Monat auch 12 wird, möchte ich ihm jeden Schmerz oder sonstiges leiden Ersparen.
Wir haben vor 2-3 Wochen auch wieder Hefen im Ohr gehabt.
Unser Doc sagte, das Wetter ist einfach wieder zu Perfekt dafür.Aber wie kann ich dem Vorbeugen? :eusa_think:
Wir haben ein Problem. :?
Mein Baby hat scheinbar Hefen.
Seit einigen Tagen nun, leckt er sich seine Pfoten Wund.
Erst dachten wir, das kommt vom vielen laufen, das er sich einfach die Pfoten Putzt.
Ich hab die Pfoten fast jeden Tag mal angesehen, nur nicht so genau, weil er das einfach nicht wollte.
Dann entdeckte ich eine wunde und dachte mir "hmm gut, beobachten wir mal."
Tja und heute dann, als ich zur Mittagspause kam, fing er anzuhumpeln. :|
Dann schnappte ich ihn mir, ohne wenn und aber, mit gezicke und gemurre wurde dann seine Pfote angesehen.
Alles dick, wund und verklebt. Ne schöne lange stellte, direkt vom Ballen aus nach Oben.Super.
Nun waren wir heute abend noch direkt beim Tierarzt.
Der hat ihm erstmal nen TeerVerband gemacht und ne Spritze gab es dann auch für zwei Tage.
Sie meinte, das es wohl Hefen währen.
Da er auch absolut süsslich riecht.
Die Pfoten sind vorne beide Wund und etwas offen.Die eine Pfote ist nun Verbunden.
Wir haben noch ein Pfoten Bad mitbekommen.
Jedoch frage ich mich, was können wir in Zukunft machen?
Jemand ne Idee?
Da er ja nun diesen Monat auch 12 wird, möchte ich ihm jeden Schmerz oder sonstiges leiden Ersparen.
Wir haben vor 2-3 Wochen auch wieder Hefen im Ohr gehabt.
Unser Doc sagte, das Wetter ist einfach wieder zu Perfekt dafür.Aber wie kann ich dem Vorbeugen? :eusa_think: