Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe?

Diskutiere Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, die Kräuter behalten wir bei. Die scheinen auch, selbst bei Offener Wunde, nicht weh zutun. Wo bekomme ich die anderen sachen? Meinst du die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #41
Ja, die Kräuter behalten wir bei.
Die scheinen auch, selbst bei Offener Wunde, nicht weh zutun.

Wo bekomme ich die anderen sachen?
Meinst du die Propolis dann Oral oder auf der Haut?

Ich bin jetzt wirklich für alles dankbar, was ihm Unterstützend hilft.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #42
Propolis oral übers Futter, dann hilft es für das Immunsystem, du kannst es aber auch auftragen, dann hilft es ebenfalls antibakteriell, antiviral, schmerzlindernd und entzündungshemmend. Es geht auch beides zusammen.
Das reine Propolis müsstest du in der Apotheke oder dem Reformhaus kriegen, das muss dann aufs Futter. Für die äußere Anwendung gibt es Tinkturen, entweder aus der Apotheke, oder sogar bei amazon (da gibts das vielleicht auch pur zum füttern, müsstest du mal genauer suchen).
Die Algen bekommst du beim Barfbedarf oder online bei Lunderland, sowohl Chlorella als auch Spirulina.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #43
Off-Topic
Ich wünschte mir, das hier die persönlichen Belangen hintenan gestellt werden.. habt ihr vergessen, dass es hier um die Tiere geht?
Es ist nichts dabei, wenn man einen Besuch bei einem THP empfiehlt - genauso wenig wie einen Besuch bei einem TA.
Oft genug hat sie nun auch geschrieben, das man TA und THP paralell und mit gemeinsamer Beratung/behandlung laufen lassen kann - das widerspricht sich nicht!

Es ist hier im Forum sehr auffällig, wie die persönlichen Erfahrungen von Bubuka von den Moderatoren immer wieder angegangen werden - es ist nicht mehr als ein Tipp aus Erfahrung... oft genug wird sie hinterfragt und kann Begründungen liefern.

Jeder mag seine Einstellung haben.. natürlich dürfen das auch die Moderatoren haben....aber nun frage ich die Moderatoren: ist es gewollt, das diese Tipps nur noch per PN gegeben werden können?

Persönliche Belange haben im Forum nichts zu suchen!

Der eine ist nur für eine tierärztliche Behandlung - der andere schließt eine Behandlung beim THP nicht aus bzw. bevorzugt ihn - beim THP MUSS vor jeder Behandlung ein Gespräch und Untersuchungen stattfinden - wie bei einem TA.

Das ist ein Informationsaustausch, wo jeder nach seinem eigenen Gewissen selbst entscheiden kann und soll!
Ob eine Behandlung noch stattfindet, entscheidet jeder auch für sich...

Und wenn Erfahrungen positiv sind - dann sind sie es eben so. Warum denn nicht davon berichten?

Ist hier jemand TA oder THP, der das alles nun wirklich beurteilen kann?
Auch medizinische Helfer sind keine Ärzte!

Aber warum sollte man den Tipp, zu einem THP zu gehen, hier im Forum verschweigen?
Doch nicht etwa weil die Moderatoren (die keine THP oder TÄ sind!) durch ihre Beiträge durchaus erkennen lassen, das sie sich mit der Materie nicht sehr gut auskennen, alle postivien Erfahrungen nicht weiter geben?

Man möge doch mal darüber nachdenken und nicht immer wieder hier einen ganzen Berufsstand verunglimpfen!

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #44
Das ist leider häufig so.

Jaaaa, was Tierärzte da so geben an alternativen Sachen......
Kaum ein Tierarzt hat eine langjährige Ausbildung in der Homöopathie.
Schwedenkräuter schön und gut, habe ich auch schon verwendet.
Da werden aber auch nur die äußeren Probleme behandelt.

Nun hat der Hund erstmal Spot-On und Wurmmittel bekommen.

Ich werde im kommenden Jahr hier nochmal reinschauen.
Mal sehen, was die Behandlung gebracht hat.

Warum schnell und einfach, wenn es auch langwierig und kompliziert geht;)

Alter Falter, was hab ich jetzt bitte getan? Liegt es daran, das ich ein Moderator bin?
Kannst du dir deine Kommentare nicht einfach Verkneifen oder mir etwas sinnvolles sagen?

Du kannst einem echt alles schlecht reden.
Alternativer Tierarzt-Scheiss drauf, der ist eh schlecht, der hat ja keine Ahnung.

Eben habe ich noch gedacht"gut, alles klar, ich möchte hilfe...Probier es aus."
Ich bin nicht auf die Diskussion vorher eingegangen, EXTRA nicht!!!
Ich hab eben geschrieben, das ich etwas zur Stärkung des Immunsystems möchte, das ich Hilfe suche.
Ich bin grade einfach nur DANKBAR; das sich ein Tierarzt eine Stunde Zeit für mich genommen hat und mir geholfen hat und Versucht mir Zuhelfen.

In deinen Augen ist nur alles, was du getan und mit dem du Erfahrung hast, richtig. Ja, genau SO kommst du rüber und genau DAS lässt du mich GERADE Spüren.

Propolis- Falsch
Heilkräuter- Falsch
SpotOn- Falsch
Tierarzt mit Alternativen Heilmethoden- Falsch
Was Bubuka macht- Alles richtig.

Weisst du?
Ich habe nicht aus Spass grade darum gebeten, das man mir was Empfiehlt für meinen Hund.
Ich habe keinen Plan, wo ich so etwas herbekomme.

Aber auf so etwas, auf solche Blöden, Provozierenden Kommentare, kann ich dankend Verzichten.

Mein Nerven Liegen Blank und dann kommt so ein Scheiss.

Schön, wenn man dann selber noch was freudiges daran hat, und in einem Jahr mit dem, hoffentlich für dich, nicht Erfolg noch Feiern kann

Halte dich aus meinem Thema raus, wenn du nur Provozieren willst.
Ich frage hier nicht aus Spass nach Hilfe.
Das dies einmal klar ist und das weiss jeder, der mich kennt.
und jeder, der mich kennt, weiss auch, das ich nur das beste für meine Tiere will und auch Hilfe annehme.

Und ja, ich bin grade richtig Sauer über so eine Antwort.Nur weil nicht jeder sofort auf deine THP anspringt.

Noch einmal: Ich suche HILFE und keine BLÖDEN Komentare!!!!
Danke!!!!!

• Propolis oral übers Futter, dann hilft es für das Immunsystem, du kannst es aber auch auftragen, dann hilft es ebenfalls antibakteriell, antiviral, schmerzlindernd und entzündungshemmend. Es geht auch beides zusammen.
    Das reine Propolis müsstest du in der Apotheke oder dem Reformhaus kriegen, das muss dann aufs Futter. Für die äußere Anwendung gibt es Tinkturen, entweder aus der Apotheke, oder sogar bei amazon (da gibts das vielleicht auch pur zum füttern, müsstest du mal genauer suchen).
    Die Algen bekommst du beim Barfbedarf oder online bei Lunderland, sowohl Chlorella als auch Spirulina.​
  • Heute, 22:40
    Propollis habe ich 100%iges hier. :)
    Das andere werde ich mir dann mal besorgen. :)

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #45
Entschuldige, das hatte ich überlesen :uups:. Naja, aber wenigstens hast du nur eines da und müsstest dann entweder Tinktur oder pur noch besorgen, dann war der Satz nicht ganz umsonst :lol:.

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich hab mit unserer Apotheke gute Erfahrungen gemacht. Die können zur Not fast alles bestellen, recherchieren einem auch was wegen der verschiedenen Mischungen (sollte ja alles 100% sein) und sagen einem dann noch hinter vorgehaltener Hand, dass man das auch günstiger bekommt, wenn man es im Internet bestellt *hust*. Also auch als Tipp für die Zukunft ;).
Und vieles gibt es bei uns sogar im Real, gibt es den bei euch auch? Der hat bei uns Biohefeflocken, Blütenpollen, Aloe Vera usw., alles hinten bei den Drogerie-Sachen.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #46
knopf, sorry für die diskussion :058: ich freu mich, dass du endlich einen ta gefunden hast, dem du vertraust und hoffe auch, dass es deinem Hund bald wieder besser geht :058:

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #47
Off-Topic
Ich wünschte mir, das hier die persönlichen Belangen hintenan gestellt werden.. habt ihr vergessen, dass es hier um die Tiere geht?
Es ist nichts dabei, wenn man einen Besuch bei einem THP empfiehlt - genauso wenig wie einen Besuch bei einem TA.
Oft genug hat sie nun auch geschrieben, das man TA und THP paralell und mit gemeinsamer Beratung/behandlung laufen lassen kann - das widerspricht sich nicht!

Es ist hier im Forum sehr auffällig, wie die persönlichen Erfahrungen von Bubuka von den Moderatoren immer wieder angegangen werden - es ist nicht mehr als ein Tipp aus Erfahrung... oft genug wird sie hinterfragt und kann Begründungen liefern.

Jeder mag seine Einstellung haben.. natürlich dürfen das auch die Moderatoren haben....aber nun frage ich die Moderatoren: ist es gewollt, das diese Tipps nur noch per PN gegeben werden können?

Persönliche Belange haben im Forum nichts zu suchen!

Der eine ist nur für eine tierärztliche Behandlung - der andere schließt eine Behandlung beim THP nicht aus bzw. bevorzugt ihn - beim THP MUSS vor jeder Behandlung ein Gespräch und Untersuchungen stattfinden - wie bei einem TA.

Das ist ein Informationsaustausch, wo jeder nach seinem eigenen Gewissen selbst entscheiden kann und soll!
Ob eine Behandlung noch stattfindet, entscheidet jeder auch für sich...

Und wenn Erfahrungen positiv sind - dann sind sie es eben so. Warum denn nicht davon berichten?

Ist hier jemand TA oder THP, der das alles nun wirklich beurteilen kann?
Auch medizinische Helfer sind keine Ärzte!

Aber warum sollte man den Tipp, zu einem THP zu gehen, hier im Forum verschweigen?
Doch nicht etwa weil die Moderatoren (die keine THP oder TÄ sind!) durch ihre Beiträge durchaus erkennen lassen, das sie sich mit der Materie nicht sehr gut auskennen, alle postivien Erfahrungen nicht weiter geben?

Man möge doch mal darüber nachdenken und nicht immer wieder hier einen ganzen Berufsstand verunglimpfen!

Miwok, du hast gelesen, was Bubuka oben Geschrieben hat?
Liest du da etwa nicht, das sofort ein Tierarzt mit ihren Worten runter schlecht gemacht wird?
Schon der ganze Sarkasmus...
Ehrlich, das ist einfach nicht ok.

Ich bin echt grade auf 180.Wenn nicht noch Wütender.
Ich sitze nicht Tatenlos rum zuhause, ich habe heute über 200 Euro für meinen Hund ausgegeben, genau wie die letzten Male, als ich immer mal eben 100 Euro aufm Tisch geworfen habe.
Ich hab es ja so dicke.
Und nun frage ich, wie ich meinem Hund helfen kann und ich bekomme einfach nur ne Sarkastische Antwort und ein"Ich guck mal wie es in einem Jahr bei deinem Hund aussieht."
Wer hier nicht liest, das Bubuka sich die Hände reibt, weil ja die Schulmedizin versagt...

Und genau das wird hier durch ihren Post gesagt, der Tierarzt weiss nichts und kann nichts.

Dann braucht man mir hier nichts erzählen mit"ganzen Berufsstand verunglimpfen."

Ich hinter Frage viel, bin aber nicht abgeneigt für neues.
Aber das hier ist mir echt zu Dumm.
Von allen Seiten, um das mal Klar zustellen.

Danke für alle, die mir geholfen haben und mir dinge Empfohlen haben.Und ja, ich meine alle!!!
Ich werde schon was passendes finden.

Ich mache hier zu, es wird auch keine weiteren Infos hier geben, damit man sich am ende nicht die Hände reiben kann und sagen kann"Ich habs doch gesagt."
Hilfe währe hier einfach Sinnvoller gewesen.
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe?

Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Hefen in Griff bekommen: Hallo ihr lieben! Ich suche Rat bei euch, wie ich hoffentlich ohne Medikamente die Hefen von Molly in Schacht zuhalten. Der Kot von meiner Molly...
Oben