OOOOOOOOHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!
Wassen HIER los??????:eusa_eh:
Also dieses Thema, Tierarzt gegen THP nervt mich langsam, aber so was von.:evil:
So, wir waren vorhin bei einem neuen Tierarzt.
Mein Trainer hat mir neulich einen Empfohlen, weil der sehr sehr sehr gut sein soll.
Da die anderen Tierärzte ja nicht wirklich was gemacht haben, bin ich nun vorhin dahin.
Ich rief um 18,30 Uhr dort an und eine nette Dame sagte mir, wenn ich es noch bis vor 19 Uhr schaffe, dann kann ich heute noch mit rein.
Gesagt, getan. gegen 10 vor waren wir dann auch schon dran.
Der Tierarzt und seine Kollegin haben sich eine ganze Stunde Zeit genommen für mich.
Obwohl um 19 uhr Feierabend war.
Ich konnte ausgibig mein Leid klagen und Zeus hat sich eigentlich recht wohl Gefühlt.
*er hat sich sogar dem Doc vor die Füsse gelegt. Und sich ohne Zicken von ihm Anfassen lassen.
Er wurde von oben bis Unten Untersucht.
Die Analdrüsen wurden geleert, seine Beine und Pfoten wurden Untersucht.
Es wurde eine Abschabung gemacht an der Pfote.
Ich bekam ein Lob, das ich die Stelle schon so gut Rasiert habe.
Die Augen wurden Untersucht.
Wir haben ein Blutbild machen lassen, auch auf Schilddrüse, etc.
Also wirklich komplett Untersucht.Das habe ich bei allen anderen Tierärzten total Vermisst, keiner hat Zeus nur ansatzweise komplett Untersucht.
Die Abschabung ergab,keine Milben.
Hunde, die mit der NebenNiere Probleme haben oder mit der Schilddrüse, haben wohl auch gerne mal solche Hautprobleme.
Mittwoch ist das Ergebniss des Blutes da und ich hoffe, das wir dann etwas Schlauer sind.
Es kann nun natürlich sein, das er eine Flohallergie hat oder es noch eine andere art von Vieh gibt*bitte fragt mich nicht nach dem Namen...*
Dieses kann man jedoch schwer finden, weil es einfach sein kann, das es im Tier ist, aber nicht nachzuweisen.
Wir haben nun SpotOn bekommen, welche ich ihm geben soll.
Dann haben wir noch Entwurmung bekommen.
Und etwas zum Baden für die Pfoten.
Die Schwachstelle bei diesem Hund ist die Haut. Es wird ohne homöopathische Behandlung immer etwas neues kommen.
Ich hatte auch mal eine alte Hündin mit allen möglichen Hautproblemen. Es kam immer etwas neues, trotz tierärztlicher Behandlung. Erst seit der homöopathischen Behandlung ist sie dauerhaft gesund, mit einem tollen glänzenden Fell.
Trotz Tierärztlicher Behandlung?
Mein Hund wurde Jahre lang falsch Behandelt.
Nie hat ein Tierarzt meinem Hund mal im Ohr einen Abstrich genommen.
Erst letztes Jahr, bin ich durchzufall auf einen Abstrich gekommen.
Und dann wurden Hefe Pilze Diagnostiziert.
Ich bin von Tierarzt zu Tierarzt gewandert, weil mir keiner Helfen konnte.
Die HotSpots letztes Jahr hatte er, weil er bei uns im Park im Tümpel war.
Und genauso hatten 95% der anderen Hunden HotSpots und Ausschläge.
Der Grund dafür wurde auch schnell gefunden, weil wir das Wasser Untersuchen lassen hatten.
Das war der Übeltäter.
Eine Hündin hatte sogar richtige Pusteln.
Vielleicht guckst Du Dir mal das Thema an. Der Hund hatte letztes Jahr einen Hot-Spot, dieses Jahr wieder, er hatte Hefepilze und hat auf Grasmilben allergisch reagiert.
Die ganze Zeit wurde der Hund tierärztlich behandelt.
Wie gesagt, letztes Jahr wegen dem dreckswasser hatte er nen Hot Spot.
Die Grasmilben sache ist nur eine"vermutung"gewesen.
Ich habe letztes Jahr die Stelle auf dem Rücken mit Schwedischen Heilkräutern und Antibiotikum behandelt.
Heute habe ich auch direkt Heilkräuter drauf gemacht, er ist nicht mehr an die Stelle gegangen, er hat es auch richtig genossen.
Mein Hund beisst sich im Winter nicht die Beine oder Pfoten, das ist zur Mitte/ende, des Sommers, anfang Herbst gewesen.
Genauso die Probleme der Ohren.
Diese können einfach durch die Wärme kommen. Weil mein Hund schlappohren hat.
Knopfstern hat doch schon Propolis und anderes gegeben, ohne Wirkung.
Nachdem ich die Kräuter auch auf die Pfoten gemacht habe, hat es dann geholfen.

Sie wurden etwas besser, die Behandlungsdauer war wohl einfach zu kurz.
Wir haben auch 100%iges Propolis hier.
Wie soll ich Zeus nun sein Immunsystem stärken?
Selbstverständlich zusätzlich zu dem, was ich nun bekommen habe.
Ach noch ein Anhang, der Tierarzt arbeitet auch mit Alternativen Heilmitteln.