Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe?

Diskutiere Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Würde ich ja, wenn man das könnte. Nur ist das einzige, was du jedes mal schreibst, dass nur die Homöopathie helfen kann und die Medis vom TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #21
Lass meine Beiträge doch einfach mal so stehen.
Würde ich ja, wenn man das könnte. Nur ist das einzige, was du jedes mal schreibst, dass nur die Homöopathie helfen kann und die Medis vom TA nichts wert sind, genauso wie jegliche Behandlungen, die dieser vorschlägt.
Darüber hinaus kannst du auch nie stehen lassen, was ich schreibe, denn selbst wenn ich im Kern dasselbe empfehle wie du, nämlich eine pflanzliche Immunstärkung, die durchaus funktioniert und häufig erfolgreich angewendet wird, muss das ja falsch sein, weil ich es geschrieben habe und dabei nicht das Wort Homöopathie erwähnt habe. Man stelle sich vor, denselben Effekt erzielt man auch ohne Globulis. Aber ich soll deine Posts stehen lassen, wenn du mir jedes Mal an den Karren fährst und dann teilweise noch fragwürdige Empfehlungen gibst? Darauf kannst du fürchte ich lange warten, zumindest bis ich mal in Urlaub fahre...

Das ist nicht mehr vergleichbar damit, als wenn man eine Pflanze als Tee zubereitet oder als Pulver ins Futter gibt.
Stimmt, denn die Kräuter und Pflanzen enthalten einen wissenschaftlich belegten Wirkstoff in seiner Naturform, Globulis enthalten allenfalls noch Spuren davon, das kann man wohl wirklich nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #22
Würde ich ja, wenn man das könnte. Nur ist das einzige, was du jedes mal schreibst, dass nur die Homöopathie helfen kann und die Medis vom TA nichts wert sind, genauso wie jegliche Behandlungen, die dieser vorschlägt.

Vielleicht guckst Du Dir mal das Thema an. Der Hund hatte letztes Jahr einen Hot-Spot, dieses Jahr wieder, er hatte Hefepilze und hat auf Grasmilben allergisch reagiert.
Die ganze Zeit wurde der Hund tierärztlich behandelt.

Genauso war es mit meiner alten Hündin. Sie hatte ständig Juckreiz, bekam einen Hot-Spot, hatte entzündete Ohren, hat auf Mückenstiche heftig allergisch reagiert, hat wieder einen Hot-Spot bekommen, hat viel gehaart, hat sich im Winter die Hinterbeine aufgebissen, ohne dass eine Ursache zu finden war usw.
Das Ganze ging unter tierärztlicher Aufsicht und Behandlung circa 1,5 Jahre so.

Dann habe ich die tierärztliche Behandlung abgebrochen und bin zu einer THP gegangen. Nach einer einzigen Behandlung war der Hund geheilt. Seither hat sie nie wieder etwas gehabt und ein wunderschönes Fell bekommen.

Das Gleiche habe ich mit anderen Hunden erlebt. Bei einem alten Hund hat sich der Hot-Spot unter der Behandlung des Tierarztes so verschlimmert, dass ein Drittel der Haut von dem Hot-Spot bedeckt war. Der Tierarzt wollte den Hund einschläfern!

Die Behandlung bei der THP hat eine Verbesserung innerhalb von wenigen Tagen gebracht.
Nach einer Woche waren die Stellen abgeheilt. Darum gehe ich bei Hautproblemen nur noch für eine Diagnose zum Tierarzt.

Darüber hinaus kannst du auch nie stehen lassen, was ich schreibe, denn selbst wenn ich im Kern dasselbe empfehle wie du, nämlich eine pflanzliche Immunstärkung, muss das ja falsch sein, weil ich es geschrieben habe und dabei nicht das Wort Homöopathie erwähnt habe. Man stelle sich vor, denselben Effekt erzielt man auch ohne Globulis.

Du hast nicht das selbe empfohlen.
Ich kenne auch die pflanzliche Immunstärkung, habe sie selbst schon ausprobiert.
Sie ist nicht im Geringsten vergleichbar mit der Wirkung der Homöopathie. Knopfstern hat doch schon Propolis und anderes gegeben, ohne Wirkung.

Nur weil Du die Möglichkeiten der Homöopathie nicht kennst, musst Du doch nicht ständig etwas dagegen schreiben.

Im Gegensatz zu Dir, habe ich die Heilung in hunderten Fällen erlebt. Nur aus diesem Grund schreibe ich hier. Den Hunden könnte so schnell geholfen werden.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #23
Nur weil Du die Möglichkeiten der Homöopathie nicht kennst, musst Du doch nicht ständig etwas dagegen schreiben.

Im Gegensatz zu Dir, habe ich die Heilung in hunderten Fällen erlebt. Nur aus diesem Grund schreibe ich hier. Den Hunden könnte so schnell geholfen werden.

jetzt muss ich mal was dazu sagen , ich kenn die wirkung von globoli, behandele meine drei (kaninchen, ist ja aber letztendlich wurst was für eine tierart) sehr oft damit. bin also durchaus für das behandeln mit homöopathie . meine beste freundin ist HP. aber bei dir hört sich das immer nach "nur homöopathie wirkt, alle tierärzte sind versager" (und ich sage extra es hört sich so an, weil du mir diesen eindruck vermittelst, lese schon ne weile hier und da mal mit) an. vielleicht könnte man sich einfach mal drauf einigen, dass es fälle gibt, in denen lebewesen egal welcher art durch HP´s gut und schnell geholfen wird, es aber auch fälle gibt, in denen ein ta unabdingbar ist.
bei schweren erkrankungen ziehe ich grundsätzlich beide zu rate und siehe da beide arbeiten sogar zusammen. verstehe bei dir nicht diese ausschließlichkeit?

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #24
@Danie
Wenn Du meine Beiträge mal insgesamt lesen würdest, dann würdest Du feststellen, dass ich auch oft den Gang zum Tierarzt oder in eine Tierklinik empfehle.
Komisch, dass diese Beiträge immer übersehen werden.

Aber in Fällen, wo auf homöopathische Weise sanfter behandelt werden kann, weise ich darauf hin. Genauso wie in Fällen, wo Probleme einfach immer wiederkehren. Hier ist es doch offensichtlich, dass der Hund ein grundlegendes Problem hat.

Ich sehe Hefepilze, Hot-Spots und sonstige Hautprobleme als ein Problem und nicht als viele verschiedene Probleme, die wegen dem Wetter, Ungeziefer oder sonstwas auftreten.
Wenn ein Hund ständig Probleme hat, dann ist nach ganzheitlicher Sicht seine Konstitution schwach.

Ich bin genauso oft beim Tierarzt, in einer Tierklinik, wie bei einer THP.
Nach 40 Jahren Erfahrung mit Hunden sehe ich aber auch die Grenzen der Schulmedizin.

Wenn eine Hündin immer wieder heftige Probleme mit Scheinschwangerschaften hat, hat die Schulmedizin nur Galastop oder die Kastration, beides ist sehr heftig für die Hündin.
Die Homöopathie kann die Probleme auf sanfte Weise dauerhaft beheben.

Oder eine vergrößerte Prostata beim Rüden wird schulmedizinisch mit Spritzen behandelt, die Wirkung ist nur von kurzer Dauer, der Rüde wird dann kastriert.

Homöopathisch kann man das Problem aber dauerhaft heilen. Habe ich mehrfach erlebt. Das sind nur 2 Beispiele von unendlich vielen, wo ich die Grenzen der Schulmedizin sehe und die Möglichkeiten der Homöopathie kenne.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #25

Und da wären wir wieder: Wer dir widerspricht, kennt sich einfach nicht aus, hat keine Ahnung und hat nichts erlebt.
Dass ich Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln habe ist völlig egal, war auch klar.
Dass dir inzwischen sogar schon Leute zur Mäßigung raten, die selbst regelmäßig Homöopathie anwenden, würde mir an deiner Stelle mal zu denken geben.

Übrigens habe ich auch schon Homöopathie verwendet, nur mal so nebenbei. Ich habe mit der Theorie an sich kein Problem, nur mit deinem Extremismus, die Homöopathie über alles zu erheben und alles andere schlecht zu machen.
Damit ist die Sache für mich auch beendet, du wirst das eh niemals verstehen...

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #26
@Danie
Wenn Du meine Beiträge mal insgesamt lesen würdest, dann würdest Du feststellen, dass ich auch oft den Gang zum Tierarzt oder in eine Tierklinik empfehle.
Komisch, dass diese Beiträge immer übersehen werden.

Aber in Fällen, wo auf homöopathische Weise sanfter behandelt werden kann, weise ich darauf hin. Genauso wie in Fällen, wo Probleme einfach immer wiederkehren. Hier ist es doch offensichtlich, dass der Hund ein grundlegendes Problem hat.

Ich sehe Hefepilze, Hot-Spots und sonstige Hautprobleme als ein Problem und nicht als viele verschiedene Probleme, die wegen dem Wetter, Ungeziefer oder sonstwas auftreten.
Wenn ein Hund ständig Probleme hat, dann ist nach ganzheitlicher Sicht seine Konstitution schwach.

Ich bin genauso oft beim Tierarzt, in einer Tierklinik, wie bei einer THP.
Nach 40 Jahren Erfahrung mit Hunden sehe ich aber auch die Grenzen der Schulmedizin.

Wenn eine Hündin immer wieder heftige Probleme mit Scheinschwangerschaften hat, hat die Schulmedizin nur Galastop oder die Kastration, beides ist sehr heftig für die Hündin.
Die Homöopathie kann die Probleme auf sanfte Weise dauerhaft beheben.

Oder eine vergrößerte Prostata beim Rüden wird schulmedizinisch mit Spritzen behandelt, die Wirkung ist nur von kurzer Dauer, der Rüde wird dann kastriert.

Homöopathisch kann man das Problem aber dauerhaft heilen. Habe ich mehrfach erlebt. Das sind nur 2 Beispiele von unendlich vielen, wo ich die Grenzen der Schulmedizin sehe und die Möglichkeiten der Homöopathie kenne.

gut dann 2 gegenbeispiele (ich komm halt von den karnickeln, kann da nur beispiele nennen)
mein weibchen andauert scheinschwanger, aggro, versucht mit homöopathie hat reingarnichts gebracht. es wurde immer schlimmer, hier half zum beispiel nur die kastra. mein mo hat blasengries, bei leichten beschwerden ist es mit homöopathie und mitteln der firma heel (kennst du sicher) super, aber wenns richtig schlimm ist, hilft da leider nur der ta
ich würde daher niemals einem tierhalter raten, auf den ta zu verzichten und sich ausschließlich auf homöopathie zu verlassen. ich finde es muss immer ein miteinander sein mit TA und THP, keiner von beiden hat die allmacht gebucht. beide zusammen sind eine wie ich finde gute und sinnvolle kombination

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #27
Ich habe mit der Theorie an sich kein Problem, nur mit deinem Extremismus, die Homöopathie über alles zu erheben und alles andere schlecht zu machen.

Gehts noch? Ich schreibe hier Beiträge, wie jeder andere auch.
Erst wenn meine Beiträge angegriffen werden, dann verteidige ich meine Ansicht.
Das wird dann als Extremismus ausgelegt.
Lass meine Beiträge doch einfach unkommentiert, dann muss das auch nicht ausarten.

Danie:
ich würde daher niemals einem tierhalter raten, auf den ta zu verzichten und sich ausschließlich auf homöopathie zu verlassen.

Habe ich das hier gemacht??? Wo habe ich das gemacht??

Ein kleiner Tipp: Die Firma Heel verkauft meines Wissens nur Komplexmittel.
Oft wird so etwas unter Homöopathie verstanden. Dann wundert es mich nicht, dass ihr nicht so viele Erfolge erlebt.

Ein Komplexmittel kann unter Umständen auch helfen, aber ist nicht vergleichbar mit der klassischen Homöopathie.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #28
Off-Topic
homöopatie ist auch oft am Anfang ein kleines raten, anhand eines Zettels wird erstmal ermittelt was für ein Typ Hund es ist und dann wird das mittel ausgegeben. Hat bei Patch geholfen, als ich ihn völlig gestört übernommen habe? Nein!
Hat es Diva geholfen weil es ihr so schlecht geht bei ihrer Läufigkeit? Nein sie hat mir die Bude voll gereihert. Hat zwei Tage nichts gefressen und 2 kg abgenommen. Gut vielleicht hätte ich noch was anderes ausprobieren können, aber genau da sind wir an dem Punkt. Aus porbieren!!
Es gibt Sachen die wirken gut wie Calendula, Arnica usw. Aber der "Kram" gegen Ängste, Übelkeit usw hat bei meinen Hunden bisher nicht geholfen.
Unterstützend zur normalen Behandlung ja, allein nein.

Mir hat neulich jemand ein Pulver aus einem Kräutermix vorgeschlagen gegen Divas EPI hab ich dankend abgelehnt. Erstmal ist ein schub mit Durchfall für alle nicht schön. Sie könnte wieder Mangelerscheinungen bekommen. Und mit ganz viel Pech fangen wir bei 0 an. Und das sollte ich allein geben weil es sonst zu viel gewesen wäre. Allein die Aussage " ganze gute Ergebnisse erzielt" war schon nicht für sprechend für mich.
Ich gebe was unterstüzend Mikroorganismen, aber das gebe ich nur dazu.
Lg Yvi

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #29
G

Danie:

Ein kleiner Tipp: Die Firma Heel verkauft meines Wissens nur Komplexmittel.
Oft wird so etwas unter Homöopathie verstanden. Dann wundert es mich nicht, dass ihr nicht so viele Erfolge erlebt.

Ein Komplexmittel kann unter Umständen auch helfen, aber ist nicht vergleichbar mit der klassischen Homöopathie.

hab ich behauptet ,dass du das gemacht hast? nein! ich hab gesagt ICH würde niemals dazu raten! bitte lies was ich geschrieben habe.

ja und was willst du mir jetzt mit dem satz zu heel sagen? ich schrieb
bei leichten beschwerden ist es mit homöopathie und mitteln der firma heel
ich weiß was heel herstellt, sonst würde ich es meinen tieren nicht verabreichen ;)
aber danke für den tipp, ich weiß wie gesagt wer oder was heel ist und herstellt. (übrigens sind komplexmittel ja nix anders als die mischung aus zwei oder mehreren homöopatischen komponenten, versteh daher dein problem damit nicht, frag doch mal deine THP nach der Firma, ich bin mich sicher sie wird dir dazu viel sagen können ;))
ich arbeite immer mit einer THP zusammen (die übrigens heel empfiehlt zusätzlich zu einzelpräparaten) UND mit einem TA.
aber neben cantaris und sabal serrulatum aus der klassischen homöopathie (bei dem blasentier) gibts eben auch etwas kombiniertes von heel, bei wie gesagt leichten bis mittleren beschwerden ist das auch großartig und ich bin froh, dass es diese mittel gibt. gegen die schmerzen gibts übriges nix homöopatisches, weil das nie genug geholfen hat

nur bei einer bereits veränderten gebärmutter hilft keine homöopathie ebenso nicht gegen blasensteine, denn da gibt es durchaus welche , die nicht selbstauflösend sind, auch da sorry ist homöopathie machtlos ;)

ich bin ein ganz großer fan von homöopathie aber sie ist kein allheilmittel!

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #30
Danie, ich will die Firma Heel gar nicht schlecht machen, aber ich glaube, wir reden über zwei Paar unterschiedliche Schuhe.

In der klinischen Homöopathie werden nach schulmedizinischer Denkart die homöopathischen Mittel verabreicht, meist Komplexmittel. Hier kommen homöopathische Arzneimittel zum Einsatz, die Bezug zu dem vorliegenden pathologischen Geschehen haben.

Solange man hier bei Tiefpotenzen bleibt, sind die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass sich die Symptome verbessern. Meist aber erfolgt keine dauerhafte Heilung.

Und das erklärt, warum es immer heißt, die Homöopathie hat nicht geholfen. Ganz einfach, weil die Homöopathie nicht richtig angewendet wurde.

Die klassische Homöopathie ist eine Heilweise, die ein langjähriges Studium erfordert und möglichst noch viel Erfahrung.
Ein Mittel, ausgesucht nach den Regeln der Kunst, kann unglaubliche Heilerfolge bringen.
Eine gute klassische Homöopathin gibt keine Komplexmittel!!

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #31
Lass meine Beiträge doch einfach unkommentiert, dann muss das auch nicht ausarten.
Und wieso verbietest du mir nun den Mund? Weil dir nicht passt, was ich zu sagen habe, oder weil dir keine Antwort darauf einfällt?
Wieso solltest du meine Posts regelmäßig kommentieren und zitieren dürfen, ich deine aber nicht?
Würdest du dich gewählter ausdrücken und keine gewagten Ratschläge zur Selbstmedikation geben oder häufig nur zum THP schicken, wäre das auch gar nicht notwendig, das habe ich dir per PN wie auch öffentlich schon in all seiner elendigen Breite erklärt. Wir können aber gerne ein paar Beispiele für dich suchen, wenn du nur auf das Thema zu den Demodexmilben gehst, findest du schon das erste Beispiel, wo du mich angehst und dich dann beschwerst, dass etwas zurück kommt. Wer austeilen und seine Ansichten als bewiesene Tatsachen formulieren kann, sollte auch damit umgehen können, wenn mal Gegenwind kommt. Dass das sonst keiner macht liegt schlicht daran, dass aufgrund deiner Art schon fast keiner mehr Lust hat, dir zu antworten.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #32
Die klassische Homöopathie ist eine Heilweise, die ein langjähriges Studium erfordert und möglichst noch viel Erfahrung.
Ein Mittel, ausgesucht nach den Regeln der Kunst, kann unglaubliche Heilerfolge bringen.
Eine gute klassische Homöopathin gibt keine Komplexmittel!!

die unterschwellige beleidigung meiner THP gegenüber überles ich jetzt mal besser und weise dich noch mal drauf hin, dass ich nicht nur komplexmittel verabreiche, sondern auch mittel aus der klassischen homöopathie, diese sind von meiner von dir soeben diffamierten THP individuell ausgestetet speziell für das eine tier, die eine situation,das eine krankheitsbild auch im bereich hochpotenzen nichts desto trotz empfiehlt sie trotzdem auch unterstützend (und ja sie hat das ganze von der pieke auf gelernt und macht das bereits mehr als ein jahrzehnt) auch komplexmittel von heel und huch die helfen sogar.
sowas nennt man auch über den tellerrand hinausblicken und sehen , dass auch andere mittel helfen können.

aber einen blasenstein können sie nicht auflösen weder die klassischen noch die komplexmittel und auch eine veränderte gebärmutter können sie nicht in den urzustand versetzen;)

und überraschung da ist es dann auch meine THP, die sagt, dass dort die globoli nichts mehr ausrichten können, sondern man operieren muss. ein fakt der sie für mich eher noch glaubwürdiger macht. denn nur wer ehrlich ist, gibt zu wenn er die grenzen des machbaren erreicht hat ,findest du nicht auch ;)

wenn alle krankheiten mit homöopathie geheilt werden könnten, wäre das großartig, aber es ist doch ein wenig naiv das wirklich zu glauben ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry knopfstern irgendwie gehts gerade vom eigentlichen thema ab:uups:

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #33

Ich habe hier immer still mitgelesen, aber irgendwie muss ich das jetzt loswerden.
Du möchtest eine Antwort auf deine Frage? Wann du geraten hast, auf einen TA zu verzichten und sich ausschließlich auf Homöopathie zu verlassen?

Bitte:

Ich kenne viele Tierschutzhunde, die ihr Leben lang nur mit trocken Brot ernährt wurden. Dadurch sind die Hunde noch nicht krank geworden. Erstaunlicherweise überstehen sie solch eine Ernährung bis ins hohe Alter.

Werden sie aber in ein Tierheim gebracht und geimpft, dann werden sie krank.

Picco, nach meiner Erfahrung mit hunderten (Tierschutz)hunden kann ich Dir nur empfehlen, bei gesundheitlichen oder anderen Problemen, die durch Hormone auftreten, den Hund homöopathisch behandeln zu lassen (Tierheilpraktikerin).

Sehr viele junge Hunde reagieren so auf eine Impfung, die ja in der 12. oder 16. Woche gemacht wird.

Ich würde mal zu einer Tierheilpraktikerin gehen.
Dein Hund ist noch viel zu jung für eine Allergie.

Dann noch in diesen Threads:

Hier rätst du sogar zur sofortigen Beendigung der Medikation, ohne den Namen der Tropfen zu kennen:

Hier auch noch ein schönes Beispiel

Beitrag 6:

Tierärzte geben oft an, dass sie auch Naturheilkundlich arbeiten, haben aber meist nicht die Ausbildung, die ein Tierheilpraktiker hat.

Von Tierärzten bekommt man oft Komplexmittel aus der Homöopathie, bei denen jeder gut ausgebildete Tierheilpraktiker die Hände über dem Kopf zusammen schlägt.

Hier auch:

Hier meinst du, dass die Schulmedizin ja nur Symptome behandelt

Hier rätst du wieder etwas wegzulassen, was der TA verschrieben hatte.

Und noch ein Beispiel aus diesem Thread:

Die Schwachstelle bei diesem Hund ist die Haut. Es wird ohne homöopathische Behandlung immer etwas neues kommen.

Ich hatte auch mal eine alte Hündin mit allen möglichen Hautproblemen. Es kam immer etwas neues, trotz tierärztlicher Behandlung. Erst seit der homöopathischen Behandlung ist sie dauerhaft gesund, mit einem tollen glänzenden Fell.

Einen Hot-Spot behandle ich nur mit Calendula Urtinktur und Calendula D6 Globuli.
Die Behandlung mit Desinfektion und sonstigen Sachen vom Tierarzt hat noch nie eine wirkliche Besserung gebracht.

Ich hoffe hiermit deine Frage beantwortet zu haben,

Liebe Grüße!

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #34
Ich habe hier immer still mitgelesen, aber irgendwie muss ich das jetzt loswerden.
Du möchtest eine Antwort auf deine Frage? Wann du geraten hast, auf einen TA zu verzichten und sich ausschließlich auf Homöopathie zu verlassen?

Bitte:

Hier geht es um einen Hund, der noch ein Welpe ist.

Dies war die Frage:
Wer hat Erfahnung mit nem Allergieker?
Was haltet ihr vom Barfen und Desensibilisierung?
Helfen die Sachen wirklich?

Hier habe ich als erstes geraten, zum Tierarzt zu gehen.
Na ja, zum Tierarzt gehen muss die TS ja schon, um eine Blasenerkrankung auszuschließen.

Eine Scheidenentzündung wird in der Regel nicht gleich vom Tierarzt behandelt.
Genauso wie es eine Darmflora gibt, gibt es auch eine Scheidenflora.

Hier habe ich sogar ausdrücklich zur schulmedizinischen Behandlung geraten.

Deine Hündin hat wahrscheinlich das Cushingsyndrom.
Bei dieser Krankheit ist der Cortisolwert im Körper erhöht.

Egal, ob Du Deinen Hund operieren lässt oder nicht:
Du solltest sie unbedingt auf Tabletten einstellen lassen.
Sonst verlierst Du Deinen Hund an Organversagen.

Hier auch noch ein schönes Beispiel

Die Überschrift sagt es schon: Der Hund wurde vom Tierarzt behandelt und hat immer noch Giardien.

Beitrag 6:

Hier auch:

Hier meinst du, dass die Schulmedizin ja nur Symptome behandelt

Mein Beitrag:
An Deiner Stelle würde ich, wenn die Blutwerte da sind, mir eine Kopie geben lassen.
Dann würde ich den Hund in einer Tierklinik vorstellen und dort evtl. noch ein Röntgenbild machen lassen und die Blutwerte vorlegen.
Haustierärzte sind oft nicht die tollen Diagnostiker.

Bei den Problemen, die Du schilderst, kommt mir die Bauchspeicheldrüse oder auch die Nieren in den Sinn.

Auch noch mein Beitrag:

Wurde mal der Kot untersucht auf Würmer und Giardien? Giardientests machen die meisten Tierärzte nicht selbst, sondern müssen den Kot ins Labor schicken.

Hier rätst du wieder etwas wegzulassen, was der TA verschrieben hatte.

Ja, eine Vitaminmischung, die der Hund nicht mochte und darum das Futter verweigert hat. Mein Beitrag:

Ich würde die Nutri-Paste evtl. erstmal weglassen und das morgen mit der Tierärztin besprechen.

Und noch ein Beispiel aus diesem Thread:

Ich hoffe hiermit deine Frage beantwortet zu haben,

Liebe Grüße!

Was soll das jetzt?
Gibt es hier eine Meinungszensur?
Ich werde nicht auf alle eingestellten Links antworten, die völlig wahllos zusammengestellt sind.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #35
Nein, die gibt es nicht, wie kommst du darauf?
Ich habe dir lediglich deine Frage beantwortet

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #36
Du wolltest wissen, woher der Eindruck kommt, du würdest immer zum THP raten, hier ist ein Querschnitt deiner Posts, der genau das zeigt – das soll das. Wer fragt, sollte auch mit der Antwort umgehen können, genau das wolltest du doch von uns wissen :roll:. Statt zuzugeben, dass dem so ist, wird nach Ausreden gesucht und das einfach abgetan. Sehr schade, denn gerade von jemandem, der oft auf sein Alter und seine Erfahrung pocht, hätte ich mehr Reife erwartet.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #37
OOOOOOOOHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!

Wassen HIER los??????:eusa_eh:

Also dieses Thema, Tierarzt gegen THP nervt mich langsam, aber so was von.:evil:

So, wir waren vorhin bei einem neuen Tierarzt.
Mein Trainer hat mir neulich einen Empfohlen, weil der sehr sehr sehr gut sein soll.
Da die anderen Tierärzte ja nicht wirklich was gemacht haben, bin ich nun vorhin dahin.

Ich rief um 18,30 Uhr dort an und eine nette Dame sagte mir, wenn ich es noch bis vor 19 Uhr schaffe, dann kann ich heute noch mit rein.
Gesagt, getan. gegen 10 vor waren wir dann auch schon dran.
Der Tierarzt und seine Kollegin haben sich eine ganze Stunde Zeit genommen für mich.
Obwohl um 19 uhr Feierabend war.
Ich konnte ausgibig mein Leid klagen und Zeus hat sich eigentlich recht wohl Gefühlt.
*er hat sich sogar dem Doc vor die Füsse gelegt. Und sich ohne Zicken von ihm Anfassen lassen.

Er wurde von oben bis Unten Untersucht.
Die Analdrüsen wurden geleert, seine Beine und Pfoten wurden Untersucht.
Es wurde eine Abschabung gemacht an der Pfote.
Ich bekam ein Lob, das ich die Stelle schon so gut Rasiert habe.
Die Augen wurden Untersucht.
Wir haben ein Blutbild machen lassen, auch auf Schilddrüse, etc.

Also wirklich komplett Untersucht.Das habe ich bei allen anderen Tierärzten total Vermisst, keiner hat Zeus nur ansatzweise komplett Untersucht.
Die Abschabung ergab,keine Milben.

Hunde, die mit der NebenNiere Probleme haben oder mit der Schilddrüse, haben wohl auch gerne mal solche Hautprobleme.
Mittwoch ist das Ergebniss des Blutes da und ich hoffe, das wir dann etwas Schlauer sind.
Es kann nun natürlich sein, das er eine Flohallergie hat oder es noch eine andere art von Vieh gibt*bitte fragt mich nicht nach dem Namen...*
Dieses kann man jedoch schwer finden, weil es einfach sein kann, das es im Tier ist, aber nicht nachzuweisen.

Wir haben nun SpotOn bekommen, welche ich ihm geben soll.
Dann haben wir noch Entwurmung bekommen.
Und etwas zum Baden für die Pfoten.

Die Schwachstelle bei diesem Hund ist die Haut. Es wird ohne homöopathische Behandlung immer etwas neues kommen.

Ich hatte auch mal eine alte Hündin mit allen möglichen Hautproblemen. Es kam immer etwas neues, trotz tierärztlicher Behandlung. Erst seit der homöopathischen Behandlung ist sie dauerhaft gesund, mit einem tollen glänzenden Fell.
Trotz Tierärztlicher Behandlung?
Mein Hund wurde Jahre lang falsch Behandelt.
Nie hat ein Tierarzt meinem Hund mal im Ohr einen Abstrich genommen.
Erst letztes Jahr, bin ich durchzufall auf einen Abstrich gekommen.
Und dann wurden Hefe Pilze Diagnostiziert.

Ich bin von Tierarzt zu Tierarzt gewandert, weil mir keiner Helfen konnte.
Die HotSpots letztes Jahr hatte er, weil er bei uns im Park im Tümpel war.
Und genauso hatten 95% der anderen Hunden HotSpots und Ausschläge.
Der Grund dafür wurde auch schnell gefunden, weil wir das Wasser Untersuchen lassen hatten.
Das war der Übeltäter.
Eine Hündin hatte sogar richtige Pusteln.
Vielleicht guckst Du Dir mal das Thema an. Der Hund hatte letztes Jahr einen Hot-Spot, dieses Jahr wieder, er hatte Hefepilze und hat auf Grasmilben allergisch reagiert.
Die ganze Zeit wurde der Hund tierärztlich behandelt.
Wie gesagt, letztes Jahr wegen dem dreckswasser hatte er nen Hot Spot.
Die Grasmilben sache ist nur eine"vermutung"gewesen.

Ich habe letztes Jahr die Stelle auf dem Rücken mit Schwedischen Heilkräutern und Antibiotikum behandelt.
Heute habe ich auch direkt Heilkräuter drauf gemacht, er ist nicht mehr an die Stelle gegangen, er hat es auch richtig genossen.

Mein Hund beisst sich im Winter nicht die Beine oder Pfoten, das ist zur Mitte/ende, des Sommers, anfang Herbst gewesen.
Genauso die Probleme der Ohren.
Diese können einfach durch die Wärme kommen. Weil mein Hund schlappohren hat.
Knopfstern hat doch schon Propolis und anderes gegeben, ohne Wirkung.
Nachdem ich die Kräuter auch auf die Pfoten gemacht habe, hat es dann geholfen. :)
Sie wurden etwas besser, die Behandlungsdauer war wohl einfach zu kurz.
Wir haben auch 100%iges Propolis hier.

Wie soll ich Zeus nun sein Immunsystem stärken?
Selbstverständlich zusätzlich zu dem, was ich nun bekommen habe.

Ach noch ein Anhang, der Tierarzt arbeitet auch mit Alternativen Heilmitteln.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #38
Nein, die gibt es nicht, wie kommst du darauf?
Ich habe dir lediglich deine Frage beantwortet

Du hast lediglich versucht, mich zu provozieren.
Da musst Du schon eine Weile suchen, bevor Du einen Beitrag von mir findest, wo ich davon abrate, zu einem Tierarzt zu gehen.

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #39
Knopfstern, das klingt sehr gut, jetzt habt ihr wenigstens einen Plan :D.
Off-Topic
Und entschuldige das Zweckentfremden deines Threads :uups:.

Ich hoffe, dass ihr die Ursache bald findet!
Was das Immunsystem angeht gibt es wie gesagt mehrere Möglichkeiten. Du könntest auch direkt auf die Wunde auftragen, um zu lindern, wenn du dafür aber schon wirksame Kräuter hast würde ich dabei auch bleiben.
Das Immunsystem könntest du mit Chlorella und Spirulina Seealge gleichzeitig entgiften und stärken, das hat wohl schon vielen sehr geholfen.
Eventuell wäre es sinnvoll, auch etwas antibakteriell wirkendes zu geben, das wäre dann Propolis (gegen Bakterien, Pilze).

• Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? Beitrag #40
Wie soll ich Zeus nun sein Immunsystem stärken?
Selbstverständlich zusätzlich zu dem, was ich nun bekommen habe.

Ach noch ein Anhang, der Tierarzt arbeitet auch mit Alternativen Heilmitteln.

Ich bin von Tierarzt zu Tierarzt gewandert, weil mir keiner Helfen konnte.

Das ist leider häufig so.

Jaaaa, was Tierärzte da so geben an alternativen Sachen......
Kaum ein Tierarzt hat eine langjährige Ausbildung in der Homöopathie.
Schwedenkräuter schön und gut, habe ich auch schon verwendet.
Da werden aber auch nur die äußeren Probleme behandelt.

Nun hat der Hund erstmal Spot-On und Wurmmittel bekommen.

Ich werde im kommenden Jahr hier nochmal reinschauen.
Mal sehen, was die Behandlung gebracht hat.

Warum schnell und einfach, wenn es auch langwierig und kompliziert geht;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe?

Hefen Ohr und Pfoten=Hilfe? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Hefen in Griff bekommen: Hallo ihr lieben! Ich suche Rat bei euch, wie ich hoffentlich ohne Medikamente die Hefen von Molly in Schacht zuhalten. Der Kot von meiner Molly...
Oben