- Hund 9 Stunden alleine zu Hause!? Beitrag #21
cherry-lein
- Punkte Reaktionen
- 208
Gehen würde das natürlich schon die Frage ist allerdings ob ihr dem Hund damit einen gefallen tut. Tag aus, Tag ein 9 Stunden im Garten ohne Abwechslung ist echt nicht schön. Das längste was unser Hund ab und an mal allein bleiben muss ist 6 Stunden und der lechst dann schon nach Beschäftigung und selbst als unsere Holly noch gelebt hat war das nicht anders. Natürlich ist es mit Artgenosse schöner als ohne aber trotzdem finde ich 9 Stunden viel zu viel. Gerade Labrador ist ein Hund mit ordentlicher Energie der seine Energie auch schnell in die falsche Richtung lenkt wenn er nicht genug ausgelastet ist. Dazu kommt noch: Was wenn es mal den ganzen Tag wie aus Eimern regnet? Sollen die Hunde dann den ganzen Tag in der Hütte verbringen müssen?
Ich finde ihr solltet von der Idee Hund erst mal wieder Abstand nehmen und damit warten. Ich werde bald ausziehen und dort dann 7 Stunden täglich Arbeiten auch jedes 2. Wochenende und überlege schon ob ich das meinem evtl. zunkünftigen Hund wirklich antun möchte und bei mir wäre sogar noch meine Mitbewohnerin da die mal nach ihm schauen könnte.
Überdenkt das bitte nochmal ob ihr euren Tieren eine solange Zeit zumuten möchtet oder ob ihr vielleicht eine andere Möglichkeit habt (z.B. den Hund zumindest stundenweise zu Nachbarn, Freunden, Familie geben wenn ihr weg seit). Ihr möchtet ja auch sicherlich mal was unternhemen, auf Geburtstage, Essen oder ins Kino gehen und dann sind eure Hunde schon wieder alleine was für Hundi echt unschön wäre.
Ich kann euren Wunsch nur allzu gut nachvollziehen aber im Sinne des Tieres, wartet noch!
Ich finde ihr solltet von der Idee Hund erst mal wieder Abstand nehmen und damit warten. Ich werde bald ausziehen und dort dann 7 Stunden täglich Arbeiten auch jedes 2. Wochenende und überlege schon ob ich das meinem evtl. zunkünftigen Hund wirklich antun möchte und bei mir wäre sogar noch meine Mitbewohnerin da die mal nach ihm schauen könnte.
Überdenkt das bitte nochmal ob ihr euren Tieren eine solange Zeit zumuten möchtet oder ob ihr vielleicht eine andere Möglichkeit habt (z.B. den Hund zumindest stundenweise zu Nachbarn, Freunden, Familie geben wenn ihr weg seit). Ihr möchtet ja auch sicherlich mal was unternhemen, auf Geburtstage, Essen oder ins Kino gehen und dann sind eure Hunde schon wieder alleine was für Hundi echt unschön wäre.
Ich kann euren Wunsch nur allzu gut nachvollziehen aber im Sinne des Tieres, wartet noch!