Hund 9 Stunden alleine zu Hause!?

Diskutiere Hund 9 Stunden alleine zu Hause!? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Genau so macht man das, aber nicht jedes Problem ist im Tierheim schon ersichtlich. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Plan zwar schön ist...
  • Hund 9 Stunden alleine zu Hause!? Beitrag #41
Aber deswegen informiert man sich doch vorher etwas über das Tier, dass man sich ins Haus holt oder?! Wenn man seinen Kopf nicht nur hat weil er einfach da ist sondern auch das da drin benutzt, geht man nicht ins TH oder TS etc. und sagt "Boah der ist aber süß! Den nehm ich!!!" Sollte schon zu einem selbst und den Lebensumständen passen ;)
Genau so macht man das, aber nicht jedes Problem ist im Tierheim schon ersichtlich. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Plan zwar schön ist, aber mitunter nicht funktioniert. Denn 9 Stunden alleine ist eine enorme Ziet in denen Man nicht mit dem Hund daran arbeiten kann bzw in denen der HUnd auf sich gestellt ist und eben versucht die Dinge auf seine Weise zu regeln.

Einen Hund mal 4-5 Stunden allein lassen ist absolut gar nichts. Das habe ich auch schon von mehrern Hundetrainern bestätigt bekommen.
Bin ich völlig bei dir. Hier geht es aber um das doppelte und das kann meiner Meinung nach sehr wohl zum Problem werden.

• Hund 9 Stunden alleine zu Hause!? Beitrag #42
Meine Hunde sind Draussis.
Die zwei haben eine große isolierte Hütte (Schuppen) und eine kleine doppelwandige isolierte Hütte.
Beide Hunde waren Welpen als sie zu uns kamen.
Für meinen Schäfermix hatte ich Zeit eine Bindung aufzubauen und Aufbau-Training zu machen.
Die Wolfshündin holte sich mein Mann und sie kam mit raus in den Auslauf der vom großen Grundstück abgetrennt ist.
Obwohl die Hündin nun schon 5 Jahre alt ist hat sie bis heute keine Mensch-Hund-Bindung sondern eine Hund-Hund-Bindung.
Die Wolfshündin ist eine ausgesprochene Leinen Hündin und vollkommen auf Hunde fixiert.

Solltet ihr euch zwei Hunde holen,
wird es bei euch wahrscheinlich nicht anderst werden, da die Hunde sich die meißte Zeit selbst überlassen sind.
Ich beschäftige meine Hunde auch mache Agiliti für den Hausgebrauch im Garten und wir sind in einem Hundesportverein mit den Hunden.
Wobei der Hundesportverein für meinen Rüden nun nix mehr ist und er nur noch zu privaten Treffen mit seinem Kumpel im Verein spielt.

• Hund 9 Stunden alleine zu Hause!? Beitrag #43
Danke für die Erklärung Pewee, jetzt kann cihs auch nachvollziehen!

Es ist sicherlich ne schwere Entscheidung. Ich würde mch erstmal auf die Suche nach ner Betreuung (zum gassi gehen oder komplett) für tagsüber machen. Ob man diese dann auch beansprucht oder ob es im Garten funktioniert kann man ja dann schauen, aber dann ist zumindest ein Plan B da...

Thema:

Hund 9 Stunden alleine zu Hause!?

Hund 9 Stunden alleine zu Hause!? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...
Oben