Katze und Tesa!! Hilfe

Diskutiere Katze und Tesa!! Hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute ich habe ein kleines Riesenprobelm. Ich habe bei Tchibo eine Spielleiste mit so einem Ball geholt für meine Katze Finchen. Die...
  • Katze und Tesa!! Hilfe Beitrag #1
T

Tinebiene89

Hallo liebe Leute ich habe ein kleines Riesenprobelm. Ich habe bei Tchibo eine Spielleiste mit so einem Ball geholt für meine Katze Finchen. Die ist total verrückt danach. Spielt jeden Tag damit.
Aber eine Abdeckung von der Schiene geht immer ab und der Ball kullert raus.
Jetzt bin ich hingegangen und habe die Abdeckung mit einen großen Streifen Tesa ( ca 3x2cm ) fixiert.
Alles gut und schön, der Ball kullert nicht mehr raus
Doch am Samstag bin ich morgens aufgestanden und denke hm was hat Finchen denn da? Das knistert so und nun hat sie es im Mund? Ich bin direkt zu ihr hin, sie ist natürlich abgehauen. Bis ich sie hatte und ihr das Mäulchen aufgemacht hatte. Hatte sie das etwas schon im Hals hängen. Es war der Tesastreifen. Ich hab versucht ihn noch zu packen wollte aber Finchen nicht weh tun und plötzlich war er weg …. ich mache mir so Vorwürfe.
Nach 10 Min versuchte Finchen sich zu übergeben, es kam aber nicht raus.
Ich bin sofort zum TA und sie sagte: Wenn es vorne nicht mehr raus kommt, MUSS es auf natürlichen weg raus. Und wenn das nicht klappt dann OP ( ca 400-500€ )
Ich hab Finchen unter ständiger Beobachtung und telefoniere öffter mit der TÄ. Sobald es Finchen schlecht geht muss ich sie zu ihr bringen.
Aber Finchen verhält sich total normal! Frisst schläft, spielt etwas und schmust wie immer.
Meine TÄ sagte ich soll mal Sauerkraut und Matschige Sachen versuchen damit es rausgleitet. Frisst sie aber nicht!
Gerade war Finchen auf dem Katzenklo und drücke wie verrückt aber es kam nur ein kleiner Köttel.
Jetzt spielt sie wieder.
Hat jemand mit sowas erfahrung? Was kann ich ihr zum fressen geben was schmeckt?
Etwas was die verdauung anregt. Hoffe es geht echt alles gut. Das war mein Fehler und ich hab 100pro draus gelernt. Ich bin für Tipps was ich beachten muss offen

• Katze und Tesa!! Hilfe Beitrag #2
Die Geschichte klingt zugegebenermaßen etwas seltsam - aber es soll ja nix geben, was es nicht gibt...

Ich würd´s mit Flüssigsahne probieren und/oder mit Olivenöl. Beides entweder übers normale Katzenfutter oder auch separat - wenn Du z. B. noch rohes Huhn oder Rinderhack hättest, dann damit - und wie gesagt, ´nen großen Schluck Sahne oder Olivenöl....
Sauerkraut kann ich mir jetzt mal so grad gar nicht vorstellen.....
Und in Zukunft bitte jegliches Tesa so weit wie nur möglich von der Katze fernhalten....

LG, seven

• Katze und Tesa!! Hilfe Beitrag #3
Frag´ Deine TÄ. mal , was sie von Paraffinöl hält .

• Katze und Tesa!! Hilfe Beitrag #4
Als mein alter Kater mal mehrere Tage nicht konnte, hatte ich ihm auf Anraten des TA auch Paraffinöl verabreicht, als das nicht die gewünschte Wirkung zeigte, gab ich ihm ein Klistier für Babys aus der Apotheke. Keine 10 Minuten und das Problemwar gelöst. Das musste ich aber zum Glück bisher nicht wiederholen.

• Katze und Tesa!! Hilfe Beitrag #5
Wie ist es ausgegangen? Kam das Tesa wieder aus? Hatte die Verstopfung überhaupt mit dem Tesa zu tun?

Frage aus folgendem Grund:
Unser Kater hat direkt nach dem wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten, ein großes Stück Folie von einer Jagdwurst gefressen. Ich wollte gerade den Küchentisch abräumen, als der Kater darauf sprang und die Folie entdeckte - da war noch ein bißchen Wurst dran und er hat das Ganze verschluckt. Ich habe es bisher nie wieder gefunden, weder in Erbrochenem noch im Katzenklo. Aber er frass normal weiter und erledigte alle Geschäfte. Ob die Folie immer noch drin ist? Das Ganze ist schon fast 5 Monate her... bisher zeigt er aber überhaupt keine Krankheitsanzeichen.

• Katze und Tesa!! Hilfe Beitrag #6
Hallo Tinamar,
also ich glaube du brauchst dir keine sorgen zu machen nach 5 monaten. Also bei mein Finchen hab ich nichts gefunden und sie verhält sich wie immer. Wir waren gestern noch beim TA und die hat sie nochmal untersucht und sie sagt das sie kern gesund ist. Vill kam das tesa schon raus und ich hab es nur nicht gesehen.
Sie ist total Fit und baut wieder einen mist nach dem anderen :mrgreen:

• Katze und Tesa!! Hilfe Beitrag #7
Na, das beruhigt doch! Prima, das es Finchen wieder gut geht! Hast Du sie denn dazu bekommen, Öl oder ähnliches einzunehmen?

• Katze und Tesa!! Hilfe Beitrag #8
ui also Öl wollte sie gar nicht. ich Fütter immer LUX von Aldi Nord da ist so art Pastete und schön matschig da hab ich etwas wasser bei gegeben und das wars eigentlich :mrgreen:

Thema:

Katze und Tesa!! Hilfe

Katze und Tesa!! Hilfe - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...

Neueste Beiträge

Oben